Boah, da stellen sich einem die Nackenhaare auf, und das auch noch ganz gewaltig. Entschuldigung, wenn ich mich etwas krass ausdrücke, aber ich kann gar nicht beschreiben, wie ich die Nase voll habe von all diesen unerzogenen Gschrappen. Die Eltern müssen endlich einmal in die Verantwortung gezogen werden ihre Kinder zumindest mit einem Minimum an sozialer Kompetenz zu versehen.
Wenn ich die Beiträge von Martina so durchlese, dann wird mir Angst und Bange. 1. mit einer dermassigen Gleichgültigkeit seinen Nachwuchs zu behandeln, nur damit man Zeit hat für sich selbst und seine Erleuchtung und was weiß ich nicht alles. Verdammt noch mal, du hast Kinder und hast dich auch gefälligst um sie zu kümmern. Und nicht, wen ich will koche ich und wenn das kind will koche ich vielleicht auch... na hallo, das will ich ja mal sehen, mich welchen psychischen Problemen deine tochter in 15 Jahren ankommt. Aber ich geb dir einen kleinen Tipp, das ist momentan deer volle Renner, sag einfach, du hast damals nicht erkannt, dass sie ein Indigo- oder Purpur- oder wie auch immer man sie nennen mag - Kind war und du hättest es gar nicht bei dir aufnehmen dürfen für seine entwicklung und erleuchtung.
Ein Kind braucht Erziehung und ein Kind braucht Regeln in einem gesunden Maß. Natürlich ist das eine Gratwanderung, aber so ist es nun einmal. Und KInder zu haben ist Arbeit, sehr viel Arbeit sogar, nicht nur manuelle, sondern auch geistige und innere Arbeit und wenn ich mich dafüßr entscheide ein Kind in die Welt zu setzten, ,dann muß ich auch bereit und willig sein diese Arbeit zu leisten. Wer zu "faul" ist dasa zu tun sollte sich vorher überlegen, was zu tun ist, um keine Kinder zu bekommen, ,oder liebe Martina war dir das auch egal, ob du Kinder bekommst oder nicht.
Ich glaube mir ist deine Tochter, die bei dir lebt weniger egal und gleichgültig als dir.
Das mit der U-Bahn kenne ich so ähnlich, da hat aber ein Kind mit dem Regenschirm auf eine Dame eingeschlagen, und die Mutter meint dann, dass das Kind sowas machen muß um sich selbst zu erfahren. Und mir ist es einmal passiert, das ein Kind während ich eine Straße überquerte ständig auf meine Ferse getreten ist. Und ich meinte dann, es solle endlich einmal aufhören. Meinte die Mutter sofort ich würde ihre Göre bedrohen bedrohen. Meine offenen und ganz ehrliche Meinung zu diesem Thema ist folgende:
Geht verdammt noch einmal zu euren Kindern und fordert etwas von ihnen, setzt ihnen Grenzen und gebt ihnen Regeln. Zeigt ihnen, dass Überschreitungen und Regelbrüche Konsequenzen haben. Arbeitet mit ihnen und für sie, aber bitte nehmt sie endlich von ihrem aberwitzig hohen Podest herunter und stellt sie mit beiden Beinen auf die Erde.