Ist Erziehung möglich?

Ist Erziehung möglich?

• Ja, sicher.

Stimmen: 20 62,5%
  • Ja, ich habe da auch schon einiges anderen anerzogen.

Stimmen: 6 18,8%
  • Nein, aber manchmal versuche ich es, obwohl ich weiß, dass es nicht geht.

Stimmen: 2 6,3%
  • Nein, ich gebe anderen Liebe und vertraue, dass sie alles alleine meistern.

Stimmen: 4 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    32
Werbung:
Zauberin schrieb:
Zitat von eugenique
Wie kommt man zu esoterischen Wahrheiten ?
Sie sind jetzt in vielen Büchern zu finden. Früher wurden sie streng geheim gehalten, damit kein Missbrauch geschehen kann. Die geistigen Lehrer gaben sie nur an ihre ausgewählten Schüler weiter.

Ganz genau!
Die grossen Lehrer versteckten die Wahrheiten in Worten so,dass nur der wirklich Ausgewählte sie verstehen konnte.
Wer nicht Auserwählt war,weil er noch nicht in seinem Bewusstsein so weit war,verstand nicht,was die Leherer sagen wollten.
Somit war dies völlig ungefährlich.

Grüsse vom Narren

Somit war dies völlig ungefährlich.

Wenn das "Bewusstsein"ja noch nicht soweit ist,was soll daran schon Gefährlich sein?
Gefährlich wird es, ja,ich denke aber nicht für die Menschen,sondern für die Religionen,"Geheimbünde"Sekten,etc. da die Schäfchen plötzlich keine Hirten/Führer mehr brauchen.

Hast Du Dir dies schon einmal vorgestellt?=Der Machtmissbrauch wäre dann aufgehoben.

Jedes Jahr hört man von irgend jemandem, die Menschheit sei noch nicht soweit.Den Quatsch kann ich schon gar nicht mehr hören.Faule Ausreden.

lg
Keane

~Keane~ schrieb:
Wenn das "Bewusstsein"ja noch nicht soweit ist,was soll daran schon Gefährlich sein?
Ich sagte ja dass dies eben nicht gefährlich war,wie es die Lehrer früher gemacht haben!

Gefährlich wird es, ja,ich denke aber nicht für die Menschen,sondern für die Religionen,"Geheimbünde"Sekten,etc. da die Schäfchen plötzlich keine Hirten/Führer mehr brauchen.
Gefährlich wird es für die,die den Sekten nachlaufen.

Jedes Jahr hört man von irgend jemandem, die Menschheit sei noch nicht soweit.Den Quatsch kann ich schon gar nicht mehr hören.Faule Ausreden.
So?
Warum schreibst du dann im Absatz vorher:
Hast Du Dir dies schon einmal vorgestellt?=Der Machtmissbrauch wäre dann aufgehoben.
Es gibt also Sekten die Machtmissbrauch ausüben.
Dann gibt es auch Menschen die den Sekten nachlaufen.
Wenn der Quatsch,wie du es nennst,dass die Menscheit noch nicht soweit ist,und Sekten nachlaufen,dann haben sie doch noch nicht das Bewusstsein,oder?

Was ist eine faule Ausrede,und wofür?

Grüsse vom Narren

Der_Narr schrieb:
Ich sagte ja dass dies eben nicht gefährlich war,wie es die Lehrer früher gemacht haben!

Gefährlich wird es für die,die den Sekten nachlaufen.

So?
Warum schreibst du dann im Absatz vorher:

Es gibt also Sekten die Machtmissbrauch ausüben.
Dann gibt es auch Menschen die den Sekten nachlaufen.
Wenn der Quatsch,wie du es nennst,dass die Menscheit noch nicht soweit ist,und Sekten nachlaufen,dann haben sie doch noch nicht das Bewusstsein,oder?

Was ist eine faule Ausrede,und wofür?

Grüsse vom Narren

Hast es nicht verstanden..................

lg
Keane

Werbung:
Zurück
Oben