Wie geht mein leben weiter??????

Hallochen an alle,

auch ich möchte mich nochmal zu Wort melden, ich glaube nicht das Kirschkeks es so gemeint hat wie es hier jetzt verarbeitet wird. Ich sehe es so das angel eigentlich schon weiss was ihr Weg ist, sich aber nicht traut ihn zu gehen.
Ich bin auch kein Fan von harten Worten, aber manchmal wirken sie mehr als das ich verstehe dich. Natürlich verstehen wir sie alle, das sie in keiner leichten Situation ist. Aber wir wissen doch auch alle, das die sie in kleinen Schritten es ändern kann. Verantwortung ist nicht der wirkliche Grund das sie sich nicht löst, denn man kann Verantwortung auch von weiterweg haben. Man kann besuchen und wenn man merkt das es zu viel wird kann man dich distanzieren. Ich denke eher bei ihr liegt es am sich nicht trauen. Eigentlich möchten wir hier alle Mut zusprechen, das es der richtige Weg für sie ist.

LG
Andrea

Werbung:
gaby du kennst angels vorgeschichte anscheinend nicht, wir haben ihr schon oft gesagt das sie die karten weglassen soll und jedes mal is ihre standardantwort: ja ihr habt ja recht. und jedes mal war ich freundlich ohne ende, habe gesagt mädel lass die karten weg, hab sie gebeten mal bei anderen mitzudeuten usw.
und wenn sie bei anderen was schreibt sind das zwei sätze wenn derjenige glück hat.

und den nächsten tag hast du wieder mindestens zwei threads von ihr.
und das sie sich in eine opferposition stellt und einen auf 'ich hab es so schwer' macht bringt mich zum überkochen.
es gibt menschen die haben wirklich schlimmes erlebt die mussten viel durchmachen, haben keine familie, haben keinen rückhalt, müssen sich allein durchs leben kämpfen und dann ihrerseits zu behaupten man hatte ne schwere kindheit is unter aller sau denn was ist schwer an ihrem leben?
sie hat ein kind, ja, aber is dir aufgefallen das sie recht oft fragt wie die und die party verlaufen wird? und da is es mir klar das ihre mutter auf das kind aufpassen muss, dass sie lieber ihren spass hat und mir is dann wiederrum auch klar das ihre mutter sie bevormundet denn allein scheint sie nicht leben zu können, dazu is sie noch nicht reif.
das es ihr an reife fehlt merkt man wie schon gesagt an den ganzen kartenbildern.
da is so viel unsicherheit im spiel. und selbst nachdem ich sie kritisiert habe ist sie zu keiner diskussion fähig. sie kann mir doch ihre ansichten erörtern, sie kann auch mal auf dinge eingehen die andere ihr schreiben aber schau dir ihre antworten an. auf apelle regaiert sie standardgemäß mit: ja ihr habt recht.
im sinne von ja ja lmaa...

und mir geht es auch nicht darum sie runterzumachen sondern ich will sie wachrütteln.
ich würde mir wünschen das sie mal auf ihren weg kommt und wie schon gesagt ich meine es keineswegs böse aber hätte ich meine aussagen in rosa plüsch gepackt wären sie nicht angekommen. verstehst du das?
und außerdem: selbstmitleid bringt sie im leben nicht weiter. sie will wie ne erwachsene behandelt werden und dann sollte sie das auch tun. dann soll sie sich von daheim lösen, soll selbstbewusst ihren weg gehen und nich immer in irgendwelchen threads schreiben 'hach ich werde eh nie glück in der liebe haben', 'oh ich hab es so schwer', 'ich arme angel' etc.
und das ärgert mich, ich glaube wir haben es hier mit einem sehr behüteten mädl zu tun die nur leider gerade emotional in nem loch steckt, aber da is sie selbst reingefallen und wir könne ihr nur ne leiter zuwerfen, ihr sagen hey änder was, aber die leiter raufklettern muss sie selbst und da sollten gelegentliche denkanstöße von vorteil sein.

und wie schon gesagt meine absicht war es sicherlich nicht auf sie verbal einzutreten oder sonst was. ich denke wenn du mich hier im forum schon mal bisschen gelesen hast solltest du wissen das ich sicherlich keine frau bin die auf ärger aus ist - aber ich bin geradeaus - ich wollt ihr mal bisschen den kopf waschen, ich denke jeder hat freunde die einem mal den kopf zurechtrütteln müssen und ich hab versucht ihr klarzumachen das sie mit ihrem verhalten nix im leben ändern wird.

ich hoffe meine absicht kommt rüber.
ich halt mich auch bei angel zurück, ich habe meine meinung gesagt in der hoffnung ihr was klar zu machen, es hat leider nichts gebracht, ok.
aber durch die privaten nachrichten mehrer nutzerinnen weiß ich für mich das es richtig war mal ein kleines 'obacht' in den raum zu werfen - es war nicht mehr und nicht weniger

liebe grüße und nen sonnigen tag wünscht die sehr friedvolle aber leider missverstandene paula
:D

das drama, liebe kirschkeks, ist....es nutzt nix, da kannst einreden wie auf einen kranken hund, solange sich jemand findet der auf eine gehörige portion selbstmitleid anspringt nährt sich der jammer von selbst und wächst :(

lg grashüpfer

wie wahr wie wahr.

ich wollt mich nur lediglich gaby gegenüber erklären.
wenn man nicht weiß was vorher alles so war, kann ich mir gut vorstellen das es bisschen heavy rüberkommt - aber heavy muss eben auch ma sein, wir sind hier ja nich im schlaraffenland -g-

ich für meinen teil geben mission 'weck dat mädl uff' auf :D
is nur verschossene energie und wie du schon sagst, da müsste sie bereits sein sich was anzunehmen aber das ist sie leider noch nicht. aber wird scho noch werden, is nur eben schade um ihre verschwendete lebensenergie und -zeit.

grashüpfer;2018125 schrieb:
das drama, liebe kirschkeks, ist....es nutzt nix, da kannst einreden wie auf einen kranken hund, solange sich jemand findet der auf eine gehörige portion selbstmitleid anspringt nährt sich der jammer von selbst und wächst :(

lg grashüpfer

liebe grashüpfer,

auch so genanntes selbstmitleid hat seine hintergründe und wird oftmals stecken dahinter schlimme depressionen. depressionen SIND selbstmitleid, aber es sind trotzdem psychische störungen, die sofortiger hilfe bedürfen.
da ich in dem bereich studiere, sehe ich die dinge auch mit ganz anderen augen.
ich denke, angel braucht einfach ein wenig zuspruch und rückendeckung und diese sollten wir ihr geben. kartenlegen ist ja nicht nur kartenlegen, sondern auch lebenshilfe und beratung.

seid ein wenig nachsichtiger. ich denke auch, sie hat es inzwischen verstanden, was wir meinen und da ihr leidensdruck sehr gross ist, wird sie jetzt sicherlich hilfe suchen.

hoffe, du verstehst meinen beitrag nicht falsch, ist ganz gewisse nicht böse gemeint. ich möchte einfach nur frieden in diesem schönen forum :umarmen:

eo

wie wahr wie wahr.

ich wollt mich nur lediglich gaby gegenüber erklären.
wenn man nicht weiß was vorher alles so war, kann ich mir gut vorstellen das es bisschen heavy rüberkommt - aber heavy muss eben auch ma sein, wir sind hier ja nich im schlaraffenland -g-

ich für meinen teil geben mission 'weck dat mädl uff' auf :D
is nur verschossene energie und wie du schon sagst, da müsste sie bereits sein sich was anzunehmen aber das ist sie leider noch nicht. aber wird scho noch werden, is nur eben schade um ihre verschwendete lebensenergie und -zeit.

huhu paulinchen :umarmen:
naja, aber weisst du, alles hat irgendwo seine berechtigung und ein mammutbaum begann auch als unscheinbarer same und musste wachsen (boah, klingt dat getz weise, wa? :D)
ich denke, solche lebensphasen kennen viele von uns und wer als kind nicht lernen konnte, selbständigkeit und ein selbstkonzept zu entwickeln hat es sehr schwer, wenn er es später tun muss. angel sucht nach antworten und hat viele bekommen. sicherlich war auch deine eher strenge variante ;) ein beitrag dazu, endlich aktiv zu werden.

lg

eo

huhu eo :kiss4:

huhu paulinchen :umarmen:
naja, aber weisst du, alles hat irgendwo seine berechtigung und ein mammutbaum begann auch als unscheinbarer same und musste wachsen (boah, klingt dat getz weise, wa? :D) wahnsinn, sokrates hätte es nicht schöner sagen können ;)
ich denke, solche lebensphasen kennen viele von uns und wer als kind nicht lernen konnte, selbständigkeit und ein selbstkonzept zu entwickeln hat es sehr schwer, wenn er es später tun muss. ja eben deswegen wollt ich ihr in aller liebe mal eine den hintern zwicken. und auf selbstmitleid reagiere ich nun mal leider allergisch - das is wie heuschnupfen, ich kann da nix dafür :D angel sucht nach antworten und hat viele bekommen. sicherlich war auch deine eher strenge variante ;) ein beitrag dazu, endlich aktiv zu werden.

lg

eo

wie schon erwähnt ich bin ein ganz gaaaanz liebes aber es muss eben auch mal ein ufftatta geben wenn es zuviel des guten is. ich kann sie durchaus verstehen. wir haben alle mal lebensabschnitte wo wir zum emo werden aber da kommt man nicht mit kartenlegen raus, entweder eigeninitiatve zeigen oder professionelle hilfe suchern aber bitte bitte bitte nich im selbstmitleid ertrinken und so tun als hätte man es ach so schwer im leben. da gibts nämlich menschen die ganz andere geschichten erzählen können und die tragen ihr schicksal mit mehr würde :)

so un nun bin ich auch ganz feini leise *flüster* -gg- :D

peace.gif
<- yo man... :D

liebe grashüpfer,

auch so genanntes selbstmitleid hat seine hintergründe und wird oftmals stecken dahinter schlimme depressionen. depressionen SIND selbstmitleid, aber es sind trotzdem psychische störungen, die sofortiger hilfe bedürfen.
da ich in dem bereich studiere, sehe ich die dinge auch mit ganz anderen augen.
ich denke, angel braucht einfach ein wenig zuspruch und rückendeckung und diese sollten wir ihr geben. kartenlegen ist ja nicht nur kartenlegen, sondern auch lebenshilfe und beratung.

seid ein wenig nachsichtiger. ich denke auch, sie hat es inzwischen verstanden, was wir meinen und da ihr leidensdruck sehr gross ist, wird sie jetzt sicherlich hilfe suchen.

hoffe, du verstehst meinen beitrag nicht falsch, ist ganz gewisse nicht böse gemeint. ich möchte einfach nur frieden in diesem schönen forum :umarmen:

eo

absolut kein thema, eo, ich bin die letzte die jemandem, der ohnehin schon am boden liegt, noch eins draufklopft...aber generell (um das jetzt wirklich von einer realistischen ebene aus zu betrachten) bin ich der meinung, dass hier nicht mit seelenheil gedient werden kann. wenn der schmerz oder was auch immer bereits so tief geht, dann ist professionelle hilfe vonnöten und da macht es auch wenig sinn ständig die karten zu befragen. damit kitzelt man die ausläufer des problems aber packt es nicht an der wurzel an, und wie kirschkeks bereits sagte...nach jedem 3. thread von angel haben wir sie immer wieder darauf hingewiesen...auch das ist eine form von hilfe. ob angels threads jetzt generell ein hilfeschrei sind, sei dahingestellt, darüber soll sich jeder seine eigene meinung bilden oder auch nicht. meine meinung ist einfach die, dass sie sich mal um gegewärtige (bzw. vergangenheitsbedingte) schwierigkeiten kümmern sollte und nicht darum was in der zukunft passiert. wer in der vergangenheit eine masche fallen lässt und nicht neu auftrennt, strickt mit demselben fehler die zukunft. aber jeder tickt da wohl anders.

alles liebe :umarmen:
grashüpfer

Liebe Angel,

ich habe mir für deine Fragen und Kartenbilder immer viel Zeit genommen, weil ich gespürt habe, dass du ein wenig verwirrt und hilflos deinen Problemen gegenüber stehst.

Ich habe dir ehrlich helfen wollen und habe mich nicht nur auf die Bilder konzentriert, sondern auch versucht, dir anderweitig Denkanstöße zu geben.

Doch ich muss nun sagen, dass ich von dir enttäuscht bin.

Du denkst nicht über das nach, was ich dir hier und was dir so viele andere als Hilfestellung anbieten. Du reflektierst nichts.

Was du suchst, ist eine Ablenkung von deinen Problemen, du suchst keine Lösungen. Du suchst Zuspruch und Gesellschaft, aber in der Hauptsache Ablenkung. Hilfe und Lösung soll *schwupps* vom Himmel fallen, und wann, das sollen die Karten sagen. Und bis es soweit ist, lenkst du dich halt ab. Tut mir Leid, so sehe ich das. Ich habe eine Freundin, bei der ist es ähnlich, und sie nimmt mir und anderen die Energie damit.

Du erinnerst dich? Manche wollen lieber leiden als lösen.

Ich würde mich freuen, wenn du nun protestierst und sagst, du suchst doch Lösungen. Aber dann nimm nicht nur die Anteilnahme hin, sondern stelle dich auch mal der Kritik an deinem Verhalten, denn ich glaube wie Kirschkeks, dass man mit Anteilnahme allein dir nicht mehr helfen kann.

Meine Anteilnahme hast du. Ich sehe deine Probleme. Und ich wünsche mir von dir nun Bewusstheit und Ehrlichkeit mit dir selbst.

Liebe Grüße,
Clairchen

Werbung:
Liebe Angel,

ich habe mir für deine Fragen und Kartenbilder immer viel Zeit genommen, weil ich gespürt habe, dass du ein wenig verwirrt und hilflos deinen Problemen gegenüber stehst.

Ich habe dir ehrlich helfen wollen und habe mich nicht nur auf die Bilder konzentriert, sondern auch versucht, dir anderweitig Denkanstöße zu geben.

Doch ich muss nun sagen, dass ich von dir enttäuscht bin.

Du denkst nicht über das nach, was ich dir hier und was dir so viele andere als Hilfestellung anbieten. Du reflektierst nichts.

Was du suchst, ist eine Ablenkung von deinen Problemen, du suchst keine Lösungen. Du suchst Zuspruch und Gesellschaft, aber in der Hauptsache Ablenkung. Hilfe und Lösung soll *schwupps* vom Himmel fallen, und wann, das sollen die Karten sagen. Und bis es soweit ist, lenkst du dich halt ab. Tut mir Leid, so sehe ich das. Ich habe eine Freundin, bei der ist es ähnlich, und sie nimmt mir und anderen die Energie damit.

Du erinnerst dich? Manche wollen lieber leiden als lösen.

Ich würde mich freuen, wenn du nun protestierst und sagst, du suchst doch Lösungen. Aber dann nimm nicht nur die Anteilnahme hin, sondern stelle dich auch mal der Kritik an deinem Verhalten, denn ich glaube wie Kirschkeks, dass man mit Anteilnahme allein dir nicht mehr helfen kann.

Meine Anteilnahme hast du. Ich sehe deine Probleme. Und ich wünsche mir von dir nun Bewusstheit und Ehrlichkeit mit dir selbst.

Liebe Grüße,
Clairchen

hallo clairchen
Ich weiß genau was du mir mit deinen deutungen sagen wolltest. und die Lösung des problems steckt schon die ganze zeit in mir drin nur ich bin ein mensch der dauernd auch an sich zweifelt unddenkt das klappt eh wieder nicht und lass es dann doch lieber bleiben. ich weiß das es falsch ist und ich könnte mir dafür wirklich selbst in den arsch tretten. ich werde meine zweifel jetzt so gut wie es geht (ein mensch zweifelt ja bekanntlich immer etwas)über bord werfen und mich jetzt gleich an die arbeit machen. mein erster schritt wird jetzt sein eine neue wohnung zu finden und das so schnell wie möglich. Ich weiß auch das Kirschkeks ihre gründe hatte warum sie mich so angegangen hat aber böse bin ich ihr nicht. bin sogar erstaunt irgendwie das sich das mal einer getraut hat. ich werd jetzt mein leben in die hand nehmen und das allerbeste draus machen.
glg:umarmen:

Zurück
Oben