gaby du kennst angels vorgeschichte anscheinend nicht, wir haben ihr schon oft gesagt das sie die karten weglassen soll und jedes mal is ihre standardantwort: ja ihr habt ja recht. und jedes mal war ich freundlich ohne ende, habe gesagt mädel lass die karten weg, hab sie gebeten mal bei anderen mitzudeuten usw.
und wenn sie bei anderen was schreibt sind das zwei sätze wenn derjenige glück hat.
und den nächsten tag hast du wieder mindestens zwei threads von ihr.
und das sie sich in eine opferposition stellt und einen auf 'ich hab es so schwer' macht bringt mich zum überkochen.
es gibt menschen die haben wirklich schlimmes erlebt die mussten viel durchmachen, haben keine familie, haben keinen rückhalt, müssen sich allein durchs leben kämpfen und dann ihrerseits zu behaupten man hatte ne schwere kindheit is unter aller sau denn was ist schwer an ihrem leben?
sie hat ein kind, ja, aber is dir aufgefallen das sie recht oft fragt wie die und die party verlaufen wird? und da is es mir klar das ihre mutter auf das kind aufpassen muss, dass sie lieber ihren spass hat und mir is dann wiederrum auch klar das ihre mutter sie bevormundet denn allein scheint sie nicht leben zu können, dazu is sie noch nicht reif.
das es ihr an reife fehlt merkt man wie schon gesagt an den ganzen kartenbildern.
da is so viel unsicherheit im spiel. und selbst nachdem ich sie kritisiert habe ist sie zu keiner diskussion fähig. sie kann mir doch ihre ansichten erörtern, sie kann auch mal auf dinge eingehen die andere ihr schreiben aber schau dir ihre antworten an. auf apelle regaiert sie standardgemäß mit: ja ihr habt recht.
im sinne von ja ja lmaa...
und mir geht es auch nicht darum sie runterzumachen sondern ich will sie wachrütteln.
ich würde mir wünschen das sie mal auf ihren weg kommt und wie schon gesagt ich meine es keineswegs böse aber hätte ich meine aussagen in rosa plüsch gepackt wären sie nicht angekommen. verstehst du das?
und außerdem: selbstmitleid bringt sie im leben nicht weiter. sie will wie ne erwachsene behandelt werden und dann sollte sie das auch tun. dann soll sie sich von daheim lösen, soll selbstbewusst ihren weg gehen und nich immer in irgendwelchen threads schreiben 'hach ich werde eh nie glück in der liebe haben', 'oh ich hab es so schwer', 'ich arme angel' etc.
und das ärgert mich, ich glaube wir haben es hier mit einem sehr behüteten mädl zu tun die nur leider gerade emotional in nem loch steckt, aber da is sie selbst reingefallen und wir könne ihr nur ne leiter zuwerfen, ihr sagen hey änder was, aber die leiter raufklettern muss sie selbst und da sollten gelegentliche denkanstöße von vorteil sein.
und wie schon gesagt meine absicht war es sicherlich nicht auf sie verbal einzutreten oder sonst was. ich denke wenn du mich hier im forum schon mal bisschen gelesen hast solltest du wissen das ich sicherlich keine frau bin die auf ärger aus ist - aber ich bin geradeaus - ich wollt ihr mal bisschen den kopf waschen, ich denke jeder hat freunde die einem mal den kopf zurechtrütteln müssen und ich hab versucht ihr klarzumachen das sie mit ihrem verhalten nix im leben ändern wird.
ich hoffe meine absicht kommt rüber.
ich halt mich auch bei angel zurück, ich habe meine meinung gesagt in der hoffnung ihr was klar zu machen, es hat leider nichts gebracht, ok.
aber durch die privaten nachrichten mehrer nutzerinnen weiß ich für mich das es richtig war mal ein kleines 'obacht' in den raum zu werfen - es war nicht mehr und nicht weniger
liebe grüße und nen sonnigen tag wünscht die sehr friedvolle aber leider missverstandene paula