dura
Aktives Mitglied
Die Welt ist eine Illusion hervorgerufen durch Alkoholmangel!
lol ... der is gut
@ bonobo
ich bin davon überzeugt, dass der mensch mittlerweile sehr weit is, was die physik ageht
allerdings weiss ich auch, dass der mensch gerade erst an der oberfläche kratzt. was aber nicht bedeutet, dass grundlegende theorien falsch sind.
vielleicht einfach nur noch nicht ganz "fertig"
ich denke auch, dass es tatsächlich sowas wie "übersinnliche" fähigkeiten gibt,
wobei ich das wort "übersinnlich" hasse wie kein anderes.
es sind meiner meinung nach nämlich keiner übersinnlichen fähigkeiten, sondern einfach sinne die überflüssig geworden sind.
hunde von multiplen persönlichkeiten merken zb. wenn der charakter wechselt, ohne irgendwelche anzeichen. zumindest keine die der mensch wahrnehemn kann.
was aber nichts mit übernatürlich zu tun hat (vielleicht riechen sie das einfach... oder merken es an einem unabsichtlichen augenzwinkern des betroffenen..wie auch immer)
wozu sollte der mensch heute die anwesenheit eines wilden bären in der nähe spüren?? macht keinen sinn oder?
ausserdem muss ich jedesmal lachen wenn leute geister sehen, riechen oder fühlen. oder irgendwelche anderen "übernatürlichen" dinge passieren
auch wenn ich, wie gesagt, solche sachen nicht gänzlich ausschließe (kann ja schlecht das gegenteil beweisen) muss man sich im klaren sein, dass es zu 99,999999999% einfach nur sinnestäuschungen sind. (ich kenne das... passiert mir oft genug selber)
offensichtlich sind viele leute einfach nicht zufrieden mit ihrem leben und müssen so eine besondere komponente hinzufügen. da eignet sich "übernatürliches" wohl am besten.
übrigens das gleiche wie bei indigo- und kristallkinderquatsch.
ich will hier natürlich niemandem zu nahe treten. man kann ja glauben woran man will. man muss sich nur im klaren sein, dass es eben nur glaube ist.
ausserdem sollte man niemals die vernunft gänzlich verlieren. es macht wenig sinn an etwas zu glauben, dass sich permanent selbst wiederspricht
@ ReturnOfNowhere
dann erklär mir mal, wie die ihre "stirnmuskeln" trainieren?
@ Condemn
das problem an dem ganzen illusionszeug is halt, dass man einfach mal irgendwo ansetzen muss.
sonst kann man sagen die physische welt is illusion, gott, liebe, energie auch und eh überhaupt alles.
nur dummerweise kommt nichts von nichts
also irgendwo muss selbst die beste illusion entstehen...
ergo kann schonma nicht alles illusion sein
deshalb halte ich dieses ganze illusions und matrix blabla für absoluten schwachsinn, der einfach keinen sinn hat.