Ist die Katholische Kirche noch glaubwürdig?

Ist die Katholische Kirche noch glaubwürdig?

  • Gar nicht glaubwürdig

    Stimmen: 14 77,8%
  • Kaum glaubwürdig

    Stimmen: 2 11,1%
  • Etwas glaubwürdig

    Stimmen: 1 5,6%
  • Sehr glaubwürdig

    Stimmen: 1 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Die Kirche ist ein Machtinstrument und ist auch nur ein weiterer Mafiaverein. Ich denke mal, daß das ganze sein Ende finden wird.
 
Werbung:
Eine kleine Umfrage: Ist die Katholische Kirche noch glaubwürdig nach den ganzen Missbrauchsfällen, ect. ?
Eine Religion hat den Sinn der Selbstfindung.
Jeder sollte damit auf seine Weise umgehen mit Glaubwürdigkeit hat es wenig zu tun.
Glauben ist eher hinderlich bei der Selbstfindung.
Man sollte sich von innen führen lassen.

Das Zölibat wird damit begründet dass man sich ganz den Lehren widmen soll wenn man sie weiter geben will.
Sich nicht von Frau und Kindern ablenken zu lassen.

Im Hinduismus wird erst das Zölibat gelebt wenn man mit dem weltlichen Leben abgeschlossen hat also wenn die Kinder erwachsen sind, vorher wird es nicht gut geheißen.
Sexualität kann man nicht unterdrücken, sie muss ausgelebt werden.

Die katholische Kirche hat keine Weisheit, sie ist auf weltliche Macht aufgebaut.
Sie legt alles nach ihrem Verständnis aus und weil sie kein wahres Verständnis von den Lehren hat, legt sie alles falsch aus und lebt somit auch falsch bzw. gegen die Natur.
Was sie ja letztendlich auch von ihren Anhängern verlangt.

Die Lehren im Original haben nichts damit zu tun aber trotzdem sollte man niemals an eine Lehre glauben.
Sie studieren ja, aber nicht glauben.
Jede wahre Lehre holt einen von da ab wo man steht und führt einen weiter bis zur Selbsterkenntnis.

Wie gesagt, mit Glauben oder Glaubwürdigkeit hat es nichts zu tun.
Wenn das Herz nicht angesprochen wird sollte man sich die Lehre suchen die es tut.
 
Glauben ist eher hinderlich bei der Selbstfindung.
Ich finde, dass der Glaube eigentlich nicht so hinderlich ist. Wenn Du Schwimmen lernen willst, mußt Du zunächst einmal überhaupt den Glauben haben, dass du es schaffen kannst. Erst durch den Schwimmunterricht (Selbsterkenntnis) lernst Du das Schwimmen. Selbstfindung/Selbsterkenntnis ist höher als Glaube, aber der Glaube ist der Ausgangspunkt.
 
...aber es ist schon wichtig, zwischendurch mal beichten zu können, um stolz mit dem selben Mist fortfahren zu können r2o3a5x04ge.gif

:ironie:
 
Ich denke mal, daß das ganze sein Ende finden wird....
...wenn die Schönheit an die Macht gelangt...

Denn nur die Fassade muss ja schön sein und nur ihr alleine gilt alles Augenmerk. Was im Hintergrund alles Unschönes abgeht interessiert kaum jemanden in unserer Hollywood Glämmerwelt......und es ist so leicht auf der Bühne Youtube usw nur die Glanzfassade zu zeigen o_O
 
Werbung:
Zurück
Oben