Ist die Katholische Kirche noch glaubwürdig?

Ist die Katholische Kirche noch glaubwürdig?

  • Gar nicht glaubwürdig

    Stimmen: 14 77,8%
  • Kaum glaubwürdig

    Stimmen: 2 11,1%
  • Etwas glaubwürdig

    Stimmen: 1 5,6%
  • Sehr glaubwürdig

    Stimmen: 1 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Werbung:
Natürlich und man sollte auch wissen wer man ist und wo man steht.
Die Kirche im Dorf lassen bedeutet das du als Einzelner etwas wissen willst, was die Menge nicht wissen will.
Gehe deinen Weg und folge den Wurzeln des Wissen, des Wagen, des Schweigen und des Wollens.
Denn Eines bleibt nur den Erhabenen des Nichtwissens. Das Gewaltige.

Den Gedanke, dieses Lied auf einer Hochzeit zu singen hatte ein Priester in England. Es zeigt, dass auch ein Priester von seiner Botschaft erfüllt sein kann:




Merlin
 
War sie m.E. nie, weil sich ihre Vertreter selbst noch nie an die Gebote gehalten haben, die sie predigen.
Von der verlogenen Sexualmoral angefangen bis zu Macht- und Geldgier.
Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, was sich hinter den Vatikanmauern so abspielt, findet man von mafiösen Strukturen über Mord alles...
 
^^ Sozusagen wie überall.
Auch bei Kommunisten und Sozialisten gab und gibt es die, die sich mehr gönnen (können) als der Rest.
Liegt am Menschen, nicht an der Religion oder Ideologie.

Gruß

Luca
 
Eine kleine Umfrage: Ist die Katholische Kirche noch glaubwürdig nach den ganzen Missbrauchsfällen, ect. ?
Wie, "noch glaubwürdig"? Die Kath. Kirche ist meiner bescheidenen Meinung nach schon längst nicht mehr glaubwürdig. Wer sich dessen nicht so sicher ist, kann einem oder mehrere der 10 Bänden der Kriminalgeschichte des Christentums von Karlheinz Deschner lesen. Das heißt aber nicht, dass das Christentum, Gott, Jesus etc. an sich nicht glaubwürdig sind, sondern die Kath. Kirche, weil diese die wahren Werte des Christentums verdreht und verraten hat.
 
^^ Sozusagen wie überall.
Auch bei Kommunisten und Sozialisten gab und gibt es die, die sich mehr gönnen (können) als der Rest.
Liegt am Menschen, nicht an der Religion oder Ideologie.

Gruß

Luca
Der Unterschied für mich persönlich ist:
Schon mit 6 Jahren wurde uns im Religionsunterricht die Hölle in allen Farben geschildert.
Von einer politischen Ideologie habe ich damals nichts gehört.
 
Werbung:
Entscheidend ist die Lehre, die mich aber nicht überzeugt.
Was ich als Kind unter Katholizismus kennen lernte, war etwas, das mich, als ich älter wurde, zwar nicht überzeugt hatte, aber es schienen mir vielmehr allerhand Überreste aus einer sehr alten Zeit gewesen zu sein, die heute zwar nicht mehr verstanden werden können, man es aber nicht zugeben kann und sich gerne einer heute nun verzerrten Tradition unterstellt, statt sich genügend im Verstehen zu üben.
 
Zurück
Oben