Ist die Evolution zielgerichtet?

Ist die Evolution zielgerichtet?

Falls ja - was könnte das Ziel sein (theoretisch, spekulativ halt)?
Falls nein - was für einen Grund könnte es geben, sich dann nicht zu suizidieren?

Ich kann mir Evolution nicht vorstellen ohne, dass da jemand da ist, der bestimmt, dass der und die sich paaren...
Wer bestimmt, dass ein Männchen ATTRAKTIV ist für ein Weibchen????

Wer bestimmt, dass Tiere fliegen lernen, oder wieder in Wasser wandern, wie Wale?

Meiner Meinung nach existiert eine Intelligenz dahinter.

Falls ja: Menschen sind psychisch fähig, sich im kalten Weltall und mit Aliens zu leben.
Falls nein: Es existieren Höhere Dimensionen, in die man hineinsterben kann. Je länger wir keinen Suizid hier begehen, desto länger haben wir es hier ausgehalten.

Werbung:

@K9 Sixt, und ich wollt grad das posten, vom Watts, dem Meister meines Herzens ;)

Aber den Mooji find ich auch klasse, sowie den Tolle. Und viele andere. Gut, dass es YouTube gibt, meine ich ehrlich jetzt, keine Ironie.

Dennoch befinde ich mich sehr, sehr oft auch nicht im Zustand des WuWei. Gebe ich gerne zu. Da strecke ich mich dann doch noch nach dem Sinnmachenden. Ich werfe mir das aber nicht vor. Das Tao läuft mir nicht davon!;)

Wu Wei interpretieren ja Kräfte entsprechend ihren Intentionen.
Entweder Nichts Tun, wenn die Intention, das Gefühl, bsw. der Hass da ist.
Oder nichts tun, wenn von einem was dringend verlangt wird, weil man darauf vertraut, dass es ohnehin passiert oder man das machen will, wenn es sein soll.

Ich weiß nicht, wie dringend das bei anderen Menschen ist.
Ich weiß nur, bei mir ist dieses Thema dringend!
Ich habe genügend Gefühle, die ich bewerten muss...

Meiner Meinung nach existiert eine Intelligenz dahinter.

davon bin auch ich überzeugt. spätestens seit ich viel über den Aufbau und die Funktion des Körpers gelernt hab. das ist alles derart phantastisch und sinnig, da kann mir keiner erzählen, das wäre alles mehr oder weniger zufällig entstanden. ich gehe von einer Intelligenz aus PLUS einer stattgefundenen und weiterhin ablaufenden Evolution. auch in dieser Frage gibt es meiner Meinung nach gar keine Veranlassung, sich auf ein Entweder - Oder zu beschränken.

davon bin auch ich überzeugt. spätestens seit ich viel über den Aufbau und die Funktion des Körpers gelernt hab. das ist alles derart phantastisch und sinnig, da kann mir keiner erzählen, das wäre alles mehr oder weniger zufällig entstanden. ich gehe von einer Intelligenz aus PLUS einer stattgefundenen und weiterhin ablaufenden Evolution. auch in dieser Frage gibt es meiner Meinung nach gar keine Veranlassung, sich auf ein Entweder - Oder zu beschränken.
Und jetzt wäre die Frage: was ist Intelligenz?
Muss "Jemand" sie haben? Existiert sie von sich aus durch alles hindurch? Wirken unterschiedliche Arten von "Intelligenz" zusammen?

[...]

ABER...
nachdem ich den Weg der mentalen Erkenntnissuche nicht mehr verfolge,
werde ich mich an einer Diskussion nicht (mehr) beteiligen.

Mich interessiert nur noch der nächster konkrete Schritt meines (menschlichen)
Verwirklichungsweges...

[...]
Zur Verdeutlichung dessen, was ich meine, hier mal das nachfolgende Video:
(Ein sehr schönes Video (englisch, mit deutschen Untertiteln -->Einstellungen am Stellrad vornehmen!!) über die supramentale Transformation des Erdbewusstseins bzw. von der Verheißung der “Errichtung des Reiches Gottes auf Erden” = Evolution Fast-forward - Part 2 - Integral Yoga of Sri Aurobindo).
-->

Werbung:
Zurück
Oben