Ist die Emanzipation fehlgeschlagen?

• Ersteller Ersteller Marie-Christin
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
@tommy
diese menschen gibt es sicher, es ist wohl auch so dass gewisse dinge immer wiederkehren, zu einem passen,zu jemand anderem nicht.
deinem posting nach zu urteilen hast du das buch von eva hermann nie gelesen. sonst würdest du sie nie so falsch zitieren.

Wo habe ich sie zitiert?

:confused:

Bis jetzt habe ich noch nichts zitiert, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Den Begriff "Hausmütterchen-Idylle" halte ich noch für eine sehr zuvorkommende Zusammenfassung von dem, was sie unter "Eva-Prinzip" versteht.

:)

Hallo Kredamoon,

Warum sollte ein Mann hier nicht sprechen? Auch die Männer müssen sich emanzipieren und ihre weibliche Seite entdecken oder anerkennen, genauso wie die Frauen ihren männlichen Anteil entdecken und leben müssen, um sich "ganz" zu fühlen.....:)

LG
Urajup

Ja. Dann sollen sie dies ganz einfach auch tun: Die Männer wie die Frauen.

Doch hier redet kein Mann von seiner weiblichen Seite, er redet über uns Frauen.
Das ist ein Stückchen so als ob wir ihm Tipps über seine morgendliche Rasur geben würden. Was würde Mann dazu wohl sagen?

Doch hier redet kein Mann von seiner weiblichen Seite, er redet über uns Frauen.
Das ist ein Stückchen so als ob wir ihm Tipps über seine morgendliche Rasur geben würden. Was würde Mann dazu wohl sagen?

Och, ich bin fast sicher, daß Frau vom Rasieren auch eine Menge versteht, also insofern ruhig Blut, wer weiß, vielleicht kann Mann noch was lernen .....

:weihna1

Her mit den Tips. :)

Ich hab da immer so meine besonderen Schwierigkeiten ...

Trocken- oder Naßrasur? Und welches After Shave würdest du empfehlen, das nicht so sehr die Haut reizt?

Och, ich bin fast sicher, daß Frau vom Rasieren auch eine Menge versteht, also insofern ruhig Blut, wer weiß, vielleicht kann Mann noch was lernen .....

:weihna1

japp. Und wo wir dabei sind: Sie fahren zu schnell Auto, haben meist zu wenig Einfühlungsvermögen in ihre Kinder, machen nur Komplimente- wenn sie was wollen e.t.c., p.p.:ironie:

Es lebe das Vorurteil!

Her mit den Tips. :)

Ich hab da immer so meine besonderen Schwierigkeiten ...

Trocken- oder Naßrasur? Und welches After Shave würdest du empfehlen, das nicht so sehr die Haut reizt?

Das findest du auch ohne mich heraus. Ich traue dir das zu.
sd17.gif

Wieso redet immer wieder ein Mann zum Thema Emanzipation?
Und dann noch so gut gemeint und väterlich- wohlwollend...
Ich bin emanzipert genug darauf verzichten zu können.
So!
Mußte mal gesagt werden.

hast du keinen stolz?
also diese ansage find ich mehr als peinlich.
jetzt weiß ich warums das thema überhaupt noch gibt, danke

Werbung:
Zurück
Oben