Ist die Emanzipation fehlgeschlagen?

• Ersteller Ersteller Marie-Christin
  • Erstellt am Erstellt am
Dann gib mir meine Zahnbürste zurück,lösche meine Handynr. und E-Mailadd.:nudelwalk

Wir sind geschiedene Leute,deine Eifersucht macht alles kaputt :debatte:

HÄÄÄÄÄ was soll denn das kauf Dir doch selbst eine Zahnbürste, du hast ein Händy?:kuss1:

Ich glaub du verwechselst mich mit jemanden, der dich immer nachts besuchen kommt oder hab ich was falsch gemacht?!

:escape: und wech Eleu

Werbung:
Die Frau bleibt meist dann zu Hause, wenn sie sich vor der Eheschließung bewusst einen Mann mit dementsprechenden Einkommen sucht (und auch findet). Als Messlatte dient dabei das eigene Einkommen und der gewünschte Status. "Mann" muss also auf alle Fälle gleichauf…… aber noch besser, deutlich drüber liegen. Ausnahmen gibt es...... aber sie sind so selten, wie Männer im Rock bezw. Frauen im Rennsport. Da ist es doch klar, dass das Gehalt des Mannes essentiell wird um den Lebensstandard der Familie zu halten.

Solange Frauen nicht umdenken und erfolgreiche Frauen auch rangniedrige Männer akzeptieren, ist es Essig mit der Megaemanzipation. Aber im Glücksfall, bleibt sogar der "gärtnernde" Anwalt, zu Hause und mimt dort den "Hausmann". :weihna1

LG
feuervogel

Die Frau bleibt meist dann zu Hause, wenn sie sich vor der Eheschließung bewusst einen Mann mit dementsprechenden Einkommen sucht (und auch findet). Als Messlatte dient dabei das eigene Einkommen und der gewünschte Status. "Mann" muss also auf alle Fälle gleichauf…… aber noch besser, deutlich drüber liegen. Ausnahmen gibt es...... aber sie sind so selten, wie Männer im Rock bezw. Frauen im Rennsport. Da ist es doch klar, dass das Gehalt des Mannes essentiell wird um den Lebensstandard der Familie zu halten.

Solange Frauen nicht umdenken und erfolgreiche Frauen auch rangniedrige Männer akzeptieren, ist es Essig mit der Megaemanzipation. Aber im Glücksfall, bleibt sogar der "gärtnernde" Anwalt, zu Hause und mimt dort den "Hausmann". :weihna1

LG
feuervogel
Mir ist das Einkommen meines Freundes relativ, hauptsache er kann das bezahlen, was er ungefähr verbraucht. Er verdient mehr, weil er einen anderen Beruf hat, aber das ist nicht der Grund, warum ich mit ihm zusammen bin.
Sollten Kinder unterwegs sein, ist es logischer, dass derjenige mit dem niedrigeren Einkommen zuhause bleibt. In dem Fall wäre das ich. Das liegt aber daran, dass Frauenberufe heute (immer noch) schlechter bezahlt werden als Männerberufe und nicht daran, dass ich gerne Hausfrau wäre (nee, hab ich keinen Bock drauf!)

Hallo Feuervogel,

Hmmm.. also als ich dies las, dachte ich: Eine Denke wie aus den 50iger Jahren.....Och nee Mönsch.....Wieso sollte denn die Frau tendenziell auf Geld schauen? Frauen brauchen doch heute keinen Ernährer mehr, da sie Selbst-Ernährer sind und alle einen Beruf haben..... Deine Gedanken könnten ja von meiner Oma stammen, denn die sagte doch glatt zu meiner Mutter: "Mädchen brauchen nichts zu lernen, denn sie heiraten ja doch......:confused:
Aber falls doch der Fall eintreten sollte und "Frau"hat es lediglich auf die Moneten des Mannes abgesehen und ihn danach aussucht; ja glaubst du denn, dem Mann würde so eine Absahnerin gefallen? Welcher Mann möchte denn so eine Gefährtin an seiner Seite haben, die er mit Geld "rumkriegen" mußte? Und welcher Mann möchte heutzutage noch ein abhängiges, unselbstständiges Hausmütterchen sein eigen nennen? Solche Männer können doch nur zu einer Spezie gehören, die Angst vor einer aktiven, potenten Frau haben - kurz, es wird ihnen an Selbstwert ermangeln und sind somit als Mann äußert un-sexi, ja ich möchte sagen - unmännlich-......

LG
Urajup

Hallo Feuervogel,

Hmmm.. also als ich dies las, dachte ich: Eine Denke wie aus den 50iger Jahren.....Och nee Mönsch.....Wieso sollte denn die Frau tendenziell auf Geld schauen? Frauen brauchen doch heute keinen Ernährer mehr, da sie Selbst-Ernährer sind und alle einen Beruf haben..... Deine Gedanken könnten ja von meiner Oma stammen, denn die sagte doch glatt zu meiner Mutter: "Mädchen brauchen nichts zu lernen, denn sie heiraten ja doch......:confused:
Aber falls doch der Fall eintreten sollte und "Frau"hat es lediglich auf die Moneten des Mannes abgesehen und ihn danach aussucht; ja glaubst du denn, dem Mann würde so eine Absahnerin gefallen? Welcher Mann möchte denn so eine Gefährtin an seiner Seite haben, die er mit Geld "rumkriegen" mußte? Und welcher Mann möchte heutzutage noch ein abhängiges, unselbstständiges Hausmütterchen sein eigen nennen? Solche Männer können

doch nur zu einer Spezie gehören, die Angst vor einer aktiven, potenten Frau haben - kurz, es wird ihnen an Selbstwert ermangeln und sind somit als Mann äußert un-sexi, ja ich möchte sagen - unmännlich-

Liebe Urajup!

Das kannst auch du nicht bestreiten, dass es immer wieder Frauen gibt...welche ihre Ehemänner nach seinem Kontostand aussuchen....und was den übrigen Text in deinem Posting betrifft, so kann ich mich mit diesem Frauentyp....wie du ihn beschreibst...in keiner Weise identifizieren. So leid mir das für dich auch tut!

LG
feuervogel

HÄÄÄÄÄ was soll denn das kauf Dir doch selbst eine Zahnbürste, du hast ein Händy?:kuss1:

Ich glaub du verwechselst mich mit jemanden, der dich immer nachts besuchen kommt oder hab ich was falsch gemacht?!

:escape: und wech Eleu

Ok,eigentlich wollte ich dir noch ne Chance geben,ich hatte dir schon nen Schlafplatz im Keller hergerichtet,aber das hat sich erledigt da kann die Nachbarskatze es sich jetzt gemütlich machen.

Du hast noch Unterwäsche hier liegen,wenn du sie noch brauchst klingel kurz an,ich schmeiß sie dir runter.

Ok,eigentlich wollte ich dir noch ne Chance geben,ich hatte dir schon nen Schlafplatz im Keller hergerichtet,aber das hat sich erledigt da kann die Nachbarskatze es sich jetzt gemütlich machen.

Du hast noch Unterwäsche hier liegen,wenn du sie noch brauchst klingel kurz an,ich schmeiß sie dir runter.

Echt du hast Unterwäsche von mir!:confused::fechten:
Was hat da mit Emanzipation zu tun?

Wenn ich Dich erwische dann ......:lachen::buegeln:darfst du für mich bügeln.

LG. Eleu

Werbung:
Zurück
Oben