Es gibt allerdings auch genügend Männer und Frauen, die anders begabt sind als der Durchschnitt ihres eigenen Geschlechts. Deswegen finde ich es gut, dass Mann und Frau heute die Freiheit haben, ihre Interessen zu leben, egal, wie männlich oder weiblich sie sind. Jeder (zumindest in unserer Kultur) kann schauen, wo die eigenen Stärken liegen, ohne sich (bei den Begabungen) einschränken zu müssen (von wegen, nein, KFZ-Mechanikerin kann ich nicht werden, das ist ein Männerberuf - klar können Frauen KFZ-Mechanikerin werden, wenn sie die Begabung dafür haben).
LG
Ahorn
Was ist mit Vitamin B? Ohne dem funktioniert so vieles nicht. Bleib also in der Realität. Wer nicht das notwendige Geld hat kann auch nicht das lernen was er / sie wil, solange wie man dazu Geld braucht. Heute muss man das nehmen was man kriegt ,braucht auch nicht das richtige sein. Wo ist denn da die Gleichberechtigung? Wo ist denn die Gleichberechtigung in den Schulen, wenn Kinder von H.IV Empfänger, darauf angesehen werden? Wie lange kann man heute überhaupt auf eine Ausbildung warten? Wie hoch ist die Prozentzahl derer die einen Ausbildungsplatz absoviert haben und hinterher auch Arbeit bekommen? Gibt es eine Gleichberechtigung der Löhne zwischen Männer und Frauen und der Jugend? Will ich von der Gleichberechtigung reden oder von der Emanzipation? Warum ist die Emanzipation leichter durch zu setzen wie die Emanzipation?