Ist die Emanzipation fehlgeschlagen?

• Ersteller Ersteller Marie-Christin
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt allerdings auch genügend Männer und Frauen, die anders begabt sind als der Durchschnitt ihres eigenen Geschlechts. Deswegen finde ich es gut, dass Mann und Frau heute die Freiheit haben, ihre Interessen zu leben, egal, wie männlich oder weiblich sie sind. Jeder (zumindest in unserer Kultur) kann schauen, wo die eigenen Stärken liegen, ohne sich (bei den Begabungen) einschränken zu müssen (von wegen, nein, KFZ-Mechanikerin kann ich nicht werden, das ist ein Männerberuf - klar können Frauen KFZ-Mechanikerin werden, wenn sie die Begabung dafür haben).

LG
Ahorn

Was ist mit Vitamin B? Ohne dem funktioniert so vieles nicht. Bleib also in der Realität. Wer nicht das notwendige Geld hat kann auch nicht das lernen was er / sie wil, solange wie man dazu Geld braucht. Heute muss man das nehmen was man kriegt ,braucht auch nicht das richtige sein. Wo ist denn da die Gleichberechtigung? Wo ist denn die Gleichberechtigung in den Schulen, wenn Kinder von H.IV Empfänger, darauf angesehen werden? Wie lange kann man heute überhaupt auf eine Ausbildung warten? Wie hoch ist die Prozentzahl derer die einen Ausbildungsplatz absoviert haben und hinterher auch Arbeit bekommen? Gibt es eine Gleichberechtigung der Löhne zwischen Männer und Frauen und der Jugend? Will ich von der Gleichberechtigung reden oder von der Emanzipation? Warum ist die Emanzipation leichter durch zu setzen wie die Emanzipation?

Werbung:
Ich bin nur auf Jans Post eingegangen, dass Männer und Frauen unterschiedlich sind. Eine Frau mit ansonsten denselben Vorraussetzungen wie ihr Bruder hat (wenn die Eltern mitmachen) auch dieselben Chancen heute.

Ich bin nur auf Jans Post eingegangen, dass Männer und Frauen unterschiedlich sind. Eine Frau mit ansonsten denselben Vorraussetzungen wie ihr Bruder hat (wenn die Eltern mitmachen) auch dieselben Chancen heute.

Solange wie das Vitamin B vorhanden ist und das dazu gehörige Geld. Wer seine Kinder nicht so begleitet wie es sein sollte begeht auch den nächsten Fehler. Nur Jungs am Auto zu führen und Mädchen dafür an Puppen, gibt schon einmal Kinder nicht die gleichen Chancen, es geht um Allgemeinbildung die Jeder bekommen sollte, denn das ist ein sehr alter Hut und hat heute keinen Bestand mehr. Eine Frau will heute ihren Mann stehen und anerkannt werden, egal wie sie sich serlber in ihren Leben zurecht findet, da man als Mutter auch Abstriche machen muss.

Hallo Ahorn,

richtig, weswegen für mich die Emanzipation nötg und erfolgreich war (<- man beachte die Vergangenheit, weil eigentlich sollte sie durch sein!). Es gab tatsächlich Studien, die nicht nur eine bestimmte Intelligenz bevorzugte, sodnern gar alle andere Intelligenz leugnete. Und das wurde mittlerweile wiederlegt, was ich ansprach.

In der Tat wird Mann und Frau auch dafür diskriminiert, kein statistischer Mittelwert zu sein. Das Thema kristallisiert sich jetzt erst raus, was da alles an Denkmuster noch zu harmonisieren ist. Ich find's gut!

Alles Liebe
Jan

jan68 schrieb:
Feurvolgel, du bist eine Frau! Und als solche vermisse ich ein bissel Loyalität - schon allein dir selbst gegenüber.

Loyalität in welchem Zusammenhang? Ich bin allen Menschen gegenüber loyal, mir selbst gegenüber ganz besonders!

Ja, indem man zur harmonischen Harmonie findet, in der Mann Mann und Frau Frau sein darf. Und wer das für sich noch nicht geschafft hat, strebe es bitte an, weil ein harmonisches Miteinander viel mehr Spaß macht, als dieser längst überholte Geschlechterkreig. Und du bist, mit deiner negativen Einstellung gegenüber deinem eigenem Geschlecht, nicht grad eine Friedensbotschafterin.

Oh...welch grosse Worte! Wozu brauchen wir denn eigentlich eine Friedensbotschfterin in Bezug auf diesen ganzen Emanzen-Quatsch....befinden wir uns deswegen mit den Männern in einem Kriegszustand?

Ich sehe weder etwas negatives in der Emanzipation, noch sehe ich sie als gescheitert. Das einzige, was ich sehe ist, das es Zeit ist, sie nicht mehr zu benötigen, weil die Harmonie der Geschlechter gefunden ist. Und ob das so ist, das kann man in seinem Umfeld durchaus beeinflussen - durch sein Handeln. Frauen, die über Frauen losziehen, sind da keine große Hilfe. Wer weis, vielleicht sprichst du ja mit der Stutenbissigkeit auch nur von dir selbst?

Du hast Recht!.....Emantipation ist weder etwas negatives, noch ist sie total gescheitert! Doch finde ich dieses "immerwährende" Ematipationsgehabe mancher Damen, ziemlich stark übertrieben!

Ich weis, das hörst du ungern. Und ich habe das Gefühl, von einem Mann noch weniger gern. Aber wie wär's wenn du mal deine Weiblichkeit findest und sie auch lebst!?

Schon erstaunlich, wie gut du mich doch kennst....allerdings frage ich mich woher? Weisst du, meine Weiblichkeit muss ich nicht extra suchen, die war schon immer in mir vorhanden! Leben....tu ich sie natürlich auch, dazu brauch ich bestimmt keine Anweisungen von irgendwelchen Extrememanzen!

Liebe Grüsse

In der Tat wird Mann und Frau auch dafür diskriminiert, kein statistischer Mittelwert zu sein. Das Thema kristallisiert sich jetzt erst raus, was da alles an Denkmuster noch zu harmonisieren ist. Ich find's gut!
Das stimmt - und da gibt es noch ein wenig Arbeit.

Solange wie das Vitamin B vorhanden ist und das dazu gehörige Geld. Wer seine Kinder nicht so begleitet wie es sein sollte begeht auch den nächsten Fehler. Nur Jungs am Auto zu führen und Mädchen dafür an Puppen, gibt schon einmal Kinder nicht die gleichen Chancen, es geht um Allgemeinbildung die Jeder bekommen sollte, denn das ist ein sehr alter Hut und hat heute keinen Bestand mehr. Eine Frau will heute ihren Mann stehen und anerkannt werden, egal wie sie sich serlber in ihren Leben zurecht findet, da man als Mutter auch Abstriche machen muss.
Ja, es gibt leider immer noch Eltern, die ihre Kinder nicht als Individuen wahrnehmen, sondern als Junge oder Mädchen. Auch die liebe Verwandtschaft schenkt Mädchen Puppen und Jungs FischerTechnik. Wie gerne hätte ich mit FischerTechnik gespielt und meine Brüder haben sich meine Puppenstube "ausgeliehen".

Werbung:
Zurück
Oben