*** Ist die Dualseele erst der Beginn??? ***

Ja, so was. Ich bin aber schon in der Freiheit - und deshalb habe ich schon jetzt Kontakt :)

Zu mir nicht.:)

Ich glaube trotz hunderter von Beiträgen und PNs verstehst du mich einfach nicht. Das kann man aber auch schwer ändern ....

Ich nehme mir die Freiheit zu verstehen, was ich will und zu tanzen, wann ich will.
Das geht aus dem Lied auf meinem Profil hervor, welches du vielleicht bei Gelegenheit mal anhörst.

Lass dich mal knuddeln, liebe verschnupfte Dolphins Mind.:umarmen:

Sayalla:)

Werbung:
Liebe LaMinerva,

das Leid Anderer ist das Leid Anderer. Wenn ich auf das vermeintliche Leid anderer Rücksicht nehme, dann leide eigentlich nur ich, dann habe ich etwas aufgegeben, dann nehme ich etwas nicht wahr, dann tue ich etwas nicht, das schütz mich natürlich, "etwas" nicht zu tun, was mein Bauch und mein Herz schon lange tun wollen, nur mein Kopf hält mich davon ab.

Und falls es um Kinder geht, die vielleicht ihren Vater verlieren würden, das ist eine Illusion, sie verlieren ihn nicht, im Gegenteil nach einer Trennung haben Kinder von Ihrem Vater viel mehr, als in einer unglücklichen Eltern-Beziehung, Kinder spüren so etwas und leiden still. Si haben ihren Vater zwar nicht jeden Tag, aber Qualität hat ja nichts mit Quantität zu tun. So erlebe ich es jedenfalls und ich habe auch zwei kleine Kinder und habe mich scheiden lassen, für meine DS, allerdings war meine Ehe kaputt, ich wollte es nur nicht sehen.

Alles liebe
omnitak

Hallo omnitak, hallo alle,
entschuldigt, dass ich nochmals auf den Beginn des Threads zurückkomme.

Nun ja, ich möchte mich ja nur an dein Motto halten:

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.

;)Ja, so ist es. In diesem Sinne kann das Leid anderer eben nicht nur das Leid anderer sein, und ich möchte mich nicht - in keinem Sinne - vor mir selbst schuldig machen.
Du hast natürlich ganz Recht damit, dass man Kindern nichts Gutes tut, wenn man die Lüge einer kaputten Beziehung aufrechterhält, denn dass die Kinder nichts bemerken ist ebenfalls eine Lüge, sie wissen in Wirklichkeit ALLES, auch wenn sie es vielleicht zu dem Zeitpunkt noch nicht artikulieren können. Keiner weiß das besser als ich, ich stamme selbst aus einer solchen Familie.

In meinem Fall ist jedoch alles noch ganz anders und sehr viel komplizierter. Was du sagst ist, wie so Vieles im Leben, für mich sehr wahr und unwahr zugleich. Gerade habe ich einen interessanten Satz, von Simone Weil glaub ich, gelesen:

"Es ist nicht erforderlich, dass man sich zwischen verschiedenen Ansichten entscheidet: Man soll sie alle gelten lassen, aber sie auf entsprechenden Ebenen einander über- und unterordnen."
Dem kann ich nur hinzufügen: Die Ordnung muss jeder für sich finden. (Naja, es paßt vielleicht auch ganz gut zu manch anderen Dingen, die hier so geschrieben werden, oder?)

Lieber omnitak, ich möchte wieder darauf zurückkommen ob die Dualseele erst der "Beginn" ist - oder nicht...
Immer wieder erinnere ich mich an die ersten Gedanken, die mir durch den Kopf gingen, als ich meine DS so richtig wahrzunehmen begonnen habe, - auch wenn meine Gedanken später manchmal in ganz andere Richtungen trieben:
"Das ist etwas fürs ganze Leben und unsere seelische Beziehung soll so stark sein, dass es völlig egal ist, ob und was wir im konkreten Leben je miteinander anstellen oder nicht."
Soetwas ist natürlich für andere, für die Umgebung, Partner etc. völlig unvorstellbar und nicht nachvollziehbar. Dennoch glaube ich, dass darin sehr viel Wahrheit liegt und dass die ersten und spontansten Gedanken oft nicht die schlechtesten sind.
Sicherlich ist die Dualseele auch ein Beginn, aber ich denke wir sollten nicht an Beginn und Ende denken, vielmehr sind es Kreise, die sich geöffnet haben und die sich am Ende wieder schließen, auch wenn du es im Augenblick vielleicht nicht wahrhaben kannst. In meinem Leben haben sich schon so viele Kreise (z.T. nach langen Jahren und ganz unglaubliche Dinge) geschlossen, sodass ich mich manchmal frage: Wird das Leben dann, wenn sich ALLE Kreise geschlossen haben, eigentlich noch weitergehen?
Möge sich auch dir dieser Kreis wieder schließen, vielleicht tut er's ja gerade...
Alles Liebe

Wenn du ehrlich bist, dann geht es dir dabei eigentlich um dein eigenes Wissen. Habe ich Recht?

Ich meine es wirklich nicht böse und ich hoffe, du verstehst mich ...

Liebe Grüße

Ja liebe Sun,

so wie Dolphin sehe ich das auch manches mal. Warum musst du immer so sehr hinterfragen, ob es nun für denjenigen wirklich die DS ist oder nicht ? ich meine für mich oder manchen andere Menschen hier ist er oder sie es halt. Glauben muss man nicht beweisen. Mann weiss es von seinem tiefsten inneren.
Natürlich sollte der Mensch dabei nciht krank werden. Aber denkst du ein Mensch wird dann weniger daran krank nur weil er sich auf einmal einredet, die entsprechende Person sei nicht seine DS obwohl er das Gefühl hat, sie ist es?
Ich meine: Du glaubst halt nicht daran, deine DS getroffen zu haben. Manche so wie du beschreiben es immer "nur" mit karmische Beziehungen. Gut vllt. erlebt ihr das so. Aber: Nur weil ihr zuerst "nur" karmische Beziehungen hattet und wahrscheinlich noch nicht euere DS getroffen habt, heißt das noch lange nicht, dass nicht andere Menschen schon beim ersten "Treffen" ihre DS treffen können.
So nach dem Motto: Zuerst muss der Schüler in die Grundschule gehen bevor er im Gymnasium Abitur machen kann.
So bringt ihr es manchmal rüber, schon ein bissl anmaßend.
Mein ich nicht böse, aber das ewige hinterfragen, ob sich jetzt jemand wirklcih 100 pro sicher sein kann, dass er seine DS getroffen hat, erübrigt sich doch in einem "Ésoforum" oder nicht? Weil: Wenn ihr Beweise sucht, dann werdet wissenschaftler.

lg

Ich nehme mir die Freiheit zu verstehen, was ich will und zu tanzen, wann ich will.
Das geht aus dem Lied auf meinem Profil hervor, welches du vielleicht bei Gelegenheit mal anhörst.

Lass dich mal knuddeln, liebe verschnupfte Dolphins Mind.:umarmen:

Sayalla:)

Ich bin nicht verschnupft - und Kontaktprobleme habe ich auch keine. Das was mich stört ist, dass du mir hier andauernd etwas unterjubeln willst. Ich möchte dich bitten, in Zukunft darauf zu verzichten. Danke!

Hallo Conny,

ich danke dir für deinen Beitrag.

So nach dem Motto: Zuerst muss der Schüler in die Grundschule gehen bevor er im Gymnasium Abitur machen kann.
lg

Bei mir war es genau umgekehrt: Ich habe meine Dualseele zuerst kennengelernt (damals absolut notwendig) und erst danach andere Seelenverwandte. Beim Kennenlernen hatte ich allerdings noch keinen blassen Schimmer von einer Dualseele und mit Seelenverwandtschaft habe ich mich auch nicht wirklich beschäftigt ...

Liebe Grüße

Hallo omnitak, hallo alle,
entschuldigt, dass ich nochmals auf den Beginn des Threads zurückkomme.

Nun ja, ich möchte mich ja nur an dein Motto halten:

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.

;)Ja, so ist es. In diesem Sinne kann das Leid anderer eben nicht nur das Leid anderer sein, und ich möchte mich nicht - in keinem Sinne - vor mir selbst schuldig machen.
Du hast natürlich ganz Recht damit, dass man Kindern nichts Gutes tut, wenn man die Lüge einer kaputten Beziehung aufrechterhält, denn dass die Kinder nichts bemerken ist ebenfalls eine Lüge, sie wissen in Wirklichkeit ALLES, auch wenn sie es vielleicht zu dem Zeitpunkt noch nicht artikulieren können. Keiner weiß das besser als ich, ich stamme selbst aus einer solchen Familie.

In meinem Fall ist jedoch alles noch ganz anders und sehr viel komplizierter. Was du sagst ist, wie so Vieles im Leben, für mich sehr wahr und unwahr zugleich. Gerade habe ich einen interessanten Satz, von Simone Weil glaub ich, gelesen:

"Es ist nicht erforderlich, dass man sich zwischen verschiedenen Ansichten entscheidet: Man soll sie alle gelten lassen, aber sie auf entsprechenden Ebenen einander über- und unterordnen."
Dem kann ich nur hinzufügen: Die Ordnung muss jeder für sich finden. (Naja, es paßt vielleicht auch ganz gut zu manch anderen Dingen, die hier so geschrieben werden, oder?)

Lieber omnitak, ich möchte wieder darauf zurückkommen ob die Dualseele erst der "Beginn" ist - oder nicht...
Immer wieder erinnere ich mich an die ersten Gedanken, die mir durch den Kopf gingen, als ich meine DS so richtig wahrzunehmen begonnen habe, - auch wenn meine Gedanken später manchmal in ganz andere Richtungen trieben:
"Das ist etwas fürs ganze Leben und unsere seelische Beziehung soll so stark sein, dass es völlig egal ist, ob und was wir im konkreten Leben je miteinander anstellen oder nicht."
Soetwas ist natürlich für andere, für die Umgebung, Partner etc. völlig unvorstellbar und nicht nachvollziehbar. Dennoch glaube ich, dass darin sehr viel Wahrheit liegt und dass die ersten und spontansten Gedanken oft nicht die schlechtesten sind.
Sicherlich ist die Dualseele auch ein Beginn, aber ich denke wir sollten nicht an Beginn und Ende denken, vielmehr sind es Kreise, die sich geöffnet haben und die sich am Ende wieder schließen, auch wenn du es im Augenblick vielleicht nicht wahrhaben kannst. In meinem Leben haben sich schon so viele Kreise (z.T. nach langen Jahren und ganz unglaubliche Dinge) geschlossen, sodass ich mich manchmal frage: Wird das Leben dann, wenn sich ALLE Kreise geschlossen haben, eigentlich noch weitergehen?
Möge sich auch dir dieser Kreis wieder schließen, vielleicht tut er's ja gerade...
Alles Liebe

Liebe LaMinerva,

was möchtest du mit deinem Beitrag sagen? Ich verstehe deine Kreise nicht, was ist die Botschaft :confused:

Was mir jedoch dazu einfällt ist, dass das Leben nicht widerspruchsfrei ist, oder andersrum, ein System ist unvollständig wenn es widerspruchsfrei ist (wahr-unwahr, schwarz-weiß, yin-yang...).

Bei mir schließen sich keine Kreise, ich habe aufgehört mich im Kreise zu drehen, ich verlasse sie gerade...und mein Weg und ihr Weg wird jetzt ein gemeinsamer Weg werden, und wo der hingeht, dort gibt es keine Kreise, dort gibt es nur...

...Fortsetzung folgt:)

Alles liebe
omnitak

Lieber Omnitak,

ich sehe es ganz anders mit Dualseele.

Ich bin der Meinung, dass wir alles durchmachen mussten. Und zwar mit anderen Seelenverwandten und mit unsere Karmische Beziehungen. Wenn wir alles gemeistert haben, dann begegnet wir die Dualseele. Aber es kommt vor dass einen von den beiden nicht bereit ist und deswegen koennen wir mit dem Schmerzen nicht umgehen oder den anderen schwer loslassen.
Ich denke, alle Seelenverwandten helfen uns um unsere Seelen weiter zu entwickeln.

:)

:kiss4:
blackpink

Das musst du mir nun genauer erklären

Wem den Rücken gekehrt:?

Der Wissenschaft, einem wertvollen Teilaspekt der Wirklichkeit?
Eines der kostbarsten und wertvollsten "Produkten" welche der Mensch hervorgebracht hat (und hervorbringt)?

Bewusst auf Informationen verzichten, in einer Zeit, in der es zum ersten mal in der Geschichte der Menschheit so einfachen Zugang zu Wissen gibt?

Ja sag, gibt´s sowas wirklich?

Ich würde diese Haltung: Verrat an der Leistung "meiner Väter" nennen (würde man mich fragen) ;) Das würde ich nochmal überdenken...

Hallo Nichts!

Die Wissenschaft schafft WISSEN... Ein anderer Thread hier! :D

https://www.esoterikforum.at/threads/73791&page=4

LG Laras

Werbung:
Hallo Nichts!
Die Wissenschaft schafft WISSEN... Ein anderer Thread hier! :D
https://www.esoterikforum.at/threads/73791&page=4
LG Laras

Danke für den Hinweis (Link)

Mir ist es aber nicht wichtig was andere über die Wissenschaft denken,
sondern ich sage nur wie ICH das sehe und wollte damit aufzeigen dass man auch in esoterischen Kreisen ganz schön stur sein kann - und womöglich die Auffassung teilt :
„ Da die Intution sowieso die „heiligste aller Informationsqeullen ist, kann man alle anderen Quellen abwerten“

und so mauert man gegen die Wissenschaft (eine Disziplin, in die soviel Leistung und Energie und Aufmerksamkeit investiert wurde, dass man sie einfach nicht so wegdiskutieren kann)
Es sei denn man kann sich mit Argumentationen nicht mehr weiter helfen und sieht seinen Standpunkt gefährdet….

Ich finde das aber weder spirituell, noch weise, sondern eher ganz schön kurzsichtig
(Ein Kurzsichtiger, der einfach nur die Seiten gewechselt hat - mehr nicht ;))

Ein wirklich spirituell erwachter (= Erwachsener) schließt nichts mehr aus, sondern erkennt DAS EINE in ALLEM! ;)

Zurück
Oben