*** Ist die Dualseele erst der Beginn??? ***

Werbung:

Weisst Du meine liebste Marai..

Wir Menschen brauchten immer für irgend etwas einen Namen,
eine Erklährung , ist ja auch menschlich :)

Aber es gibt eben Menschen , und das habe ich selbst vor drei Jahren so erlebt , da steckst zum ersten Mal in so einer tiefgründigen Geschichte , und da hauts dich eh im Viereck umher.
Dann hörst zum ersten Mal das Wort "Dualseele"
Und man liest da und dort was über Dualseelen , und empfindet dieses Gefühl genau treffend auf das , was man gerade erlebt.

Dann passiert folgendes...
Man klammert sich daran fest , denkt , dass ist mein Dual , der gehört zu mir , oder sonst noch alles , und die Menschen drehen noch mehr am Rad ,
als vorher schon...
Aus dem Grund bin ich mit diesem Wort jetzt sehr sehr vorsichtig geworden...

Liebe Bussi Grüße Tina:kiss4:

ich weiss, was du meinst.. :umarmen:

Das Problem ist, dass du die Erfahrung nicht gemacht hast und ich glaube, dass du deshalb nicht aus Erfahrung reden kannst. Habe ich Recht?

Duuu.............. woher weisst denn was ich für erfahrungen hinter mir habe :)
Denkst denn net , dass JEDER Mensch , unterschiedliche erfahrungen hier sammelt??

Nein, gestern waren sie schlimm. Heute sind sie "so so la la", "na ja, ist ja eigentlich alles egal" usw. gestern waren sie eher so "Eine Dualseele gibt es nicht. Und damit Basta!" :)

Selbst wenn man es zu 200% wissen sollte , sollte man trotzdem sehr sehr vorsichtig mit Menschen umgehen , die MEINEN sie wären jetzt ihrer DS begegnet...
Ich werd mal eines Tages Buch schreiben , und dann bekommst auch eines, ok?
Diese Erfahrungen die ich sammeln durfte , machte ich nicht umsonst.
Und sie waren manchesmal ganz schön Hammermäßig,
kannst mir jetzt wirklich glauben.
Aus dem Grund , was ich da erlebte , ist es für mich , gerade für mich so stark nachvollziehbar , was diese Menschen hier erzählen.
Und aus dem Grund bin ich jetzt auch sehr vorsichtig mit diesem Wort....

Liebe Grüße Tina

APROPOS persönliche Erfahrung und deren Wahrheit

Unser Unterbewusstsein kann nicht unterscheiden zwischen einer lebendigen Vorstellung und einer tatsächlich erlebten Realität . So gesehen sind „Innere Wahrheiten“ immer nur eine subjektive Wahrheit der persönlichen Bilderlandschaften – JEDER lebt in SEINER Realität, die wiederum das Ergebnis der persönlichen Geschichte darstellt. und in den seltensten Fällen dadurch einen Allgemeingültigkeitsanspruch haben.

APROPOS persönliche Erfahrung und deren Wahrheit

Unser Unterbewusstsein kann nicht unterscheiden zwischen einer lebendigen Vorstellung und einer tatsächlich erlebten Realität . So gesehen sind „Innere Wahrheiten“ immer nur eine subjektive Wahrheit der persönlichen Bilderlandschaften – JEDER lebt in SEINER Realität, die wiederum das Ergebnis der persönlichen Geschichte darstellt. und in den seltensten Fällen dadurch einen Allgemeingültigkeitsanspruch haben.

Ja , das hatte ich vor einigen Beiträgen auch geschrieben , weiss nicht , ob das gelesen hast.
Jeder Mensch lebt seine innere Wahrheit. Sie ist für jeden einfach zu dem Zeitpunkt seine Wahrheit.
Er sieht seine Welt mit ganz anderen Augen wieder , wie es ein anderer tut.
Also jeder Mensch sieht seine Welt und seine Wahrheit dadurch mit seinen Augen....
Die kann sich natürlich sehr schnell wieder ändern , wenn er bestimmte Erlebnisse in seinem Leben "erfährt".
Aber ich habe inzwischen begriffen , dass kein Mensch ein Recht hat ,
seine Wahrheit einem anderem Menschen aufzudrängen.
Hatte ich auch mal so gehandhabt , kein Thema, weiss ich jetzt , und ich musste es auch erst selbst erkennen.

Ich denke nicht, dass die Dualseele erst der Beginn ist.
Ich denke, sie ist der ideale Partner für uns.
Wer den sonst, wenn nicht sie?
Nur scheint es im jetztigen Dunklen Zeitalter unendlich schwer zu sein harmonische Beziehungen zu führen, noch dazu mit der Dualseele...

Aber ich habe inzwischen begriffen, dass kein Mensch ein Recht hat ,
seine Wahrheit einem anderem Menschen aufzudrängen.

Nein, das ist ethisch nicht ok - stimmt.

Aber ich kann dem anderen zeigen (z.B. durch Hinterfragen) was ihm /ihr seine Überzeugungen bringen. Ich kann auch provokativ die Folgen dieser Haltung überspitzt darstellen, damit der andere motiviert ist - diese in Frage zu stellen. (und wenn "er" darauf reagiert, dann zeigt dass ja, das die Seele was ändern möchte und auf der Suche nach einer Erleichterung ist)

Werbung:
Ich denke nicht, dass die Dualseele erst der Beginn ist.
Ich denke, sie ist der ideale Partner für uns.
Wer den sonst, wenn nicht sie?
Nur scheint es im jetztigen Dunklen Zeitalter unendlich schwer zu sein harmonische Beziehungen zu führen, noch dazu mit der Dualseele...

Ich denke:
Der ideale Partner für mich ist genau DER, den ich JETZT habe!
Denn nach dem Gesetz der Anziehung kann ich ja nur "Ihn" JETZT haben.

So gesehen ist JEDER Partner (den ich JETZT habe) die einzig richtige
Dualseele die ich habe!

Zurück
Oben