*** Ist die Dualseele erst der Beginn??? ***

Unbewusst gibt es kein einziges wertvolles Motiv für Scheitern - sondern immer nur selbstbeschränkende Motive - die nicht aus meinem wahren Selbst kommen - und mir diesen Mangel schmerzhaft bewusst machen.

Das ist aber nur ein Glaubenssatz! :D

Dann setze ich aber nicht die richtigen Ursachen für meinen Erfolg.
Das heisst: ich habe eine Aufgabe, nämlich meine Absichten und meine Ursachen in Über-EIN-Stimmung zu bringen.

DAS ist der einzige Grund für Misserfolg:
fehlende Klarheit über meine Absichten und meine Ursachen.

Und das einzige unbewusste Motiv dafür ist:
mir meines fehlenden/vergessenen Selbstwertes bewusst zu werden (und das schnellstmöglich zu ändern)

Es gibt noch andere Motive! :) Z.B., dass man Ruhe braucht. Dass man seine Eltern nicht ABSICHTLICH enttäuschen möchte. Dass man noch Erfahrungen braucht auf seinem Weg. Dass man sich Aufmerksamkeit wünscht. Dass man unbewusst protestiert. Nur mal so auf die Schnelle! :)

Werbung:
Es gibt noch andere Motive! :) Z.B., dass man Ruhe braucht. Dass man seine Eltern nicht ABSICHTLICH enttäuschen möchte. Dass man noch Erfahrungen braucht auf seinem Weg. Dass man sich Aufmerksamkeit wünscht. Dass man unbewusst protestiert. Nur mal so auf die Schnelle! :)

ja, das stimmt schon!
Doch schau mal genauer hin!

Das sind doch alles Motive der Selbstbegrenzung (wie schon erwähnt)
Ich tu Dinge meinen Eltern zuliebe...

Und: "NICHT Enttäuschen" wird nicht klappen - weil das Leben kein NICHT versteht

oder Ursachen die ich eigentlich gar nicht setzen will -
weil ich andere Absichten habe (Z.B arbeite ich weiter (=Ursache) obwohl ich lieber gerne Ruhe hätte (= Absicht)
Dann habe ich beide (Ursache und Absicht) nicht in Übereinstimmung gebracht.
;)

Meinst du also immer noch:
Alles nur ein Sache von Glaubenssätzen?

ja stimmt

Doch schau mal genau hin!

Das sind doch alles Motive der Selbstbegrenzung (wie schon erwähnt)
Ich tu Dinge meinen Eltern zuliebe...

oder Ursachen die ich eigentlich gar nicht setzen will -
weil ich andere Absichten habe (Z.B arbeite ich weiter (=Ursache) obwohl ich lieber gerne Ruhe hätte (= Absicht)
Dann habe ich beide nicht in Übereinstimmung gebracht.
;)

Meinst du also immer noch:
Alles nur ein Sache von Glaubenssätzen?

Ja! Denn der SelbstWERT kann gut sein! Auch, oder grade WENN man es wagt, sich zu verweigern! Aber vielleicht haben wir unterschiedliche Definitionen von Erfolg! :) Oder, ich sag mal so: Wenn jemand von Erfolg redet, gehe ich instinktiv davon aus, dass er die gängige Bedeutung davon meint! Ist vielleicht ein Fehler. :)

Aber vielleicht haben wir unterschiedliche Definitionen von Erfolg! :)

Ich habe aber schon gesagt wie ich Erfolg definiere:
Erfolg ist, wenn mir das was ich beabsichtige auch gelingt!

So gesehen ist bereits jeder Gang auf die Toilette ein Erfolg,
wenn ich dort meine Absicht erfolg-reich verwirkliche ;)

Misserfolg ist:
Ich habe eine Absicht und es gelingt mir nicht diese zu verwirklichen

Z.B:
Ich möchte eine Frucht von einem Baum pflücken, komme aber nicht dran, weil sie z.B. zu hoch hängt

Dann ist meine Absicht nicht realisiert worden - dann bin ich gescheitert.

Ein Misserfolg ist (wie wir an diesem Beispiel gut erkennen können) aber nichts Entgültiges.
Es sei denn, ich gebe auf und sage: "Die Frucht erreiche ich nicht" (Das war dann aber MEINE Entscheidung...)

In Wahrheit habe ich aber nur eine Information des Lebens erhalten WIE ES NICHT geht. (Ich habe also die falsche Ursache gesetzt: Einfach nur strecken und danach greifen" das reichte für diese Frucht nicht aus)

Nun kann ich aber weitermachen und mir die Frage stellen:
"welche Ursache müsste ich setzen, damit ich meine Absicht (die Frucht zu pflücken) doch noch verwirkliche.
Und vielleicht kommt mir in denn Sinn, dass ich dafür "größer sein müsste"
und hole mir eine Leiter mit der ich es versuche (ich setze also für meine Ursprüngliche Absicht eine neue Ursache)
und das kann ich so lange tun, bis ich genau die Richtige ursasche erkenne und anwende, die meine Abischt verwirklicht.
Dann ist jeder Schritt auf diesem Weg plötzlich kein misserfolg mehr - sondern nur ein Zwischenschritt.

(Wie gesagt: Wenn ich vorher nicht aufgebe - gebe ich aber vorher auf bevor ich meine Absicht verwirklicht habe - Nur DANN kann man von Misserfolg sprechen..)

Okay, hab' zu flüchtig gelesen!
Trotzdem: Ist es nicht wichtig, auch die Erfahrung von Misserfolg zu machen? Diese bestimmte Frucht eben "loszulassen"? Manchmal lernt man gerade durch Misserfolge am allermeisten! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass lebens- oder sogar inkarnationenlange Lernprozesse mal einfach so mit einem Workshop erreicht/ersetzt werden können! :confused:
Natürlich habe ich das auch mal geglaubt. Aber das ist schon eine Weile her! :D

Trotzdem: Ist es nicht wichtig, auch die Erfahrung von Misserfolg zu machen? Diese bestimmte Frucht eben "loszulassen"? Manchmal lernt man gerade durch Misserfolge am allermeisten!
:D

Ja, und schon wieder muss ich dir recht geben
(ich kann nur nicht alles gleichzeitig schreiben ;))

Erst durch unsere Misserfolge werden wir kreativ
("wie könnte ich doch noch an die Frucht gelangen...")
Und DADURCH entwickeln wir uns ja erst.

Also halten wir fest:
Misserfolge sind wichtige "Ausbildner". Aber sie sind nicht das Ziel an sich sondern "nur" eine NOT-Wendige Zwischenstation
(und je erfolgreicher jemand ist, desto mehr solcher Zwischenstationen hat er durchlebt, davon können wir mit Sicherheit ausgehen)

Das Ziel ist und bleibt aber immer noch der Erfolg
(= sprich: dass mir all das Gelingt, was ich beabsichtige/ z.B. die Frucht in meinen Händen - und in meinem Mund ;))

Ja, und schon wieder muss ich dir recht geben
(ich kann nur nicht alles gleichzeitig schreiben ;))

Erst durch unsere Misserfolge werden wir kreativ
("wie könnte ich doch noch an die Frucht gelangen...")
Und DADURCH entwickeln wir uns ja erst.

Also halten wir fest:
Misserfolge sind wichtige "Ausbildner". Aber sie sind nicht das Ziel an sich sondern "nur" eine NOT-Wendige Zwischenstation
(und je erfolgreicher jemand ist, desto mehr solcher Zwischenstationen hat er durchlebt, davon können wir mit Sicherheit ausgehen)

Das Ziel ist und bleibt aber immer noch der Erfolg
(= sprich: dass mir all das Gelingt, was ich beabsichtige/ z.B. die Frucht in meinen Händen - und in meinem Mund ;))

Hast schon recht! :) Trotzdem wird uns nicht alles gelingen, was wir beabsichtigen! Nicht auf dieser Erde! :) Früher oder später werden wir damit konfrontiert, dass nicht alles machbar ist. Aber es ist auch ein Erfolg, wenn wir lernen, auch mit Misserfolgen gut umzugehen und uns nicht unterkriegen zu lassen! :)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass lebens- oder sogar inkarnationenlange Lernprozesse mal einfach so mit einem Workshop erreicht/ersetzt werden können! :confused:
kann sein, dass du dir das nicht vorstellen kannst, aber das bedeutet dann auch leider, dass dir so eine Erfahrung versagt bleibt (solange bis du dir das eben DOCH Vorstellst ;))

Natürlich habe ich das auch mal geglaubt. Aber das ist schon eine Weile her! :D

Hättest du das wirklich GEGLAUBT, dann wäre das auch geschehen.
Ich meine damit das die Macht des Glaubens ein nicht zu unterschätzender Erfolgsfaktor ist.

Viele aber sagen: "glauben" und meinen damit "ich hätte es erwartet"
Das sind aber 2 ganz verschiedene Dinge

Ja, hm, wie kann man das denn sagen?
Wenn die DS der Anfang ist, ist sie also auch das Ende?
Das Mass aller Dinge?
Immer präsent?

Ganz genau.

Ich stimme von meiner Erfahrung her Omnitak zu, dass es irgendwann in die Freiheit geht.

Die Dualseele ist die Freiheit. Ich bemerke, dass es in Beziehungsangelegenheiten oft um die Themen Freiheit und Abhängigkeit geht und das oft zumindest ein Seelenpartner damit ein Problem hat ...

Und es macht doch auch überhaupt nichts, wenn du noch nicht soweit bist oder ich oder der Kaiser von China :)
Jeder muss halt seine eigenen Erfahrungen machen.

LG

Ja, sicher. Doch ich sage dir: Ich bin schon soooooooooo weit :D Dennoch musst du ja nicht auf mich hören und kannst deine eigenen Erfahrungen machen (musst du sogar) - das ist ja das Schöne daran :)

Werbung:
Na, dann warte mal ab, wenn du in die Freiheit gehst, mit wem du dann auf einer höheren Ebene noch alles Kontakt haben wirst.
Da ist dann nämlich Ali`s Alipax und Lemuria und Avalon und alles sowas
all- gegen- wertig.

:)

Ja, so was. Ich bin aber schon in der Freiheit - und deshalb habe ich schon jetzt Kontakt :) Ich glaube trotz hunderter von Beiträgen und PNs verstehst du mich einfach nicht. Das kann man aber auch schwer ändern ....

Zurück
Oben