Das kann man so nicht sagen. Aber ich glaube es wäre schon wichtig, aus der Erfahrung zu sprechen - und nicht aus Psychologie und Mentaltraining heraus ...
Na gut, dann reden wir mal aus meiner Erfahrung:
(und wenn du wahrnimmst, dann spürst du ja , dass ich damit nicht von anerlerntem Wissen spreche, sondern von MEINEM LEBEN

)
Ich habe immer bekommen in meinem Leben was ich wollte, wenn ich es klar formuliert habe.
Ob das was Persönliches war, oder etwas partnerschaftliches, oder etwas dass meine persönliche Entwicklung betrifft ganz egal auf welcher Ebene
Wie das geht nenne ich seit vielen Jahren Mental Training heute nennt man es vielleicht The secret (nur unterrichtet Mental Training auf klare Schritte und hat mitlerweileRückendeckung von der Gehirnforschung und der Motivationsforschung erhalten das heißt:
AUCH die Wissenschaft sagt das, was
ich im Mental Training sage
Jede Gedankenform (Geschichte) auf die ich meine Aufmerksamkeit richte und daran glaube, beginnt m
ein Leben zu beeinflussen und zu bestimmen.
IN
MEINEM Leben gibt
keine Dualseelen, sondern nur
Götter und Göttinnen die alle aus der selben Quelle stammen. Und Jeder Gott, jede Göttin erlebt d
as woran er glaubt. Diese Denkmodelle (Schöpfungen) können nun entweder
konstruktiv sein (und mich deshalb stark machen) oder sie können
beschränkend sein (und mich letztlich krank machen.
Das ist
eine Tatsache die
nichts mit der
Wissenschaft zu tun hat, sondern
mit DEM LEBEN.Das kann jeder nachprüfen, indem er sich, sein Denken und Fühlen und die Auswirkungen beobachtet (Die Wissenschaft ist nur Gott sei Dank, heute schon so weit das AUCH zu erkennen!)
Das alles erlebe ich Tag für Tag. Das ist weder Theorie noch Esoterik, noch Wissenschaft. Das ist ganz einfach so! Und jeder der Augen hat, und sehen kann, der sollte hinschauen und erkennen, WAS Ihm /ihr letztlich Gut tut, und was nicht! Und wenn ich klug genug bin, dann treffe ich auch eine kluge Entscheidung diebezüglich)
Lernen werde ich sowieso. Entweder indem ich das HEUTE bereits erkenne. Oder indem ich das Morgen erleide -> und dann erst erkenn.
So gesehen, hast du völlig Recht!
Das Denkmodell, der einzig richtigen Dualseele fördert Deine Entwicklung beim Thema Partnerschaft (Aber nur dann, wenn ich diese Lektion noch brauche. Und diese Lautet nicht: Was will mir meine Dualseele beibringen? Sondern: Was will mir das Denkmodell von einer Dualseele beibringen?
Und wenn ich das heute schon erkenne (nämlich dass es gar keine Gibt, sondern viele Mögliche passende perfekte Partner) Dann kann ich mir einen großen und vielleicht sogar schmerzhaften Umweg ersparen.
Ich wünsche euch Jedenfalls die Einsicht, die NOT-Wendig ist um eine Entscheidung zu treffen die euch GLÜCKLICH macht (und zwar auf lange Sicht!

)