An alle die in diesem Thread bis jetzt geschrieben haben,
ich habe mit Freude und Interesse eure Dialoge verfolgt, und habe für mich sehr sehr viel entdeckt und mitgenommen, obwohl ich mit dem Lesen nicht nachkomme, so hoch frequentiert ist er..
Da mein Leben meine ursprünglichen Frage "Ist die Dualseele erst der Beginn" überholt hat, darf ich für mich behaupten - ja, es ist der Beginn!
Es ist der Beginn, wenn ich es schaffe von der Schmerz-Liebe mit einer DS od. ä., eine bedingungslosen Liebe mit einem neuen Partner entstehen zu lassen.
Wenn ich es schaffe meine Schutzmodelle wie:
- es kommt nichts Besseres nach,
- es gibt nur den einen,
- er/sie muss z.B. schwarze Haare haben usw.
- nur eine blaue Blume darf es sein

(das gilt jetzt nur für eine Pers. hier)
- der/die Richtige darf es nur sein (was immer dahinter steht)
Und ich es schaffe mich von ev. karmischen Geschichten, die leidvoll sind zu lösen, erst dann bin ich frei. Wenn ich es auch noch fertigbringe mich mit mir eine Zeitlang alleine zu beschäftigen und zu leben, autark und selbstständig zu sein, mit mir Spaß und Freude zu haben, das "Glück" in mir zu finden - ja dann wird es mich von Außen fast "erschlagen" - soviel kommt da zurück - an Liebe

.
Sie kommt von allen Menschen, und auch von einem einzigen, mit dem ich jetzt unseren Weg gehen möchte...und mittlerweile verblasst die DS-Schmerz-Liebe, denn was mir jetzt passiert, ist damit nicht mehr zu vergleichen, sie verblasst, aber ich bedanke mich dafür, denn ohne die DS-Schmerz-Liebe hätte ich nie weitergehen können.
Ich bin jetzt deswegen nicht glücklicher als vorher, ich habe ja mein Leben, es ist jetzt nur voller, liebe

voller, und da ich erst am Anfang bin und mein Weg noch neu ist, weiß ich noch nicht viel, aber eines habe ich erkannt, wenn ich mich von der Schmerz-Liebe lösen kann, kann ich Liebe-Liebe erfahren...und dagegen verblassen sogar die Sterne, weil sie frei ist.
Alles liebe
omnitak