*** Ist die Dualseele erst der Beginn??? ***

Durch Botenstoffe erklärbar... jaja, die lieben Wissenschaftler die alles mit Hormonen und Co erklären wollen. Ich habe das Gefühl, dass sie sich manche Dinge zu einfach machen. Dabei ist die Natur selbst, aus der alle Dinge beschaffen sind höchst komplitziert. Da passt das Eine zum Anderen nicht. :rolleyes:

Ich danke dir für deinen Beitrag. Das erspart mir selbst einen eigenen. Wir könnten ja auch einen eigenen Thread aufmachen "Die Dualseele gibt es gar nicht" oder so ähnlich, "und wenn dann ist sie nur dazu da, dass wir etwas lernen können" - das würde dann besser zur momentanen Diskussion passen ...

Werbung:
Ja, das ist für mich gerade auch sehr schwer.
Manchmal habe ich schon gedacht, es wäre einfacher dieses Wissen über meine Dualseele nicht zu haben. Wie soll ich glücklich werden, wenn sie sich mir verschließt...

Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass sie dir auf der seelischen Ebene mit aller Liebe und Offenheit begegnet, die du dir nur wünschen kannst ...

Liebe Grüße

Na, hast du die Unwissenheit jetzt auf mich abgedrückt? :banane:
Jemanden, der verurteilt, ohne sich informiert zu haben, kann ich als Diskussionspartner nicht ernst nehmen, sorry!
Man kann nämlich genauso gut sagen, dass man es nicht kennt, aber anderer Auffassung ist! :rolleyes:

LG

believe

Nein, ich unterscheide anders. Ich muss nicht immer etwas lesen. Ich weiß, dass es nicht stimmt, was diese Frau schreibt - das ist inneres Wissen ... allerdings natürlich nur in diesem Fall, den du mir genannt hast. Was sie sonst so schreibt, das weiß ich nicht, da hast du Recht. Vielleicht hat sie sich ja auch nur in diesem einzigen Fall geirrt? Wer weiß ... :)

Ist das nicht so eine modern gewordene Konsumhaltung?
Klar Männer gibt es zu Tausenden und wenn eine Beziehung schwierig wird: "Der nächste bitte!"
Aber genau so möchte ich nicht mehr leben!
Und selbst wenn man nicht an einen Seelenpartner glaubt. Ich bin 38 Jahre alt und in meinem Leben noch keinem zweiten Mann über den Weg gelaufen, zu dem ich so eine tiefe Seelenverbundenheit gespürt habe.
Ich glaube an Schicksal und nicht mehr an die Wegwerf-Gesellschaft auf Beziehungsebene.

Ja, du hast Recht. Ich sehe auch diese "Wegwerf-Gesellschaft auf Beziehungsebene". Die Dualseele ist dieser Einstellung genau entgegen gesetzt. Ich verstehe jetzt auch, warum viele was dagegen haben - Konsum auf allen Ebenen sozusagen, das macht Sinn ...

Liebe Grüße

Ich verstehe das. Entschuldigt bitte, nur damit wir wissen, wovon wir sprechen: Wir reden schon von der Dualseele, oder?

Hallo Dolphin,

genau das wollte ich damit sagen. Wenn man die Liebe der DS erst einmal kennen gelernt hat, dann weiß man instinktiv, dass nie wieder jemand kommen kann, bei dem das gefühl das gleiche ist. Wäre es so, dann wäre er sowiso nicht deine DS.
Aber ich denke ein paar menschen hier haben das nicht richtig verstanden. Ich wollte damit nicht sagen, dass ich wenn ich einen anderen Partner habe, ihn damit abwerte. Nur: Das tut er auch, weil sonst er hätte er ja auch keine DS.
Das meinte ich damit.
Und gegen sein Gefühl kann man nichts machen. Man kann nicht sagen, ja dich liebe ich jetzt mehr nur weil du mit mir zusammen bist und den anderen darf ich nicht so sehr lieben, wenn er auch meine DS ist, nur weil das meinem Partner kränken könnte.

lg

Und Nichts gibt es auch nicht.

Und Mentaltraining ist sowieso Unfug.

So, jetzt hätten wir das aber auch besprochen :D

:)

Du hast recht!
NICHTS gibt es wirklich nicht ;)
(allein das Wort sagt es ja schon)

ABER es ist ein Denkmodell, das viele Möglichkeiten bietet - und wenn man KEIN Denkmodell Zwanghaft ernst sieht, bietet jedes viele Chancen!

Das Leben ist ein erfüllendes Spiel! (und KEIN Kampf oder Leidensweg)

Wir sind freie Schöpfer und haben das Recht (vielleicht sogar die Pflicht) unsere Denkmodelle sorgfältig zu wählen, zu prüfen - und sobald sie in meinem Leben nix mehr taugen - sie auszutauschen - damit wir unser Leben als
Freude erleben!
und:
Was was ich anbiete (Mental Training) könnte ich jederzeit anders nennen
zb. Ganzheitliche Lebensgestalung, oder Braindesign, oder, oder

so gesehen stimmt aus das:
Mental Training gibt es auch nicht - denn es ist nur eine Bezeichnung für eine Sammlung einer Reihe an jahrtausende alter (und moderner) Lebensfühfungkonzepte.

Aber auch eine Dualseele ist nur ein "Mentales Modell" und so gesehen nicht existent. Dieses Denkmodell hat zwar genauso seine Berechtigung wie jedese andere auch, nur sollte man auch dazu eine "gesunde Einstellung"
entwckeln.

Denn sobald ein Denkmodell krank macht, oder Leiden schaft - sollte man wissen, dass nicht der Weisheit letzter Spruch war - sondern nur EINE Möglichleit der Sichtweise zum Thema Partnerschaft von vielen?
Oder möchtest du es mitverantworten, dass andere an der Idee erkranken, nur weil man unerbittlich und steif daran fest hält?

Schön, dass du da auch erkannt hast. ;)

Werbung:

Hallo Nichts :)

Denn sobald ein Denkmodell krank macht, oder Leiden schaft - sollte man wissen, dass nicht der Weisheit letzter Spruch war - sondern nur EINE Möglichleit der Sichtweise zum Thema Partnerschaft von vielen?
Oder möchtest du es mitverantworten, dass andere an der Idee erkranken, nur weil man unerbittlich und steif daran fest hält?

Dieses sehe ich ganz genauso.
Und ich selbst weiss wovon ich rede.
Man kann sich in solch einer Sache so dermaßen festbeißen ,
was im Grunde aber nichts bringt.

Was nützt es denn , wenn man jetzt wüsste , ER/SIE ist meine DS ???
Es bringt doch überhaupt nichts.
Es sind Menschen wie jeder Mensch auch .
Und diese Menschen empfinden eben auch wieder unterschiedlich.
Meine Erfahrung nach über zwei Jahren , auch bei anderen Menschen ,
meinen Freunden , oder hier , ist die , dass sie uns zum Lernen dienen.
Zu Lernen wie wichtig man sich selbst ist.
Dazu gehört vor allem seine Eigenliebe.
- Wieviel bin ich mir selbst Wert , indem ich mir das antue ?
- Wieviel Respekt habe ich vor mir selbst ??
- Habe ich es nötig , zu warten bis dieser Jemand endlich mal weiss ob Er/Sie meine Liebe möchte ??

Da gibts bestimmt noch mehr Fragen , die man sich da stellen könnte....

Liebe Grüße Tina:)

Zurück
Oben