*** Ist die Dualseele erst der Beginn??? ***

Ach nimms nicht so schwer:umarmen:
Jeder glaubt halt das was er selber erlebt und wie er es erlebt.
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Nur: Beweisen wie es wirklich ist, kann nicht mal die Wissenschaft. Egal in welchem Bereich.

lg

Erleben reicht nicht! Denn ich habe schon mal erlebt, dass ich bei einem Typ voll im Licht stand! Ich hätte geschworen, dass er meine DS ist, damals. Aber es ist nichts übriggeblieben, er ist mir total gleichgültig geworden.
Deshalb glaube ich, dass Nichts recht hat. Es hätte genauso gut ein anderer Mann sein können. :)

LG

believe

Werbung:
Erleben reicht nicht! Denn ich habe schon mal erlebt, dass ich bei einem Typ voll im Licht stand! Ich hätte geschworen, dass er meine DS ist, damals. Aber es ist nichts übriggeblieben, er ist mir total gleichgültig geworden.
Deshalb glaube ich, dass Nichts recht hat. Es hätte genauso gut ein anderer Mann sein können. :)

LG

believe

Vllt war er es ja und er musste dir aus irgendeinem grund gleichgültig werden. Oder es war einfach nur ein seelenverwandter oder so.
Hast du jetzt mittlerweile deine DS gefunden?????

All das ließe sich aber verhindern, wenn ich erkenne:
Es gibt VIELE Potentielle Partner (die in Frage kommen für mich) mit denen ich so richtig glücklich werden kann

Ist das nicht so eine modern gewordene Konsumhaltung?
Klar Männer gibt es zu Tausenden und wenn eine Beziehung schwierig wird: "Der nächste bitte!"
Aber genau so möchte ich nicht mehr leben!
Und selbst wenn man nicht an einen Seelenpartner glaubt. Ich bin 38 Jahre alt und in meinem Leben noch keinem zweiten Mann über den Weg gelaufen, zu dem ich so eine tiefe Seelenverbundenheit gespürt habe.
Ich glaube an Schicksal und nicht mehr an die Wegwerf-Gesellschaft auf Beziehungsebene.

Klar Männer gibt es zu Tausenden und wenn eine Beziehung schwierig wird: "Der nächste bitte!"
Und selbst wenn man nicht an einen Seelenpartner glaubt. Ich bin 38 Jahre alt und in meinem Leben noch keinem zweiten Mann über den Weg gelaufen, zu dem ich so eine tiefe Seelenverbundenheit gespürt habe.
Ich glaube an Schicksal und nicht mehr an die Wegwerf-Gesellschaft auf Beziehungsebene.

Sehr schön gesagt.

Nein, Einspruch!
Das ist kein moderner Konsumgedanke sondern Erkenntnis der Gesundheitspsychologie und der Gehirnforschung und Motivationsforschung.
Außerdem entspricht es auch der spirituellen Haltung dass uns „die Fülle“ des Lebens zusteht und damit eine gesunde „Idee“.

Wenn du sagst dass du so nicht leben möchtest, dann vermute ich dass du mich missverstanden hast. Denn ich spreche nicht von einem oberflächlichen Partnerwechsel sondern
vom Gegenteil der (bereits wissenschaftlich nachgewiesenen!) krankmachenden Einstellung:
„Es gibt nur den einen richtigen“

Denn das ist falsch
PS:
Ich kann übrigens immer davon ausgehen, wenn etwas krank macht und mich leiden lässt, dann ist meine mentale Haltung dahinter falsch – denn das Leben an sich macht NICHT krank oder unglücklich. Nur meine Gedanken können das. (die kann ich aber jederzeit ändern)

Hallo nichts,

meine gedanken kann ich sicherlich ändern. Aber ob ich dann glücklicher bin? Für mich ist nämlich gedanke nicht gleich gefühl. Einen gedanken kann ich verwerfen, aber nciht ein gefühl. es kommt von herzen und bleibt auch da

Hallo nichts,

meine gedanken kann ich sicherlich ändern. Aber ob ich dann glücklicher bin? Für mich ist nämlich gedanke nicht gleich gefühl. Einen gedanken kann ich verwerfen, aber nciht ein gefühl. es kommt von herzen und bleibt auch da

Richtig!
Seine Gefühle sollte man auch nicht zu ändern versuchen. Das wäre total verkehrt.

ABER:
Ändere ich meine Einstellung (in eine gesunde Einstellung, statt einer selbst-beschränkenden)

(z.B. "Ich kann in jedem Bereich meines Lebens aus der Fülle schöpfen, und fühle mich wertvoll und gut dabei"

DANN ändern sich als konsequenz auch deine Gefühle

Werbung:
Seine Gefühle sollte man auch nicht zu ändern versuchen.

ABER:
Ändere ich meine Einstellung (in eine gesunde Einstellung, statt einer selbst-beschränkenden)

(z.B. "Ich kann in jedem Bereich meines Lebens aus der Fülle schöpfen, und fühle mich wertvoll und gut dabei"

DANN ändern sich als konsequenz auch deine Gefühle

Ja, ist wirklich so *nickt*

Zurück
Oben