*** Ist die Dualseele erst der Beginn??? ***

Und da hilft nicht einmal Mentaltraining so wirklich, nicht wahr? :D Ich habe jedenfalls schon mehr als das versucht ...

Liebe Grüße

Das mentaltraining das ich gestern probiert habe, hilft in dem Sinn, dass man bestimmt sein Leben glücklicher gestalten kann das glaub ich schon.
Das Bild welches Nichts mir vorgeschlagen hat mit der Königin, hab ich wirklcih immer noch im Kopf. Aber ich hab auch gleich gesagt, dass dieses Bild "ohne" meinem "König" auch nicht existieren könnte. vllt. geht es mir heute deshalb so gut.

lg:umarmen:

Werbung:
Ich kenne Mentaltraining und manchmal wird mir schlecht davon :D

Na Du hast ja Mut! :) Weißt du, was du damit gerade gesagt hast?

Nämlich, dass Dir manchmal von deinen eigenen Gedanken schlecht wird.
Denn es gibt im Mental Training keine anderen Instrumente als DEINE Gedanken und DEINE Gefühle

Also, wenn dir davon schlecht wird,:trost: dann solltest du sie aber dringend ändern.
(am Besten mit Mental Training ;) )

PS:
MEIN Mental Training kennst du aber sicher nicht - dass wüsste ich;)

Das kann man so nicht sagen. Aber ich glaube es wäre schon wichtig, aus der Erfahrung zu sprechen - und nicht aus Psychologie und Mentaltraining heraus ...

Na gut, dann reden wir mal aus meiner Erfahrung:
(und wenn du wahrnimmst, dann spürst du ja , dass ich damit nicht von anerlerntem Wissen spreche, sondern von MEINEM LEBEN ;))

Ich habe immer bekommen in meinem Leben was ich wollte, wenn ich es klar formuliert habe.
Ob das was Persönliches war, oder etwas partnerschaftliches, oder etwas dass meine persönliche Entwicklung betrifft – ganz egal auf welcher Ebene…
Wie das geht nenne ich seit vielen Jahren „Mental Training“ – heute nennt man es vielleicht „The secret“ (nur unterrichtet Mental Training auf klare Schritte und hat mitlerweile“Rückendeckung“ von der Gehirnforschung und der Motivationsforschung erhalten – das heißt: AUCH die Wissenschaft sagt das, was ich im Mental Training sage ;)

Jede Gedankenform (Geschichte) auf die ich meine Aufmerksamkeit richte und daran glaube, beginnt mein Leben zu beeinflussen und zu bestimmen.

IN MEINEM Leben gibt keine Dualseelen, sondern nur Götter und Göttinnen die alle aus der selben Quelle stammen. Und Jeder Gott, jede Göttin erlebt das woran er glaubt. Diese Denkmodelle (Schöpfungen) können nun entweder konstruktiv sein (und mich deshalb stark machen) oder sie können beschränkend sein (und mich letztlich krank machen.

Das ist eine Tatsache die nichts mit der Wissenschaft zu tun hat, sondern mit DEM LEBEN.Das kann jeder nachprüfen, indem er sich, sein Denken und Fühlen und die Auswirkungen beobachtet (Die Wissenschaft ist „nur“ Gott sei Dank, heute schon so weit – das AUCH zu erkennen!)

Das alles erlebe ich Tag für Tag. Das ist weder Theorie noch Esoterik, noch Wissenschaft. Das ist ganz einfach so! Und jeder der Augen hat, und sehen kann, der sollte hinschauen und erkennen, WAS Ihm /ihr letztlich Gut tut, und was nicht! Und wenn ich klug genug bin, dann treffe ich auch eine kluge Entscheidung diebezüglich)
Lernen werde ich sowieso. Entweder indem ich das HEUTE bereits erkenne. Oder indem ich das „Morgen“ erleide -> und dann erst erkenn.

So gesehen, hast du völlig Recht!
Das Denkmodell, der einzig richtigen Dualseele fördert Deine Entwicklung beim Thema Partnerschaft (Aber nur dann, wenn ich diese Lektion noch brauche. Und diese Lautet nicht: Was will mir meine Dualseele beibringen? Sondern: Was will mir das Denkmodell von einer Dualseele beibringen?

Und wenn ich das heute schon erkenne (nämlich dass es gar keine Gibt, sondern viele Mögliche passende „perfekte“ Partner) Dann kann ich mir einen großen und vielleicht sogar schmerzhaften Umweg ersparen.
Ich wünsche euch Jedenfalls die Einsicht, die NOT-Wendig ist – um eine Entscheidung zu treffen die euch GLÜCKLICH macht (und zwar auf lange Sicht! ;))

So etwas würde ich auch nie sagen - zumindest nicht in diesem Tonfall :)

nicht in diesem Tonfall, aber doch sinngemäß sagst du in etwa damit:
"Es gibt nur den einen - und alle andere sind partnerschaftlich 2.-Klassik."

Das nennt man z.B:

• Herabsetzen
• Verurteilen
• Abwerten
• Diskriminieren
• Demütigen
• Erniedrigen

aller anderen!

Das Schlimmste daran ist aber: Dass es den Menschen die an sowas glauben, selbst nicht auffällt - was sie damit innerlich Sich SELBST antun!.

Hallo Nichts!

Wenn das Mentaltraining (Kopf) mit der Seele übereinstimmt ist es gut!!!! Aber wenn nicht... Habe aus eigener Erfahrung auch die GRENZEN eines Mentaltrainings erfahren dürfen... ;) Weil die SEELE lässt sich nicht lange belügen!!! ;)

LG Laras

Das mentaltraining das ich gestern probiert habe, hilft in dem Sinn, dass man bestimmt sein Leben glücklicher gestalten kann das glaub ich schon.
Das Bild welches Nichts mir vorgeschlagen hat mit der Königin, hab ich wirklcih immer noch im Kopf. Aber ich hab auch gleich gesagt, dass dieses Bild "ohne" meinem "König" auch nicht existieren könnte. vllt. geht es mir heute deshalb so gut.

lg:umarmen:

Wenn "Dein König" dazugehört, und du das so fühlst ist das ja ok - wenn du dir aber auch den Raum offen lässt und dem Leben sagst: "ich möchte MEINEN König, und das muss dann ja gar nicht unbedingt der sein, von dem ich dachte, dass es währe - ich vertraue dem Leben einfach dass es mir MEINEN König bringt"

DANN bist du viel offener und erkennst auch an, das man sich nicht versteifen muss, damit etwas klappt, sondern sich ruhig dem Leben anvertrauen darf... (Es sorgt ja schließlich auch dafür dass z.B meine Atmung und mein Herzschlag ganz von alleine klappt /ohne dass ich darüber auch nur eine Sekunde lang nachdenken muss - also warum sollte es nicht auch "MEINEN KÖNIG in mein Leben bringen" können? ;)

Oft hat das Leben nämlich DESHALB gar keine Chance uns zu beschenken - weil wir uns Gedanklich "verbissen" haben in eine "andere fixe Idee" und daher der Raum für diese Erfüllung nicht frei ist.
Erst wenn ich Loslasse, und dem Leben gestatte, das Richtige zu tun - kann es pötzlich geschehen (das ist so, als ob mir ein Paket längst zugestellt worden währe, wenn ich entlich "zu hause" wäre. - Bin ich aber Gedanklich bei z.B. "der Idee der Dualseele" - kann der Postbote mich gar nicht antreffen ;)

Hallo Nichts!

Wenn das Mentaltraining (Kopf) mit der Seele übereinstimmt ist es gut!!!! Aber wenn nicht... Habe aus eigener Erfahrung auch die GRENZEN eines Mentaltrainings erfahren dürfen... ;) Weil die SEELE lässt sich nicht lange belügen!!! ;)

LG Laras

Hallo Laras!
MEIN Mental Training hat mit dem Kopf wenig zu tun
Sagen wir eher mit der Verwandlung der Raupe zum Schmetterling

(oder sagen wir: nur genauso viel - wie ein Zündschloss mit dem Ganzen Auto oder der wundervollen Reise mit diesem Auto)

Und wenn du dich mit einem Mental Training belügen kannst, dann hast du LEIDER das falsche Mental Training kennen gelernt
(das ist leider oft der Fall, denn vieles nennt sich mittlerweile so, was mir persönlich schmerzt, denn ich kenne es NICHT so - ich überlege deshalb ohnehin schon eine Namensänderung...)

aber überzeuge dich doch selbst und klicke auf meinen Link ;)

Einfach das denken was deine Seele für richtig hält und dann ist man auch schon auf dem Holzweg... denn es ist nicht immer gut sich vorzustellen mit irgendjemanden bereits zusammenzusein der eh einen nicht gut tun würde in einer Partnerschaft...

Einfach das denken was deine Seele für richtig hält und dann ist man auch schon auf dem Holzweg... denn es ist nicht immer gut sich vorzustellen mit irgendjemanden bereits zusammenzusein der eh einen nicht gut tun würde in einer Partnerschaft...

Wenn ich ICH SELBST bin (der "erwachte Schmetterling") dann bin ich NIE auf dem Holzweg, denn dann erkenne ich nicht nur was stimmen würde - sondern:
DANN habe ich auch die Kompetenz das zu erschaffen
Dann ist es SONNENKLAR, dass ich IHN "bekomme" ;) (was dan auch mit Sicherheit geschehen wird!)

Dann habe ich DEN RICHTIGEN Partner - SELBST -Verständlich!

Werbung:

Hi Chirra,

. . . womit du vollkommen Recht hast. Denn ohne den Verstand gehts nicht.

Grüße,
Papahali

Zurück
Oben