Ist die Astrologie eine kosmische Sprache?

@Green~
Ich kann deinen Ärger gut verstehen, mit dem du dich im Beitrag #133 geäussert hast.
Aber ich habe erkannt, dass der Zeitgeist des beginnenden Wassermann-Zeitalters zwei Gesichter hat, ein freiheitlich-inspiratives und ein zwanghaft-aggressives Gesicht.
Jeder hat seine Art und Weise, mit der zur Schau getragenen zwanghaften Aggression umzugehen, die zumeist fake-besetzt ist. Ich rate dazu, sich nicht davon beeindrucken zu lassen und einfach gelassen-inspirativ weiter zu machen und nicht gegen die fakes anzukämpfen. Denn wer gegen die fakes ankämpft, der landet leicht im Fakodrom (WarOnFakes)
LG ELi

Werbung:
@Green~
Ich kann deinen Ärger gut verstehen, mit dem du dich im Beitrag #133 geäussert hast.
Und das fand ich absolut nötig, da abzusehen war, dass das nicht aufhört und immer vergiftender und störender wird. Und es galt nicht deiner Verteidigung - denn ich hatte nicht den Eindruck von dir und deiner Persönlichkeit, dass du das nötig hättest oder brauchen würdest.

Ich finde es respektlos, den Thread eines Anderen in dieser Art zu stören und an sich zu reissen - nur um das eigene Aggressions-Potential und die persönlich bezogene Feindseligkeit loszuwerden. Und nicht ansatzweise an echtem Austausch und Diskussion interessiert zu sein. Jeder, der hier einen Thread aufmacht, wünscht sich doch, dass man sachlich beim Thema bleibt.

Im Unter Uns Forum ist für sowas genug Platz - aber nicht in Fachthemen-Foren und das ist auch in den Forensregeln klar geregelt. Wir alle sind hier ja nicht auf freier Wildbahn - sondern Gast des Forums-Inhaber, der hier festlegt, wie was zu laufen hat.

Astrologie ist beim Eintritt in dieses Forum als eine der Säulen vom Forums-Inhaber genannt. Hier gibt es auch stille Mitleser zu einem Thema - die daraus für sich etwas mitnehmen. Oder dadurch auch Interesse bekommen, sich selbst hier anzmelden und einen eigenen Thread aufzumachen.

Eine sich immer wieder wiederholende, unwürdige, unsachliche - mit Übergriffigkeiten gespickte Angriffslustigkeit eines einzelnen Users - bei gleichzeitiger Null-Kenntnis und Verständnis von Astrologie oder Interesse daran - ist störend, kleingeistig, respektlos, unhöflich und dreist - nicht nur dem Threadersteller gegenüber. Und nicht einladend für Neue User - von denen ein Forum ja lebt.

Jeder hat seine Art und Weise, mit der zur Schau getragenen zwanghaften Aggression umzugehen, die zumeist fake-besetzt ist. Ich rate dazu, sich nicht davon beeindrucken zu lassen und einfach gelassen-inspirativ weiter zu machen und nicht gegen die fakes anzukämpfen. Denn wer gegen die fakes ankämpft, der landet im Fakodrom (WarOnFakes)
Kann man privat ja machen und sehen wie man will.

Wir sind hier aber nicht privat.

Die Astrologie ist metaphysisch, die Materie entsteht und vergeht in den Singularitäten aus Licht, wie ein Ausatmen und wieder Einatmen der Gottheit.
Bloße Behauptung über Ein- und Ausatmung, die dann noch den astrophysischen Begriff "Singularität" zur Belegung verwendet, was metaphysisch sein soll und damit zwei sich einander beißende Begriffe verwendet, denn Astrophysik ist eben nicht Metaphysik.

Singularität? Das ist ein Begriff, von dem keiner weiß, was er denn eigentlich bedeutet. Aber er findet Verwendung, wenn trügerisch vorgegangen wird, sodass persönliche Fantasien angeregt werden.

Das ist ein Beispiel, wie modernes wissenschaftlichen Denken insgeheim eingeschmuggelt wird, um damit Punkte bei der Leichtgläubigkeit zu sammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe erkannt, dass der Zeitgeist des beginnenden Wassermann-Zeitalters zwei Gesichter hat, ein freiheitlich-inspiratives und ein zwanghaft-aggressives Gesicht.
Jeder hat seine Art und Weise, mit der zur Schau getragenen zwanghaften Aggression umzugehen, die zumeist fake-besetzt ist. Ich rate dazu, sich nicht davon beeindrucken zu lassen und einfach gelassen-inspirativ weiter zu machen und nicht gegen die fakes anzukämpfen. Denn wer gegen die fakes ankämpft, der landet leicht im Fakodrom (WarOnFakes)
...was - so öffentlich geäussert- dann aber durchaus auch eine "Aufforderung zum Tanz" werden kann ....und vom Gegenüber als ein "sich doch bitte noch mehr Mühe zu geben und ins Zeug zu legen" verstanden werden ....

Denn Aufmerksamkeit wird ja dringend gebraucht - das ist ja nicht zu übersehen.

Und klappt ja auch ... !a 9bc.gif

Bloße Behauptung über Ein- und Ausatmung, die dann noch den astrophysischen Begriff "Singularität" zur Belegung verwendet, was metaphysisch sein soll und damit zwei sich einander beißende Begriffe verwendet, denn Astrophysik ist eben nicht Metaphysik.
Sag mal VariaBell, was ist eigentlich dein Problem.
Bitte lies @ELi7 s Beiträge wenigstens vollständig. Ist klar, daß du nichts verstehst, weil du a) offensichtlich keine Ahnung von Astrologie hast und b) schon garnicht von der Rhythmenlehre, die Eli hier in der Regel vertritt. Außerdem hat Eli geschrieben: "wie ein Ausatmen und wieder Einatmen der Gottheit. Das war ein Vergleich. Ich habe dich jetzt gemeldet, weil hier astrologischer Austausch stattfinden soll und du lediglich peinliche Wadenbeißerei betreibst und die Astrologie an sich madig machen willst. Das gehört nicht hierher, denn viele lesen mit und finden Elis Beiträge interessant.
Singularität? Das ist ein Begriff, von dem keiner weiß, was er denn eigentlich bedeutet. Aber er findet Verwendung, wenn trügerisch vorgegangen wird, sodass persönliche Fantasien angeregt werden.
Für deine Fantsien kann keiner was.
Ansonsten hilft Wiki:
Als Singularität bezeichnet man in der Physik und Astronomie Orte, an denen die Gravitation so stark ist, dass die Krümmung der Raumzeit divergiert, umgangssprachlich also „unendlich“ ist.
Das ist ein Beispiel, wie modernes wissensAstrochaftlichen Denken insgeheim eingeschmuggelt wird, um damit Punkte bei der Leichtgläubigkeit zu sammeln.
Wieso insgeheim??
Die Astrologie an sich ist zwar nicht wissenschaftlich, aber ich finde das Astrologie durchaus mit wissenschaftlichen Erkenntnissen übereinstimmen sollte. Wie kommst du auf die irrwitzige Idee, daß astrologisch Interessierte bei Leitgläubigen Punkte sammeln wollen. Das Gegenteil ist eher der Fall.

Gabi

@VariaBells `zwanghaft-aggressive` Verhaltensweise in der Kommunikation
..was - so öffentlich geäussert- dann aber durchaus auch eine "Aufforderung zum Tanz" werden kann ....und vom Gegenüber als ein "sich doch bitte noch mehr Mühe zu geben und ins Zeug zu legen" verstanden werden ....
Denn Aufmerksamkeit wird ja dringend gebraucht - das ist ja nicht zu übersehen.
Mit Gelassenheit auf solche zwanghaft-aggressive Verhaltensweise zu reagieren halte ich für vorbildlich, nicht nur in privaten, sondern vor allem auch in öffentlichen Situationen.

Für mich gibt es eine universale Schöpfungsordnung, der ich mich verantwortlich fühle. Und diese Schöpfungsordnung ist diejenige Matrix, die der Astrologie zugrunde liegt. Und dafür gibt es eine Sprache, um die wir uns hier in diesem Thread bemühen.
LG ELi

@VariaBells `zwanghaft-aggressive` Verhaltensweise in der Kommunikation

Mit Gelassenheit auf solche zwanghaft-aggressive Verhaltensweise zu reagieren halte ich für vorbildlich, nicht nur in privaten, sondern vor allem auch in öffentlichen Situationen.

Für mich gibt es eine universale Schöpfungsordnung, der ich mich verantwortlich fühle. Und diese Schöpfungsordnung ist diejenige Matrix, die der Astrologie zugrunde liegt. Und dafür gibt es eine Sprache, um die wir uns hier in diesem Thread bemühen.
LG ELi
Deine Meinung und Einstellung respektiere ich natürlich.

Ich muss sie ja nicht übernehmen oder teilen oder weiter hier verweilen.

Und ich hab ja auch Glück - hinter mir ist unser Forums-Rambo ja nicht her.

Ich vertschüss mich jetzt und wünsche noch gutes Gelingen.

Werbung:
Zurück
Oben