Es tut mir leid, dass ich diese Beschreibung verwendet habe. Ich tu' mir nur so schwer, das zu formulieren, was ich eigentlich ausdrücken will...
Es steht mit Sicherheit keine Verwirr- oder Verschleierungstaktik dahinter *grins*
Ich versuch' mal in Kürze etwas anders zu formulieren:
Mich trägt die Überzeugung, dass ich als Seele schon vor diesem Erdendasein existiere und auch danach weiter existieren werde; und in jedem neuen Erdenleben als Seele eine Absicht habe. Ich will Erfahrungen machen, ich will Lernen, ich will geistig und spirituell Wachsen und ich will Wissen sammeln.
Damit ich (als Seele) das auf dieser Erde tun kann, muß mir die Möglichkeit geschenkt werden, einen menschlichen Körper benützen zu dürfen. Also gehe ich mit eben den mir zur Verfügung stehenden menschlichen Körper - vor meiner irdischen Geburt - eine Partnerschaft ein (näher gehe ich auf den Vorgang der einverständlichen Bereitstellung nicht ein). So kann ich nach der Geburt als beseelter Mensch im Laufe des irdischen Lebens nun versuchen, meine Erfahrungen und Lernaufgaben auf der Erde zu erfüllen.
Letzlich kommen wir zu dem Punkt, den wir Tod nennen. Und hier meinte ich, dass nun für mein Verständnis ein Übergang stattfindet. Meine Seele löst sich von dem menschlichen Körper und kehrt in die Seelenheimat zurück, aus der sie gekommen war....
Soweit kurz - und sehr holprig - mein Versuch, mich etwas deutlicher auszudrücken.