Bücher zum Thema Tod/Trauerbewältigung

DeeCee

Aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
209
Hallo zusammen,


Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig oder besser im Bücher Forum aufgehoben bin. Aber ich versuche es trotzdem mal :).


Vor einigen Tagen ist der Papa einer sehr lieben Freundin verstorben. Ich würde ihr gerne ein Buch zum Thema Tod/Trauerbewältigung schenken, da sie sehr gerne liest. Sie ist zwar ein recht rationaler Mensch, ist aber offen für neue Sichtweisen, auch im Hinblick auf ein Leben nach dem Tod. Denke, dass ihr so etwas gut tun würde. Sie sagt selbst, dass sie sich nie groß mit dem Thema Tod beschäftigt hat und sieht es jetzt als Chance.


Ich habe mal bei Amazon & Co. geschaut, aber damit bin ich überfordert.


Vielleicht kann mir hier jemand ein Buch empfehlen, welches ihm vielleicht selbst geholfen hat. Bin für jede Empfehlung dankbar!


Viele Grüße


DeeCee
 
Werbung:
Blick in die Ewigkeit. Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen
Buch von Eben Alexander ...würde ich empfehlen, herzliche Grüße, Silvia
 
Ich habe vor Jahren selbst einige Todesfälle verarbeiten müssen und da hat mir ein Buch besonders geholfen, in dem die Trauerphasen, die man durchläuft, sehr gut beschrieben sind und auch Hilfestellungen geboten werden, wie man durch die schwere Zeit kommt.

Doris Wolf "Einen geliebten Menschen verlieren"

und für Todesfälle, die unerwartet eintreffen

Janice Harris Lord "Und nicht einmal ein Abschiedswort"

und für Tröstliches
Bücher von Paul Meek, u.a.
"Der Himmel ist nur einen Schritt entfernt"
 
Werbung:
Hallo zusammen,


Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig oder besser im Bücher Forum aufgehoben bin. Aber ich versuche es trotzdem mal :).


Vor einigen Tagen ist der Papa einer sehr lieben Freundin verstorben. Ich würde ihr gerne ein Buch zum Thema Tod/Trauerbewältigung schenken, da sie sehr gerne liest. Sie ist zwar ein recht rationaler Mensch, ist aber offen für neue Sichtweisen, auch im Hinblick auf ein Leben nach dem Tod. Denke, dass ihr so etwas gut tun würde. Sie sagt selbst, dass sie sich nie groß mit dem Thema Tod beschäftigt hat und sieht es jetzt als Chance.


Ich habe mal bei Amazon & Co. geschaut, aber damit bin ich überfordert.


Vielleicht kann mir hier jemand ein Buch empfehlen, welches ihm vielleicht selbst geholfen hat. Bin für jede Empfehlung dankbar!


Viele Grüße


DeeCee
"Die Begegnung mit dem Tod" von Stanislav Grof. Der hat, als die Wissenschaft noch etwas freier war, Bereiche des Bewusstseins erschlossen, die weit über die Person hinausreichen. In besagtem Buch geht es gezielt um die Wahrnehmungen Sterbender unter LSD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben