Reinkarnation aber wie passt das alles zusammen?

Und wenn sie nicht existiert, macht man sich in diesem Leben um sonst kirre :dontknow:
Das ist eine Sache der inneren Haltung, die man für sich gewinnen kann oder auch nicht. Man kann sich irre machen oder sich dem zu Erforschenden mit der Geduld, Wachsamkeit und Präzision eines ernsthaften Forschers hingeben.

Werbung:
Das ist eine Sache der inneren Haltung, die man für sich gewinnen kann oder auch nicht. Man kann sich irre machen oder sich dem zu Erforschenden mit der Geduld, Wachsamkeit und Präzision eines ernsthaften Forschers hingeben.

Um meine innere Haltung muss sich zum Glück ja keiner Gedanken machen :sneaky:

Gegenüber einer höheren Welt, wäre ich mir da nicht so sicher.

Auch kann es Menschen geben, die sich - zum Glück - über deine Haltung Gedanken machen.

Den Menschen geht meine innere Haltung nichts an. Und wenn sie einbilden, es geht sie was an und dann noch die Dreistigkeit besitzen, mich davon überzeugen zu wollen, mich von ihrer inneren Haltung zu überzeugen - tut mir leid, schlimmer geht es nicht, denn das ist schlicht und ergreifend Zwangsmissionierung in meinen Augen. Und sämtliche Zwangsmissionierer hab ich aus meinem Umfeld getilgt.

Der Besen kehrt vor der eigenen Tür noch immer am besten. Bevor mal also mit dem nackten Finger auf angezogene Leute zeigt, am besten Klappe halten und sich um sich selbst und seine eigenen Angelegenheiten kümmern.

Und mit der höheren Welt mach ich das schon selbst aus. Auch das geht weder den Menschen noch sonst jemanden in diesem irdischen Leben etwas an.

Den Menschen geht meine innere Haltung nichts an.
Bis zu einem Grad ist das nach unserem üblichen Verständnis so. Aber es geht andere doch sehr wohl etwas an, wenn sie z. B. kleine Kinder vergewaltigen ...

Und wenn sie einbilden, es geht sie was an und dann noch die Dreistigkeit besitzen, mich davon überzeugen zu wollen, mich von ihrer inneren Haltung zu überzeugen - tut mir leid, schlimmer geht es nicht, denn das ist schlicht und ergreifend Zwangsmissionierung in meinen Augen. Und sämtliche Zwangsmissionierer hab ich aus meinem Umfeld getilgt.
So spricht Selbstbewusstsein, was Kirche nicht lehrt. Aber Verantwortlichkeit für den anderen, muss ja nicht gleich Zwangsmissionierung bedeuten.

Und mit der höheren Welt mach ich das schon selbst aus.
Nicht die Kirche, aber die esoterische Wissenschaft lehrt, kurz gesagt, dass die höhere Welt den Menschen zu seinem Selbstbewusstsein, wie du es zeigst, bis heute gefördert hat. Ein Mensch z.B. zur Zeit Abrahams, hätte das so noch nicht gekonnt.

Aber es geht andere doch sehr wohl etwas an, wenn sie z. B. kleine Kinder vergewaltigen ...

Ich vergewaltige aber keine kleinen Kinder :cautious:
Ich quäle auch keine Tiere oder ähnliches.
Somit geht es die Menschen meine innere Haltung nichts an. Und die handvoll, die es etwas angeht, wissen auch darüber Bescheid.

Oder willst du mir jetzt irgendwas unterstellen?!

So spricht Selbstbewusstsein, was Kirche nicht lehrt.

Die Kirche darf mich mal dort, wo die Sonne nicht hinkommt...

Aber Verantwortlichkeit für den anderen, muss ja nicht gleich Zwangsmissionierung bedeuten.

Wenn diese eingebildete Verantwortlichkeit sich so zeigt, dass man mich unbedingt von etwas überzeugen will, dann ist es Zwangsmissionierung. Dazu gehört für mich auch jede Art der "Überredung" vielleicht doch "die Seite zu wechseln" oder "es sich nochmals zu überlegen".

Ein Mensch z.B. zur Zeit Abrahams, hätte das so noch nicht gekonnt.

Und wenn ich denke, welche Stellung die Frau zu Zeiten Abrahams, bin ich froh, nicht in dieser Zeit zu leben.

Und wenn ich denke, welche Stellung die Frau zu Zeiten Abrahams, bin ich froh, nicht in dieser Zeit zu leben.
Wieso, glaubst Du, dass es der Frau heute besser geht? Ein Blick vielleicht in Saudiarabien und anderen muslimischen Ländern gefälligst? Aber auch in den so zivilisierten Vereinigten Staaten von Amerika, wo Donald Trump mit sexuellen Übergriffen auf Frauen prahlt und trotzdem zum Präsidenten gewählt wurde, dürfte es den Frauen nicht besser gehen als zu Abrahams Zeiten. Wie ging es ihnen damals, übrigens? Weißt Du das?

Ich vergewaltige aber keine kleinen Kinder :cautious:
Habe ich denn von dir gesprochen? Nein, sondern ein Prinzip erklärt, dass eine innere Haltung des einen sehr wohl andere etwas angehen kann.

Eine Verantwortlichkeit wäre es z . B. auch, wenn jemand sich um die aus seiner Sicht desolate Einstellung eines anderen Menschen sorgt. Deshalb muss das ja noch lange nicht Zwangsmissionierung bedeuten.

Ich quäle auch keine Tiere oder ähnliches.
Somit geht es die Menschen meine innere Haltung nichts an.
Mich aber interessiert sie!

Und die handvoll, die es etwas angeht, wissen auch darüber Bescheid.
Wofür bist du dann in einem Forum? Willst du nur dich selbst darstellen? Was du hier in der Öffentlichkeit meinst, geht alle an, sonst verschließe dich für dich allein in deinem stillen Kämmerlein.

Wenn diese eingebildete Verantwortlichkeit sich so zeigt, dass man mich unbedingt von etwas überzeugen will, dann ist es Zwangsmissionierung.
Dazu gehört für mich auch jede Art der "Überredung" vielleicht doch "die Seite zu wechseln" oder "es sich nochmals zu überlegen".
Eine Verantwortlichkeit für einen anderen muss keine Zwangsmissionierung bedeuten. Aber es kann dogmatisch werden, wohinter der Egoismus bishin zum raffinierten Egoismus steckt, der verschleiert und täuscht.

Die Kirche darf mich mal dort, wo die Sonne nicht hinkommt...
Esoterische Wissenschaft lehrt, dass die Kirche vor Jahrhunderten noch durchzogen war an esoterischem Wissen, bis der Materialismus auch in sie einzog und ihre Lehre verzerrte.

Wie das auch immer gewesen sein mag, so können doch sicherlich heutige Maßstäbe auf eine Zeit vor Jahrtausenden nicht einfach so übertragen werden, oder doch?

Werbung:
Wieso, glaubst Du, dass es der Frau heute besser geht? Ein Blick vielleicht in Saudiarabien und anderen muslimischen Ländern gefälligst? Aber auch in den so zivilisierten Vereinigten Staaten von Amerika, wo Donald Trump mit sexuellen Übergriffen auf Frauen prahlt und trotzdem zum Präsidenten gewählt wurde, dürfte es den Frauen nicht besser gehen als zu Abrahams Zeiten. Wie ging es ihnen damals, übrigens? Weißt Du das?

Ich rede von mir. Und ich lebe weder in Saudi Arabien, in irgendeinem muslimischen Land noch in den USA. Und ich behaupte jetzt einfach mal, mir geht es gut. Man muss nicht immer von sich selbst auf den Rest der Welt schließen. So wichtig nehm ich mich nämlich nicht, dass ich mich als Maßstab für irgendwas her nehme. Das es allerdings in vielen Teilen der Welt noch komplett falsch läuft, ist mir schon klar, geht jetzt aber am Thema vorbei.

Zurück
Oben