B
Babyy
Guest
Wofür bist du dann in einem Forum? Willst du nur dich selbst darstellen? Was du hier in der Öffentlichkeit meinst, geht alle an, sonst verschließe dich für dich allein in deinem stillen Kämmerlein.
Nur weil ich im Forum bin, bin ich nicht verpflichtet, alle meine Gedanken ungefiltert raus zu brüllen. Was und wie viel ich von mir Preis gebe, ist meine freie Entscheidung. Und das was ich Preis gebe, ja, das ist für alle gedacht.
Mal abgesehen davon, dass ich in den letzten Jahren immer wieder mal geschrieben habe, wie ich die ganze Sache sehe. Die daraufhin folgenden Diskussionen die teilweise weit unter der Gürtellinie endeten, sind der Grund, warum ich mich gerne etwas bedeckt halte.
Eine Verantwortlichkeit wäre es z . B. auch, wenn jemand sich um die aus seiner Sicht desolate Einstellung eines anderen Menschen sorgt. Deshalb muss das ja noch lange nicht Zwangsmissionierung bedeuten.
Ja, da geb ich dir recht. Natürlich kann man für andere und deren innere Haltung verantwortlich sein. Allerdings ist Verantwortlichkeit für mich dann z.B. mich um jemanden zu kümmern, der suizidgefährdet ist oder Gefahr läuft, suchtmittelkrank zu werden. Jemand, der sich nicht entscheiden kann, ob es Reinkarnation gibt oder nicht, oder ob er daran glauben soll oder nicht, fällt für mich jetzt nicht unter eine Person, der gegenüber ich verantwortlich bin oder sein sollte.
Esoterische Wissenschaft lehrt, dass die Kirche vor Jahrhunderten noch durchzogen war an esoterischem Wissen, bis der Materialismus auch in sie einzog und ihre Lehre verzerrte.
Das interessiert mich jetzt. Hast du da eine Quelle dazu?