Reinkarnation aber wie passt das alles zusammen?

Träumerin77

Mitglied
Registriert
21. April 2019
Beiträge
35
Hallo an alle

Ich habe vor kurzen einen sehr geliebten Menschen verloren. Für mich ist der Tod aber keinesfalls das Ende. Ich hatte auch mehrere eindeutige Nachtodkontakte die mir bestätigen das es irgendwas nach dem Leben gibt.
Ich habe auch schon früher viele Bücher zu diesem Thema unter anderem auch von Bernard Jakoby gelesen weil ich mehr wissen und lernen will zu diesem Thema.

Aber jetzt stellt sich eine sehr komische Frage für mich. Man liest überall vom Leben nach dem Tode man wird abgeholt von seinen lieben und trifft sich im Jenseits wieder.
Aber jetzt kommt die Reinkarnation vielleicht ist meine geliebte Person schon wieder weg irgendwo inkarniert und ich bin dann alleine im Himmel mit Fremden!
Ivh bin jetzt 42 jahre alt ich nehme an das ich noch 30 jahre lebe es heisst in Büchern und in der Bibel man wird sich im Himmel wiedersehn und darauf hoffe und baue ich sehr und ich würde auch sehr gerne meine Oma wiedertreffen die schon 30 kahre Gestorben ist.
Ist das alles unmöglich? Denn dann ist der Tod ja wirklich das Ende den auch wenn ich Inkarniere bin ich mit meinen lieben nicht mehr zusammen.

Und wie ist das dann wenn ich zu einem Medium gehe was ich gerne möchte mich aber noch nicht dazu bereit fühle kann sie dann keinen Kontakt mehr herstellen? Aber James van Praag sagt Geister sind unter uns und liebe Verstorbene bleiben um uns.
Was stimmt da und werden wir uns im Jenseits wiedersehen? DAS WÄRE MEIN GRÖSSTER WUNSCH!

Lg euch allen
 
Werbung:
Liebe Träumerin,

so eine ähnlich Frage wurde auch schon von einem Sadduzäer an Jesus zum Thema Auferstehung gestellt Matthäus 22[23-33]. Die konservativen Sadduzäer glaubten nämlich nicht an eine Auferstehung. Die Auferstehung der Toten im christlichen Sinne hat aber eigentlich mit dem fernöstlichen Gedanken von einer Reinkarnation wenig gemein.

Darüber, dass es in uns etwas gibt, das uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt, hatten schon unsere Altvorderen nachgedacht. Es gibt da also unterschiedlich Seelenmodelle, mit dem sie versuchten die Seelenwelt zu beschreiben. So wurde auch die logische Frage beleuchtet, was mit dieser Seele geschieht, wenn sie am Ende eines Daseins den Körper verlässt. Wir wissen also im Grunde, dass die Seele etwas Ganzheitliches ist, aber bei dem Zuvor und Danach müssen wir unserer Fantasie vertrauen. Etwas, das für unser Seelenheil im Diesseits besonders wichtig erscheint.

Es ist nun so, dass es in uns neben der rationalen Logik auch eine Seelenlogik gibt, die ihrer eigenen Gesetzmäßigkeiten folgt und sich nicht bestechen lässt. Du begegnest dieser Logik auch in Deinen Träumen. Ja und genau an diesem Punkt liegt Dein Problem. Du kannst nicht einfach das christliche Seelenmodell mit den fernöstlichen Vorstellungen verbinden.

Wie Du selbst erfährst, meldet sich hierbei Deine Seele zu Wort. Du kannst nicht einerseits eine persönliche Seele einfordern und sie dann in einer vollkommen anderen Vorstellung von einer eigenständigen Seele verpflanzen. Du wirst Deinen inneren Konflikt nur dann auflösen können, wenn Du Dich für einen der beiden Wege entscheidest. Ich denke aber, dass sich Deine Seele schon längst entschieden hat – Du solltest dieser inneren Stimme folgen. Ich denke nicht, dass Deine liebe Seele im Samsara ihren Frieden und ihr Heil finden wird.


Merlin
 
Aber jetzt kommt die Reinkarnation vielleicht ist meine geliebte Person schon wieder weg irgendwo inkarniert und ich bin dann alleine im Himmel mit Fremden!
Inkarnation bedeutet nicht, dass man keinen Kontakt (aus welcher Ebene auch immer) haben kann.
Auf gistiger Ebene ist man immer mit allem verbunden, egal, wo sich die körperliche Hülle befinden mag.

Zusätzlich muss dir klar sien, dass dieses Leben aller Wahrscheinlichkeit nach nicht dein erstes und auch nicht dein letztes ist. D.h. es müsste eine ganze Menge geliebte Menschen geben, die dich irgendwo empfangen.
 
Was stimmt da und werden wir uns im Jenseits wiedersehen? DAS WÄRE MEIN GRÖSSTER WUNSCH!
Es gibt da einen deutschen Spielfilm "Kirchblüten-Hanami" mit Hannelore Elsner und Elmar Wepper als liebendes Ehepaar. Es spielt in Japan zur Kirschblütenzeit. Beide sterben, zuerst stirbt sie im Bett liegend, er bemerkt es und schreit vor Entsetzen. Nach einer Weile stirbt er allein an einem Ufer liegend. Es ist alles fürchterlich sentimental, der Film stellt es gut dar, wenn Liebe durch den Tod zerreißt. Er geht der Sehnsucht nach, im Tode wieder vereint zu sein. Es wird eine Szene gezeigt, wie aus der Welt des Jenseits' im japanischen Flair Hände seiner Frau ihn zu sich holen.

Nehmen wir Reinkarnation einmal als Wahrheit an, dann wird es sicher so sein, dass die Karten neu gemischt werden und die Welt nach dem Tod eine, sagen wir, Station ist oder besser aus Stationen besteht, die aus einem Alten eine Essenz herausholen und dann eine Vorbereitung für ein neues Leben, um mit dem Neuen, das auf dem Alten aufbaut, weitere Erfahrungen zu machen.
 
Aber jetzt stellt sich eine sehr komische Frage für mich. Man liest überall vom Leben nach dem Tode man wird abgeholt von seinen lieben und trifft sich im Jenseits wieder.
Aber jetzt kommt die Reinkarnation vielleicht ist meine geliebte Person schon wieder weg irgendwo inkarniert und ich bin dann alleine im Himmel mit Fremden!
Es gibt keine Fremden im Jenseits.
Im inkarnierten Diesseits wandelst du und jeder andere mit einer winzigen Kerze durch die Dunkelheit, im Jenseits bist du das Feuer selbst.
 
Ich weis nicht irgendwie kann ich das alles nicht verstehen. In dutzenden Nahtoderlebnissen habe Menschen ihre Angehörigen gesehen ich denke ich sollte mich mit dem sterben beeilen damit ich meine Angehörigen noch erwische
 
Dann ist der Tod doch etwas endgültiges den diese Person treffe ich nichtmehr andere ok aber diese person ist für immer weg oder
 
Ich weis nicht irgendwie kann ich das alles nicht verstehen. In dutzenden Nahtoderlebnissen habe Menschen ihre Angehörigen gesehen ich denke ich sollte mich mit dem sterben beeilen damit ich meine Angehörigen noch erwische
Du sagst es schon Nah-Tod, aber eben nicht TOD.

Lies doch mal die Beträge hier durch......
 
Werbung:
Ich weis nicht irgendwie kann ich das alles nicht verstehen. In dutzenden Nahtoderlebnissen habe Menschen ihre Angehörigen gesehen ich denke ich sollte mich mit dem sterben beeilen damit ich meine Angehörigen noch erwische
Dann wärst du echt blöd, wenn du dein Leben aufgrund deines Kopfkinos wegwerfen würdest.

Nahtode sind nur nahe des Todes, nicht im Tode selbst.
 
Zurück
Oben