Leben/Krankheit/Tod

schwierig zu sagen wie sie denkt. über so ein thema kann man mit ihr im moment natürlich nicht sprechen... sie ist im moment ein pflegefall, kann nicht mal mehr ihren kopf halten, weil er zu schwer ist, sie trägt eine halskrause... chemos bekommt sie im moment auch nicht mehr, da der körper zu geschächt ist... trotzdem hab ich das gefühl hat sie noch hoffnung dass sie es schafft, was ja super ist, denn die hoffnung versetzt meiner meinung nach berge...

trotzdem hab ich furchtbare angst, dass sie uns verlassen muss... sie ist so eine liebe frau... warum sucht sie sich so eine qualvolle krankheit aus?? das hat sie echt nicht verdient...

lg zwergal007

in solchen "fällen " tröst ich mich immer damit ...dass ich nicht genau weiss ...wie es demjenigen wirklich geht ...wie er...sie diese krankheit und alles drumherum erlebt...:)
 
Werbung:
Liebes Zwergal,

ich wünsche deiner Freundin 1000 Engel, die sie halten, die sie mit Liebe umgeben und ihr ihren Weg, wie immer er auch aussehen mag, zeigen!
Sie soll sich geborgen und geliebt fühlen! Gib ihr, was immer du ihr geben kannst!

Alles Liebe und alle guten Gedanken und Gebete für euch.



Althea
 
Hallo Zwergal,

Es gibt viele Theorien, die sich mit dem Verlauf oder dem Schicksal eines Lebens befassen.

Es gibt die Theorie des "Karma" in der wir Energien aus früheren Leben "abarbeiten " müssen und somit unser jetziges Leben beeinflussen.

Es gibt die Theorie, das eine Seele sich Aufgaben für ein Leben aussucht um immer wieder andere Erfahrungen erfahren zu können.

Es gibt die Theorie der Kabbala, die auch besagt, das sich die Seele Lebensaufgaben stellt - leben wir diese Aufgaben nicht, zeigt uns die Seele das indem wir krank werden.

Es gibt viele Theorien für das --- Warum? Diese Theorien können helfen sich selbst ein Weltbild zu erschaffen, indem wir mit gewissen Tatsachen und Begebenheiten umgehen können - ohne daran zu zerbrechen.
Aber gerade eine schwere Krankheit oder sogar der Verlust von geliebten Personen, erfüllt uns mit Fragen, die nach Erklärungen verlangen doch den persönlichen Verlust trotz aller Erklärungen nicht mindert. Schmerz und Trauer erfüllen uns, die nach Trost verlangen und keine Erklärungen erwarten.

Wir können Dir alle nur versuchen durch Theorien Erklärungen zu geben, die Du in Dir besser finden kannst. Trost kannst Du Dir selber nicht spenden, dazu sind Freunde nötig, die an Deiner Seite stehen.

Ich wünsche Dir, das Du die Antworten auf Deine nagenden Fragen in Dir findest und ich wünsche Dir gute Freunde an Deiner Seite, die Dir Trost spenden!

Einen lieben Gruß! Lifthrasir
 
Bei schweren Krankheiten ist es kaum vorstellbar, dass sich die Seele dieses
Leben mit einem solchem Schicksal ausgesucht haben soll.
Wer sucht sich schon Leid aus? Sogar ungesunde Lebensweisen und sonstigen Lebenskonstellationen führen ja nicht bei jedem zu schweren Krankheiten. Und damit sind eigentlich viele Ursachen-Folge-Zusammenhänge bei schweren Erkrankungen zumindest nicht durchgängig vorhanden oder ausschlaggebend.

Den Tod kann man als Übergang sehen, aber der drohende Verlust eines Menschen ist dennoch eines der einschneidensten Erlebnisse.
Auch wenn es sowas wie zig- andere Dimensionen geben mag - der physische Tod ist nun mal das Ende dieser Lebensweise und dass ist traurig.
Abscheid nehmen können oder zumindest damit rechnen.
Menschen sind nun mal sterblich.

Wer kann, sollte dabei sein und soweit es geht, sich um diesen Menschen kümmern. Man braucht viel Kraft, den eigenen Kummer vor dieser Tür zu lassen und braucht viel Intuition und Mut, sich den Erfordernissen zu stellen.
Noch lebt dieser Mensch und braucht Freunde und Menschen die spüren, welche Bedürfnisse da sind.

Man sollte aber auch auf sich und die eigenen Kräfte achten.
 
ein wahnsinn leute, recht herzlichen dank für eure vielen langen zeilen!!!!!

ich kann leider nicht jeden einzeln hier antworten da mir die zeit fehlt!!

möchte euch mitteilen, dass ich sie heut im krankenhaus besucht hab, in der strahlenklinik... sie ist wirklich ein häufchen ehlend so schrecklich das jetzt klingt... wenn ich sie da so im bett liegen seh, sie besteht ur mehr aus haut und knochen, hat eine halskrause, damit der kopf nicht abbricht, darf darum auch nur langsam u vorsichtig den kopf heben... dann hatte sie noch so eine stütze, vermutlich dass sie gerade da sitzt... hm ja ich weiß nicht was ich sagen soll mir fehlen die worte und ich bin den tränen nah!!

ich danke euch allen dass ich mit euch hier darüber sprechen kann!!

übrigens bezgl dem buch "the secret" ich weiß nicht ob sie das buch gelesen hat, jedenfalls wollte sie ja auch den weg ohne chemo, ohne OP gehen, sich nur mit alternativmedizin u ihren gedanken heilen... doch leider merkte sie nach einiger zeit als sie schon mal ein halber pflegefall war, dass dieser weg nicht zum ziel führt... so hat sie sich für die chemo u die OP überreden lassen!

für die angehörigen ist es besonders tragisch, sie lässt 4 kinder im alter von 24, 21, 5 und 7 Jahren zurück!

Möge Gott ihr einen sanften Weg gehen lassen!!

Herzlichen Dank
lg Zwergal007
 

Anhänge

  • herzlichen dankZ.jpg
    herzlichen dankZ.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 8
oh Zwergal, steh ihr bei! Sei ihr eine Stütze in dieser Lebensphase! Hier kann man nur mehr beten, dass sie schmerzlos diese Welt verlassen darf.
Kein Mensch sucht sich eine Krankheit dieser Dimension aus! Vielleicht ist es Bestimmung, vielleicht ist es Zufall, vielleicht ist es ein Gendefekt, wer weiß das schon?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob in dieser Phase, wie Du es beschreibst, dürfte es wirklich komplett aussichtslos sein, ihr noch Mut zu machen, sie anspornen zu kämpfen. Ich glaube eher, sie los zu lassen, ihr einzugestehen, dass sie gehen darf, ist in diesem Fall der bessere Weg. Das müsste ihr die Familie mitgeben, ihre Kinder, ihr Mann. Ihr gestatten, den Weg des Irdischen zu verlassen in der Hoffnung auf ein besseres Leben.
Ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft und viel Liebe für Deine Freundin!
 
meine freundin hat uns am 1.4.2010 leider verlassen! :-( 4 jahre hat sie gegen den krebs gekämpft und leider verloren!!

der krebs hat sie zerfressen!! :-(

wünsche ihr alles erdenklich liebe u dass sie im himmel nie mehr so viel leid u schmerzen ertragen muss wie hier auf dieser erde!!

lg zwergal007
 
Liebe Zwergal,

mein aufrichtiges Mitgefühl für dich und die Angehörigen deiner Freundin. Ihr selbst wünsche ich eine gute Reise und einen glückseligen Empfang von ihren Lieben in ihrer Ursprungsheimat.


http://www.gbpicsonline.com

dass sie im himmel nie mehr so viel leid u schmerzen ertragen muss wie hier auf dieser erde!!

Sie hat ihren Körper, der ihr so viel Schmerzen und Leid verursacht hat, abgestreift. Er behindert sie nicht mehr, es tut ihr auch nichts mehr weh. Sie ist *leicht* und *frei*.
Vielleicht magst du dich - wenn du zur Ruhe gekommen bist - mit Büchern von Dr. Elisabeth Kübler-Ross beschäftigen. Sie war Ärztin und eine anerkannte Sterbe-/ und Jenseitsforscherin.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du in dir wieder Frieden findest. Lass dir die Zeit, die du brauchst, um zu trauern. Deine Freundin ist zwar physisch nicht mehr hier, aber ihr werdet über die Herzensebene weiterhin verbunden sein.

Viel Kraft für dich!

lichtbrücke
 
Werbung:
Zurück
Oben