Ist der Tod nur eine Illusion?

als mein vater früher starb wo ich noch klein war , war er für mich nicht ganz weg. ich sagte immer "guck mal, papa guckt uns von oben zu".
hatte auch nie das gefühl das die personen aus der familie die starben "ganz" weg waren. eher das gefühl das ne person einfach in einem anderen raum ist.
 
Werbung:
Ich habe mir eben mal einige ältere Beiträge angesehen.
Eigentlich sind doch auch von Eurer Seite, genügend Denkansätze gekommen. Maitre schreibt z.B:

"21.10.2007, 21:57
Allerdings gehen meine Vorstellungen eher in die Richtung von Buddha."

Wiedergeburt sollte also im Bereich des Vorstellbaren liegen.
Dann aber seid ihr nicht der Körper, sondern habt den Körper nur auf Zeit.
Illusion.
M. sollte zumindest von Meistern gehört haben (so er denn nicht gar einen oder mehrere gesehen hat). Mir sagte einmal ein Meister:"Ihr glaubt, Menschen zu sein, die nach einer spirituellen Erfahrung suchen. In Wirklichkeit seid ihr spirituelle Wesen, die durch eine menschliche Erfahrung gehen."
Alles Illusion.

MfG

Gerald
 
Wiedergeburt sollte also im Bereich des Vorstellbaren liegen.
Dann aber seid ihr nicht der Körper, sondern habt den Körper nur auf Zeit.
Illusion.
M. sollte zumindest von Meistern gehört haben (so er denn nicht gar einen oder mehrere gesehen hat). Mir sagte einmal ein Meister:"Ihr glaubt, Menschen zu sein, die nach einer spirituellen Erfahrung suchen. In Wirklichkeit seid ihr spirituelle Wesen, die durch eine menschliche Erfahrung gehen."
Alles Illusion.

Wir sind beides, leben das aber als EINS. Wir leben auf zwei Seiten einer Geometrie die nur eine Seite hat.

Wer ist M.?
 
Werbung:
Und wie wäre es, wenn sich irgendwann herausstellt, dass das Leben nur eine Illusion ist? :escape:

ALLES ist Illusion. Wir schaffen uns ALLES selbst, sogar unsere Glaubenssätze. Der Tod ist in eine riesige Glaubenssatzthematik eingebunden = Illusion. Man kann es drehen und wenden wie man möchte, es kommt immer wieder nur Illusion.


:liebe1:
 
Zurück
Oben