Ist der Tod nur eine Illusion?

Das ist zu allererst einmal nur ein statement, weiter nichts. Das ist eine mögliche Option die bei deinen 2 Optionen fehlt und damit unvollständig war. Nun hast du 3 Optionen :D

Neeeee, die Option verwerfe ich mal. Ich habe zwar ne andere Vorstellung davon, was Leben wirklich ist, aber dann ist es nur notwendig, bei den Optionen 1 und 2 das Wort Leben durch etwas anderes zu ersetzen, z.B. Traum, Existenz, Bewußtsein. Aber da ist was, und das hab ich mal Leben genannt. Können wir uns darauf einigen?
 
Werbung:
Bewusstsein!?
weiss jezza ned was du meinst :dontknow:

Ich hab mich gerade mal gefragt und mein ich meint auch Bewußtsein, aber doch auch Transformation von Materie, oder?

ach... aber was red ich überhaupt... worte bringen da eh ned viel :D

Ebent geht nix über selber erleben ;) ;) und dann nicht mehr darüber berichten zu können :D
 
Ich denke du kannst deinen Tod im Traum nicht erleben weil du dich sperst :blume: .
Du bist nicht offen und noch nicht bereit - was ja nicht heißt das es negativ ist :)

Und ich denke, die Antwort ist mir zu simpel ;) Hast du denn schonmal deinen Tod geträumt, das Sterben sowie den Tod???

Sonst könntest du diese These ja nicht aufstellen, oder?

LG, lotus :blume: <--- auch an dich :)
 
Neeeee, die Option verwerfe ich mal. Ich habe zwar ne andere Vorstellung davon, was Leben wirklich ist, aber dann ist es nur notwendig, bei den Optionen 1 und 2 das Wort Leben durch etwas anderes zu ersetzen, z.B. Traum, Existenz, Bewußtsein. Aber da ist was, und das hab ich mal Leben genannt. Können wir uns darauf einigen?

Leben? Was ist Leben? Hast du das irgendwo schon geschrieben? Wenn ja Verzeihung hab ich übersehen, wenn nicht, sag mir mal was du darunter verstehst, damit wir uns intellektuell damit auseinandersetzen können. :D
 
Hast du denn schonmal deinen Tod geträumt, das Sterben sowie den Tod???

Sonst könntest du diese These ja nicht aufstellen, oder?

LG, lotus :blume: <--- auch an dich :)

Sonst könnte ich die These nicht auf stellen richtig ;)

Ich habe einige male geträumt und einiges hat mich zurück geführt.
Bis nach dem Tode meiner Großeltern an denen ich sehr gehangen habe.
Ich kann dir nur sagen es ist richtig geil - aber meine Großeltern haben mir verboten zurück zu kehren.

Es ist einfach noch nicht so weit für uns - wenn du verstehst was ich meine.
 
Ich hab mich gerade mal gefragt und mein ich meint auch Bewußtsein, aber doch auch Transformation von Materie, oder?
die Materie, also den Körper, lassen wir doch da... der wird erst durch die Würmer in der Erde "transformiert" :party02:

sonst könnten wir uns ja nicht neu aus-bilden (lassen) :)

Ebent geht nix über selber erleben ;) ;) und dann nicht mehr darüber berichten zu können :D

:lachen:
ja, das Los des Weisen - als Narr dazustehen :zauberer1
 
die Materie, also den Körper, lassen wir doch da... der wird erst durch die Würmer in der Erde "transformiert" :party02:

sonst könnten wir uns ja nicht neu aus-bilden (lassen) :)

Transformation braucht halt seine Zeit, was kann ich dafür wenn die Würmer so lahm sind ;)


:lachen:
ja, das Los des Weisen - als Narr dazustehen :zauberer1

Ich seh schon wir verstehen uns :D
 
Sonst könnte ich die These nicht auf stellen richtig ;)

Ich habe einige male geträumt und einiges hat mich zurück geführt.
Bis nach dem Tode meiner Großeltern an denen ich sehr gehangen habe.
Ich kann dir nur sagen es ist richtig geil - aber meine Großeltern haben mir verboten zurück zu kehren.

Es ist einfach noch nicht so weit für uns - wenn du verstehst was ich meine.

Richtig geil? :) Dann erzähl doch mal bitte, wie es so ist im Traum ...

LG, lotus
 
Werbung:
Zurück
Oben