ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Es ist nun mal Tatsache, daß Hamer Leute hat elendig verrecken lassen...sie, wenn er merkte, daß sie kurz vorm Abkratzen waren, noch schnell in ein pöses "Schulmedizin"krankenhaus bringen ließ....
Und du denkst, das hat er nicht getan weil er sich seiner richtigen Meinung sicher war. So wie du jetzt gerade.

Werbung:
Das Danach kann eh keiner beschreiben, da vom Danach, keiner mehr zurückkam

Woher willst Du das wissen?

Hoch initiierte wissen davon und können davon berichten.

Und Deine Bemerkung über das Karma abbauen, ja das stimmt, aber viele die Karma abgebaut haben, kommen dennoch weiter, weil sie wissen, dass es um das Ziel des Menschen geht und dass dies nicht nur eine Einbahnstraße ist, denn durch die Widersachermächte, die unse einserseits die Freiheit bringen, kann die Welt dennoch in eine völlig falsche Richtung gehen.
Sie kommen um den Menschen zu helfen.

Außerdem ist der Karmagedanke der vorchristlichen Zeit ein anderer als der danach.

Buddha war ein Vorbereiter des Christus. (So meine Sicht!)

..

Made Fiwa, klingt doch süss. Die kleine süsse Made (oder Raupe) Fiwa. :D;)

Die überlebt und schleicht sich dann Nachts beim Nachmieter an den Computer, an den Kühlschrank, macht Licht an und aus, usw.

Huuuch, nu habe ich glatt eine Erklärung geliefert, aber ruhig, soweit seit ihr noch nicht, wie ich ......... :lachen:

Ein bisschen ist das auch fast so wie, jeder Mensch hat das Recht darauf verkloppt zu werden oder sich selbst zu verkloppen - oder Ähnliches.

Oder?

ja mag sein...das meine ich aber damit nicht
erster umgang mit krankheit ...ist sie für sich selbst annehmen zu dürfen...und sich ihrer eben nicht schuldig zu fühlen
lieg der krankenkasse auf der tasche oder der gemeinschaft
falle anderen zur last und soweiter...
der nächste schritt...liegt in der auseinandersetzung...
und da gehen die meinungen auseinander...der eine sagt...der dock wirds schon machen
oder man sieht das für sich selbst als entwicklungspotential an...an dem maleur zu erwachen und zu wachsen..
das aber hängt auch ein wenig davon ab...in welch akutem stadium...die krankheit sich befindet und auch am menschen selbst
da will ich nix verallgemeiner..stichwort...individuum...das wird da ein stück geboren oder kann...deshalb..läuft die chose überhaupt
so da gibts den weg des leidens und den weg der fülle
wenn du genug gelitten hast ...wird der weg der fülle für dich interessant
prävention...im bestem sinne...aber nicht nur..mehr

Dieses Beispiel hatte, soweit ich das verstanden habe, nichts mit einem "Ausgleich" an sich zu tun.
Was aber nicht heißt, dass selbst da auch ein "Ausgleich" hintersteht oder stehen kann.

Wegen dem Ausgleich, ich versuche es mal an einem Beispiel von mir selbst ...

Schilddrüsenprobleme - wenn man nicht reden "kann" oder "darf" ...
oder wenn einem was im Hals stecken bleibt, nicht hoch- oder rauskommt/-kommen kann?

Die autoimmune Form davon, Aggressionen gegen sich selbst richten, weil man nicht reden kann/darf! Angestautes usw.?! Kommunikationsprobleme.

Bei mir würde es passen. Kann aber auch genauso gut "Zufall" sein.
Meine Eltern haben zumindest nichts mit der Schiddrüse bisher. Von wegen Vererbung und so. Aber andere in meiner Familie.

Ich kann es mir vielleicht aber auch alles nur so hinbasteln und hindrehen, bis es passt.
War nur ein Gedanke, wegen dem Ausgleich zwischen Körper und Seele. Was seelisch nicht funktioniert, versucht der Körper dann AUSZUGLEICHEN,
weil es auf anderem Wege offenbar nicht funktioniert.

ist doch ganz einfach ...beispiel der muskel...wenn der nicht gebraucht wird...dann wird der schlapp
wenn du die schildrüse nicht brauchst und die ist da etwas komplexer ...dann bildet die sich zurück
was liegt der in der gegend...die stimmbänder...da schwingt wass ...und auf schwingungen reagiern manche drüsen nunmal...wenn dass immer nur piepsig kommt...dann piebt dann eben die schildddrüse nur noch
das muss jetzt alles gar nicht stimmen ...steht auch nicht im duden...das sind eigene überlegungen...

ich danke auch...
gesundheit...und schuld
schuld suggeriert dir ne bereitschaft...bestraft werden zu müssen
daraus kann ne bereitchaft sich entwickeln...autoaggressiv gegen den körper zu agieren
wieder auf der unbewussten ebene
also von daher ist es wichtig...sich den inneren schuldgefühlen zu stellen...um sie unwirksam werden zu lassen
ansonsten...meint gesundtheit...die freuden des lebens unschuldig annehmen zu dürfen ...dafür ist das leben da...
ein geschenk von höchster stelle

Ich finde auch, dass der Begriff "Schuld" in diesem Zusammenhang eine ganz fatale Folgewirkung hat. Ich bezog mich mit meiner Frage auf den Thread-Titel.

Wahrscheinlich gibt es sehr unterschiedliche Gründe warum ein Mensch nicht gesund (also im Normalzustand) bleiben kann. Manch einer hat eine Krankheit, weil ihm das neue Erfahrungswege ermöglicht. Und zig andere Gründe mehr.
Manche Menschen meinen, dass sie etwas falsch gemacht hätten, weil sie nicht gesund sind. Ein weites Feld, fast für jeden ein Thema.

Hm, ist gar nicht so leicht, das Thema... weil vom Verstand her nicht wirklich vorstellbar. Deshalb innere (intuitive) Wahrnehmung immer mehr an Bedeutung gewinnt bzw. gewinnen soll.
Die 5. Dim. ist bereits Realität, als Parallelwelt zur 3. Dim., wahrnehmbar mit dem Herzen.

Ich hab mal gelesen, dass in der 5. der Körper quasi zerbröseln soll, wenn *Mensch* nachhause geht; ohne langes Leiden, ohne Schmerzen. Aber Erfahrungsberichte gibts noch keine, daher.... abwarten. :D

LP

Ich denke auch, dass es bereits möglich ist, sich in zwei Welten zu befinden.

Abwarten und gespannt sein (oder auch nicht, je nachdem). :thumbup:

Werbung:
Zurück
Oben