ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Nei-en. :D

Ich meinte, dass der Körper an sich transformiert, mit-übergeht, sich quasi fast auflöst, aber nicht ganz.
Dann sind auch die Grenzen vom Körper weg. Dann gäbe es wohl auch keine Krankheiten mehr?

Theoretisch müssten dann auch Körper und Seele miteinander verschmolzen sein, dann gäb's nicht mehr Körper und Seele.

Doooooo ....... occcchhhhh

das andere stinkt dann und erst die Maden, wenn die so .......... o.k., ich bin ja anständig

Die ganze Chose stinkt gewaltig, feinstofflich.

Wie ist das eigentlich, wenn nun seine eigenen Maden in die Decke krabbeln, oder ins Mauerwerk, lebt man dann weiter und nervt mit diesem Gefühl die anderen Nachmieter ????

Werbung:
Die Wahrheit tu nu mal weh und jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Jo, und wieso solte man das einem Kind nicht erklären dürfen, dass es nciht für die eigenen Eltern verantwortlich ist?

Ich weiß nicht, was Roti so beruflich macht, geht mich auch nüscht an, aber Du attribuierst dir da ganz lustig einen zurecht, zwischen den Zeilen von Roti.

LG
Any

Doooooo ....... occcchhhhh

das andere stinkt dann und erst die Maden, wenn die so .......... o.k., ich bin ja anständig

Die ganze Chose stinkt gewaltig, feinstofflich.

Wie ist das eigentlich, wenn nun seine eigenen Maden in die Decke krabbeln, oder ins Mauerwerk, lebt man dann weiter und nervt mit diesem Gefühl die anderen Nachmieter ????

:D Ok. Ich geh jetzt noch schnell zum Center hier, was abholen - soll ich noch zu Douglas rein und ein Deo mitbringen?

Mondblumen schrieb:
Ich rede aber nicht von der Seele - sondern in erster Linie vom Körper auf diesem Planeten und einer möglichen Transformation des KÖRPERS.

Und einer Verschmelzung von Körper und Seele.

Für mich schwer vorstellbar. *Aus Staub wurdest du geboren, zu Staub wirst du wieder werden.* (sinngemäss) Zum Zeitpunkt des Todes verlässt die Seele den Körper. Er war Gefährt für das Leben hier auf der Erde, nun benötigt sie dieses Gefährt nicht mehr.

Mondblumen schrieb:
Ich habe mal gelesen, wer seiner Dualseele begegnet ist, befindet sich im letzten Leben.

Letzte (ich glaub, kann auch mal die vorletzte sein) Inkarnkation ist die "Kymische (oder chymische) Hochzeit. Da werden sämtliche Seelenanteile miteinander verschmolzen.

ralrene schrieb:
Ich denke die Seele wird es ewig geben!

Ja. Irgenwann, wenn die Zeit reif ist, wird sie wieder mit der göttlichen Quelle verschmelzen - und angeblich trotzdem Individuum bleiben, habe ich neulich mal gelesen.

LP

Für mich schwer vorstellbar. *Aus Staub wurdest du geboren, zu Staub wirst du wieder werden.* (sinngemäss) Zum Zeitpunkt des Todes verlässt die Seele den Körper. Er war Gefährt für das Leben hier auf der Erde, nun benötigt sie dieses Gefährt nicht mehr.

Letzte (ich glaub, kann auch mal die vorletzte sein) Inkarnkation ist die "Kymische (oder chymische) Hochzeit. Da werden sämtliche Seelenanteile miteinander verschmolzen.

LP

Ja, das wollt ich auch gerade noch schreiben, auf FIWAs Beitrag, dass es auch schwer vorstellbar ist. Mit dem Verstand erst mal nur schwer (oder gar nicht) zu greifen.

So war es bisher auch - Asche zu Asche, Staub zu Staub - aber wer weiß, wie es noch so kommt im Leben und auf dieser Welt, in dieser Welt.

Wenn sich alles vereint (auf dem Weg zur Quelle; der Vereinigung mit allem, was ist), dann evtl. auch "Körper und Seele".
So dass es wie gesagt kein "und" mehr gibt, sondern nur noch "eins".

Das meint ich. Können aber genauso gut auch Hirngespinste sein. Nur, es geht ja auch immer "weiter", ent-wickelt sich alles.

Ich hör auch mal lieber (erst mal) auf damit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wollt ich auch gerade noch schreiben, auf FIWAs Beitrag, dass es auch schwer vorstellbar ist. Mit dem Verstand erst mal nur schwer (oder gar nicht) zu greifen.

So war es bisher auch - Asche zu Asche, Staub zu Staub - aber wer weiß, wie es noch so kommt im Leben und auf dieser Welt, in dieser Welt.

Wenn sich alles vereint (auf dem Weg zur Quelle; der Vereinigung mit allem, was ist), dann evtl. auch "Körper und Seele".

Das meint ich. Können aber genauso gut auch Hirngespinste sein. Nur, es geht ja auch immer "weiter", ent-wickelt sich alles.

Das wäre dann auch verbunden mit einer neuen Welt, einem "anderen" Leben sozusagen. Logisch.

Made Fiwa, och hat doch was :lachen: und davon tausende als Reinkarnation, nicht ausstehbar :D

Made Fiwa, klingt doch süss. Die kleine süsse Made (oder Raupe) Fiwa. :D;)

Die kleine Raupe Nimmersatt :D .......... ist ein ganz entzückendes Kinderbuch. :)

@FIWA:

:kiss4:

Zuletzt bearbeitet:
Mondblumen schrieb:

Hm, ist gar nicht so leicht, das Thema... weil vom Verstand her nicht wirklich vorstellbar. Deshalb innere (intuitive) Wahrnehmung immer mehr an Bedeutung gewinnt bzw. gewinnen soll.
Die 5. Dim. ist bereits Realität, als Parallelwelt zur 3. Dim., wahrnehmbar mit dem Herzen.

Ich hab mal gelesen, dass in der 5. der Körper quasi zerbröseln soll, wenn *Mensch* nachhause geht; ohne langes Leiden, ohne Schmerzen. Aber Erfahrungsberichte gibts noch keine, daher.... abwarten. :D

LP

Werbung:
Zurück
Oben