ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Diese Frage stellt sich mir aber nicht

Ja, wer sich bereits dort befindet, braucht sich diese Frage auch nicht mehr zu stellen.

Oder wie ist das gemeint?

Warum gibt es in dieser Welt, auf diesem Planeten, so was wie Ehrlichkeit und Wahrheit (Thread im Allgemein-Forum)? Weil's hier auch Unehrlichkeit und Unwahres gibt.
Geschichten, Erfindungen, Märchen, Lügen, Illusionen. - Oder auch "Verfärbungen" und "Filme".

Wenn wir schon "dort" wären, sich alles aufgelöst hätte usw. - gäbe es das nicht mehr.

Vermute ich.

Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, wer sich bereits dort befindet, braucht sich diese Frage auch nicht mehr zu stellen.

Oder wie ist das gemeint?

Warum gibt es in dieser Welt, auf diesem Planeten, so was wie Ehrlichkeit und Wahrheit (Thread im Allgemein-Forum)? Weil's hier auch Unehrlichkeit und Unwahres gibt.
Geschichten, Erfindungen, Märchen, Lügen, Illusionen.

Wenn wir schon "dort" wären, sich alles aufgelöst hätte usw. - gäbe es das nicht mehr.

Vermute ich.

Oder?

wir? es geht nicht um das Wir

wenn nicht mehr reinkarniert wird, dann kehrt man nicht wieder......Es gibt dann keine Rückkehr mehr

Ich habe mal gelesen, wer seiner Dualseele begegnet ist, befindet sich im letzten Leben.

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.

Wäre sinnig oder schlüssig, weil man dann bei sich selbst angekommen ist und sozusagen wieder mit dem Göttlichen vereint ist.

Oh man, da ist man also über mehrere Leben auf der Suche und auf dem Weg nach/zu sich selbst, bis man dann irgendwann ankommt/angekommen ist.

So kommt's mir gerade vor. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nichts mehr da ist, kann man vollkommen aufgehen in allem - da sind die Grenzen weg.
Und vielleicht transformiert der Körper auch irgendwann noch zu so was "Feinstofflichem", in allem Übergehendem.

Auf der Erde.

:mad2:

also so, wenn du morgens feststellst, du bist tot, stehst nicht mehr auf und du muss dann tagelang mit ansehen, wie du dich feinstofflich auflöst.

Das würde mir ehrlich gesagt zu dolle stinken

also so, wenn du morgens feststellst, du bist tot, stehst nicht mehr auf und du muss dann tagelang mit ansehen, wie du dich feinstofflich auflöst.

Das würde mir ehrlich gesagt zu dolle stinken

Nei-en. :D

Ich meinte, dass der Körper an sich transformiert, mit-übergeht, sich quasi fast auflöst, aber nicht ganz.
Dann sind auch die Grenzen vom Körper weg. Dann gäbe es wohl auch keine Krankheiten mehr?

Theoretisch müssten dann auch Körper und Seele miteinander verschmolzen sein, dann gäb's nicht mehr Körper und Seele.

Nei-en. :D

Ich meinte, dass der Körper an sich transformiert, übergeht, sich quasi fast auflöst, aber nicht ganz.
Dann sind auch die Grenzen vom Körper weg. Dann gäbe es wohl auch keine Krankheiten mehr?

Theoretisch müssten dann auch Körper uns Seele miteinander verschmolzen sein, dann gäb's nicht mehr Körper und Seele.

Ich denke die Seele wird es ewig geben!

Werbung:
Ich denke die Seele wird es ewig geben!

Ansonsten stimm ich dir aber zu, das denk ich auch. Energie löst sich nicht einfach auf. (Würd ich jedenfalls mal annehmen, vllt. täusch ich mich auch.)

Frag ich nur gerade, warum ich überhaupt solche Gedanken hab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben