genau darüber grübel ich grad nach...bin ich das? und habs nicht gemerkt?
auch mir geht es um ein hauskauf (erstmal) der komische folgen und fragen mit sich bringt, es zieht mich an, es ist auch schön für meine kleine familie und alles klappte erst reibungslos, bis auf einmal die bank wg finanzierung, alles woche für woche in die länge zieht und immer in diesen zwischenzeiten, wir was erfahren oder was passiert, zb erfahren wir das es ein scheidungsobjekt ist, irgendwie schockte es mich (weis nicht warum) spür ich gefahr, wg energetischer vorbelastung(machtkämpfe) im haus?dann kommt beruflich bei mir alles zum stillstand, als nächstes spinnt die oma meines mannes, zu der ich (mein ich) ein einigermasen gutes verhältniß hatte, naja ich war für sie da wenn sie mich gebraucht hatt zb schwätzchen halten, einkäufe, ärzte, friedhofsgänge oder im haushalt helfen, sie hatt sonst niemanden gehabt, aufgrund ihres verhaltens meiden sie andere familienangehörige, ist halt nicht leicht die oma, aber mein gott es ist halt eine alte dame.
nun diese bringt nur mir mittlerweile soviel verachtung entgegen das ich mich frag ob ich das selbst gemacht hab und das eine spiegelung ist.
eine eigenart von ihr ist jeden schritt und tritt den mann für sie macht will sie entlohnen, dessen hab ich mich geweigert ou ja, da sind wir schon mal aneinander geraten, aber sonst.....ach ja ungerechter weise, unterstellte sie mir ich komme nicht oft genug...das waren die zeiten meiner fehlgeburten drei insgesamt, hab wohl etwas zuviel einkäufe geschleppt.
mittlerweile hab ich den kontackt abgebrochen, dabei hatt mir mein mann unter die arme gegriffen ich konnt das nicht, psychisch schaff ich das nicht und alles jetzt wo wir uns auf das haus konzentrieren, was uns noch den letzten nerv zu rauben scheint wg der finanzierung.
mich würde der kern und zusammenhang interessieren bei dem ich selbst nicht rankomme, vorher war alles ok aber seit diesem haus dreht sich das karussel zu doll.
bin ich zu selbstsüchtig und will es nur um des haben willens, bewusst wäre mir das nicht....oooder fällt mir grad ein um der oma zu beweisen das mann was auf die reihe kriegt?
weil als ich mir einen kredit holen wollte um ein auto zu kaufen, lachte sie mich hämisch aus und sagte belustigt "seid ihr so arm?! das hatt mir weh getan, meinen mann weniger der kannte das schon....au wei!
würd mich auch gern als versuchsobjekt zur verfügung stellen und stell mal meine legung rein, in der hoffnung alles unter einen hut bringen zu können und wenn oben genannte eigenschaften unterschwellig da sind dran arbeiten zu können.
lg salome!