Selbstsucht und Verachtung

Ja, meine liebe Gaia vielen Dank.
Wirft bei mir jetzt aber gleich eine neue Frage auf, nee oder nicht ....wohl eher nochmal eine Verständnisfrage.
Also mit Liebe zum Untertan machen und Liebe bezwingen , damit ist der Umgang mit dem Partner gemeint oder muss ich da nochmal differenzieren?

Hallo liebe Amazonit,

am besten gar nicht erst versuchen, irgendetwas zu differenzieren, aber das ist nur meine Meinung dazu. Im Prinzip geht es nur um die eigene Person, somit die Selbstliebe und den Selbstwert, unterschwellig liegt deshalb bei vielen der Glaubenssatz drunter, andere haben mehr Liebe verdient als man selbst, das wäre das Beispiel der Ohnmacht. Die Menschen, die man in seinem Umfeld hat und je nach Situation zeigen einem nur die Themen auf. Sie sind der Spiegel und geben somit einem überhaupt erst die Möglichkeit sich selbst zu erkennen und auch zu erfahren. Die Varianten sind unzählig, doch die Themen sind immer dieselben, wie ich festgestellt habe.


Schwieriges Thema!

Ich würde es eher komplex nennen.:weihna1 Wenn du mir Beispiele gibst, dann kann ich vielleicht besser auf deine Gedanken eingehen, so ist es doch ein bissl zu viel und ich würde in ein paar Wochen noch hier sitzen und schreiben können....*grins*

Lieben Gruß
Amazonit


Dir auch liebe Grüße

Gaia:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Luo

Wie bei Luce bitte ich um eine Legung. Kann ich aber auch für dich machen
Das ist alles :)

lg Dieter

hm ok, ja, habe vor einer geraumen zeit die karten gelegt...
kann dir die bilder schicken, wenn du magst.
meine karten sind allerdings etwas anders als die blaue eule.
wenn du dich aber mit deinen karten wohler fuehlst...
ich hab vollstes vertrauen...


luo
 
rute -- schiff -- turm -- sense -- storch - hund -- baum - stern
klee -- frau --- baer --- sarg --- anker - wege -- maus - reiter
park - fische - schlssl - brief ---- lilie --- mond - wolke - kreuz
mann - haus -- berg --- kind --- fuchs -- blume -- ring - voegel
----------------- herz - schlange - buch - sonne
 
Hallo Gaia,
das ging ja mal wieder schnell.
Ich denke, damit ist die Frage für mich beantwortet. Werde aber sicherlich im stillen Kämmerlein nochmal darüber nachdenken...wie ja bereits festgestellt schwieriges und komplexes Thema.

Nochmals lieben Dank!
Amazonit
 
genau darüber grübel ich grad nach...bin ich das? und habs nicht gemerkt?
auch mir geht es um ein hauskauf (erstmal) der komische folgen und fragen mit sich bringt, es zieht mich an, es ist auch schön für meine kleine familie und alles klappte erst reibungslos, bis auf einmal die bank wg finanzierung, alles woche für woche in die länge zieht und immer in diesen zwischenzeiten, wir was erfahren oder was passiert, zb erfahren wir das es ein scheidungsobjekt ist, irgendwie schockte es mich (weis nicht warum) spür ich gefahr, wg energetischer vorbelastung(machtkämpfe) im haus?dann kommt beruflich bei mir alles zum stillstand, als nächstes spinnt die oma meines mannes, zu der ich (mein ich) ein einigermasen gutes verhältniß hatte, naja ich war für sie da wenn sie mich gebraucht hatt zb schwätzchen halten, einkäufe, ärzte, friedhofsgänge oder im haushalt helfen, sie hatt sonst niemanden gehabt, aufgrund ihres verhaltens meiden sie andere familienangehörige, ist halt nicht leicht die oma, aber mein gott es ist halt eine alte dame.
nun diese bringt nur mir mittlerweile soviel verachtung entgegen das ich mich frag ob ich das selbst gemacht hab und das eine spiegelung ist.
eine eigenart von ihr ist jeden schritt und tritt den mann für sie macht will sie entlohnen, dessen hab ich mich geweigert ou ja, da sind wir schon mal aneinander geraten, aber sonst.....ach ja ungerechter weise, unterstellte sie mir ich komme nicht oft genug...das waren die zeiten meiner fehlgeburten drei insgesamt, hab wohl etwas zuviel einkäufe geschleppt.
mittlerweile hab ich den kontackt abgebrochen, dabei hatt mir mein mann unter die arme gegriffen ich konnt das nicht, psychisch schaff ich das nicht und alles jetzt wo wir uns auf das haus konzentrieren, was uns noch den letzten nerv zu rauben scheint wg der finanzierung.
mich würde der kern und zusammenhang interessieren bei dem ich selbst nicht rankomme, vorher war alles ok aber seit diesem haus dreht sich das karussel zu doll.
bin ich zu selbstsüchtig und will es nur um des haben willens, bewusst wäre mir das nicht....oooder fällt mir grad ein um der oma zu beweisen das mann was auf die reihe kriegt?
weil als ich mir einen kredit holen wollte um ein auto zu kaufen, lachte sie mich hämisch aus und sagte belustigt "seid ihr so arm?! das hatt mir weh getan, meinen mann weniger der kannte das schon....au wei!

würd mich auch gern als versuchsobjekt zur verfügung stellen und stell mal meine legung rein, in der hoffnung alles unter einen hut bringen zu können und wenn oben genannte eigenschaften unterschwellig da sind dran arbeiten zu können.

lg salome!
 
Hallo miteinander,

Selbstsucht und Verachtung treten bei einem Menschen hervor, der traumatische Zustände erlebt hat und bei dem das Empathiezentrum der Einfühlsfähigkeit in eigene wie auch fremde Emotionen gestört worden ist.

Wenn ich möchte, kann ich vieles aus den Karten erkennen. Nur - was hilft es dem Kunden? Mit diesem beiden Wörten werde ich immer irgendeinen Kern finden, der dieses Denken nährt. Das führt zur weiteren Selbstverachtung und ein Teufelskreis kann beginnen.

Was hier in deinen Beiträgen abgeht ist für mich eine Bestätigung, dass (wie vor kurzem im ZDF-Beitrag der Reporter), dass es Kartenlegern an grundlegenden psychologischen Fähigkeiten und Wissen fehlt und dass sie das sagen, was die kunden hören wollen.

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo Amazonit

Gaia hat ja schon eine umfangreiche Erklärung abgegeben – möchte es aber doch noch einmal mit meinen Worten darstellen.

Wenn ich mir die Liebe untertan mache, setze ich diese als Werkzeug ein – daran zu sehen, an den Karten die sich über die Herzkarte gestellt haben.

Da gibt es diesen Spruch: „Wenn du mich liebst, dann . . .“. Ich suche also ein „Zeichen“ für meine Liebe und knüpfe sie an Erwartungen – kann dieses wahre Liebe werden? Es ist aber auch die Mutter die für ihren „Jungen“ nur das Beste will und deshalb die Schwiegertochter maßregelt wo sie kann (Schlange über Herz), da vermengt sich Liebe mit Macht und ein psychisches Problem der Mutter.

Die Liebe untertan machen ist immer dann der Fall, wenn ich sie als „Instrument“ benutze um dadurch irgendwelche persönlichen Interessen (die mit Liebe gar nichts zu tun haben) durchzusetzen.
Alle Karten die du in einer Legung über dem Herz findest und mit einer Machtkarte gekoppelt werden können – weisen in diese Richtung.

Wünsche dir alles Liebe!

Lg Dieter
 
Hallo liebe Luo

Ich bitte als Erstes um Vergebung für die lange Wartezeit. Ich hatte bei mir selbst noch einige Baustellen die erst noch zu bereinigen waren.

Deine Legung ist in Bezug der „Unterdrückung von Liebe“ – sehr markant. Das Herz liegt ganz unten zusammengedrückt (Haus Schlüssel) und darüber stapeln sich die Unsicherheit (Berg Schlüssel) also insgesamt drei Machtkarten (Berg Turm Bär) mit Schlüssel in Doppelverbindung zum Herz und zum Turm.
Auf das Herz zielt zusätzlich Lilie Kind – nur durch gewisse Dienste die Liebe vom Vater (Bär) erhalten – mit Baum (Leben) im Haus Wolke und Wolke in Haus Maus und Maus wieder im Haus des Bären.

Aber auch Turm und Herz lassen sich auf die Wolke rösseln (Wolke Baum = unklares Leben) Das Kreuz sitzt im Haus Herz und im Haus Kreuz die Sonne.

Diese Konstellationen zeigt Verachtung und ein starken karmischer Faktor, in allen Liebesdingen. Das Karma kommt von der mütterlichen Seite Kreuz über Eule im Haus Mond.

Es ist sehr stark und kann nur aufgelöst werden wenn die Seele (Sonne im Haus Kreuz) dies erlaubt. Du, liebe Luo, hast diese Seele in einem früheren Leben sehr verletzt und deshalb ist es jetzt von ihrer Gnade abhängig, das Karma auflösen zu dürfen.

Es geht hier um Gewalt (Dame Haus Sense) verquickt mit einer sehr starken Selbstsucht.

Die einzige Möglichkeit für eine Auflösung sind direkte täglich von Herzen kommende Gebete zu Gott – das würde einiges bewirken.

Es ist das Wesentliche von Deiner Legung und gleichzeitig auch die erste Priorität in Deinem jetzigen Leben.

Wünsche dir alles Liebe!

Lg Dieter
 
Werbung:
Hallo Salome

Auch dich bitte ich um Nachsicht für die späte Antwort.

Ich gehe auch hier als Schwerpunkt auf die Verachtung und Selbstsucht ein – werde aber Deine Frage mit dem Haus auch noch beantworten.

Auch hier liegt das Herz ganz unten (Haus Anker – an einer Liebe festhalten) – markant ist die Linie Storch Herz. Eule Herz – Liebe der Eltern – im Anker – Eltern halten an Liebe fest. Eulen sitzen im Haus Herr – bestimmen also den Partner. Sense Herz – 2mal (Eule =2) verletzen in der Liebe – der Dame – Storch Sense mit Kind mit Dame Haus Sense – zeigt wohin es geführt hat.

Die zweite wichtige Linie: Herz Ring: Kreuz Herz – karmischer Faktor Liebe in der Familie (Kreuz Haus Lilie) - Ring Blume – die Verlobung – aber Blume im Haus Maus – keine Verlobung – Ring im Haus Sterne – ein göttlicher Schwur. Es wurde somit ein Versprechen, eine junge Frau (Blume) zu heiraten, nicht eingehalten.

Du hast Turm Fuchs Buch – mit Fischen im eigenen Haus – da wurde ein Erbvertrag manipuliert. Es ist ein Teil des Geldes welches zum Hausbau verwendet wurde. Wohl bemerkt: du hast das Geld bestimmt rechtmäßig erhalten – aber die Generation davor ist falsch damit umgegangen – damit trifft dich energetisch die Schuld – deshalb solltest du dieses Karma auflösen.

Die Verachtung der Liebe in der Familie kommt mehrfach zum Ausdruck:

a) der mediale Bär (Sterne Bär) = Beherrschung der Liebe d. mediale Kräfte
b) Die Vögel über dem Herz – mit Sternen – der Liebe wurde gerne mit spirituellen Mittelchen nachgeholfen.
c) Kreuz Sterne – es liegt noch eine karmische Belastung auf der Liebe.


Soweit einmal ein Denkanstoß in welcher Richtung die Legung zu betrachten ist.

Wünsche dir alles Liebe!

Lg Dieter
 
Zurück
Oben