ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Rein vom Logischen gehe ich davon aus, dass sich das erst mit der Zeit so entwickelt hat - und es nicht von Geburt an so ist.
Sonst hätte ich evtl. noch einige Probleme mehr, glaub ich.

Kinder mit Schilddrüsenproblemen können sich auch nicht richtig entwickeln, soweit ich weiß. Wenn das unerkannt bleibt.

Und ich weiss, dass ich ab meinem ca. 17. Lebensjahr das erste Mal mit Herzrasen und so Probleme hatte.

Wie auch immer.
wenn die heile welt zu zerbersten droht....dann ist man bereit opfer zu bringen
#doch die frage muss erlaubt sein
ist das opfer da nicht zu hoch?
die wahrheit wird euch befreien...möglicherweise eben auch die schilddrüse gesunden lassen..
wahrheit..meint ja eben nicht immer nur schöne wahrheiten...

Werbung:
Warum, ja ...

welches Kind redet denn mit seinen Eltern über traumatisierende Erfahrungen innerhalb der Familie?
Ich jedenfalls nicht.

Vor allem, welche Eltern gestehen sich oder anderen das ein, das, was da war.
Für manche ist es auch vollkommen "normal". Aber das schweift jetzt alles zu sehr aus, oder ab, glaub ich.

Und wenn da manches vorgefallen ist, ist so an sich auch kaum groß eine wirkliche Nähe möglich - was Gespräche usw. angeht - oder?
Mal ganz davon abgesehen hab ich nicht den Eindruck, dass es irgendjemanden so wirklich interessiert, was mit mir ist. ;)

he...was das denn?
was meinste denn wo de hier bist:D
hier wird über son zeugs geschnasselt
das aber braucht übung...lass dir zeit
muss ja auch nicht hier sein...:)
du hast dich dafür aber zu interessieren...und solltes zur not auch schreien...wenns sein muss...:)
ja wer bin ich schon...der letzte dreck...
das ist ausdruck...von mangelndem selbstbewusstsein...und schuldgefühle...können da ein grund sein...du bist für die eben nicht!!!!!!!!!! heile welt verantwortlich und das ist faaaaalllllscch..
klaro?

Ich rede aber nicht von der Seele - sondern in erster Linie vom Körper auf diesem Planeten und einer möglichen Transformation des KÖRPERS. ;)

Und einer Verschmelzung von Körper und Seele.

Auch wenn das ja eigentlich nicht das Thema hier ist.

der körper bist du und die seele sind alle anderen..in dir..mit dir ...usw..
je mehr du zu ihnen durchdringsst...desto mehr offenbart sich die seele ...
die seele ist die verbindung untereinander...

Und wenn man sagt, das Kind habe keine Schuld an seiner Krankheit, also wenn man keinen kausalen Schluss zieht, was wäre das dann?

Wäre das nicht Unglück oder Ungerechtigkeit?

..

Das ist sehr schlimm für Dich, hm?

Ich selber bin mit einem schweren Herzfehler zur Welt gekommen. Niemand war daran schuld, es ist einfach so gewesen.
Unglücke und Ungerechtigkeiten passieren einfach, man kann nur schauen, wie man damit umgeht und wie man etwas verbessern kann für sich selbst und andere, und manchmal muß man das, was ist, einfach akzeptieren.

was hier über Begriffe wie Karma, ominöse Gesetze der Anziehung, Ursache und Wirkung so alles in den Forumsäther geblasen wird kann man auch durch ein einziges Wort ersetzen:

BOHNENSUPPE

macht genauso viel Sinn wie dieses ganze zusammenphantasierte Zeug, um vermeintlich die Welt zu erklären.

was hier über Begriffe wie Karma, ominöse Gesetze der Anziehung, Ursache und Wirkung so alles in den Forumsäther geblasen wird kann man auch durch ein einziges Wort ersetzen:

BOHNENSUPPE

macht genauso viel Sinn wie dieses ganze zusammenphantasierte Zeug, um vermeintlich die Welt zu erklären.

moin nizuz...ja der suppe entbehrt dein pfeffer..
stimmt schon:)
jetzt erst schmeckt sie richtig:zauberer1
wir kochen uns die welt zusammen...bisse schmeckt...

Der Begriff "Schuld" ist freilich unglücklich gewählt, in einer Welt, in der wir damit klein gehalten wurden - mit recht unerklärten, und damit unerklärlich gebliebenen, Schuldgefühlen.

Andererseits kann ich mich ja nur an dem persönlichen LebensPunkt befinden, an den ich mich persönlich hingebastelt habe. Es sei denn ich werfe jede Verantwortung von mir und erkläre den Zufall zum Endschuldner. (Aber das Wort Zu-Fall verhindert das eigentlich.)

Der Begriff "Schuld" ist freilich unglücklich gewählt, in einer Welt, in der wir damit klein gehalten wurden - mit recht unerklärten, und damit unerklärlich gebliebenen, Schuldgefühlen.

Andererseits kann ich mich ja nur an dem persönlichen LebensPunkt befinden, an den ich mich persönlich hingebastelt habe. Es sei denn ich werfe jede Verantwortung von mir und erkläre den Zufall zum Endschuldner. (Aber das Wort Zu-Fall verhindert das eigentlich.)

zufall ist die alte welt
jetzt erschaffst du sie neu...nur mut
sei kreativ und hol dir hilfe wenn du sie meinst zu brauchen
also ich mach mit..
diese welt entsteht durch einen jeden von uns...in der verbindung untereinander..
verantwortung meint da einfach nur...deine..antworten egal wie sie ausfallen sind gefragt...
und vor allem deine fragen auch...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich glaub dieses buch...hatt es vielleicht doch mehr in sich als gedacht...thora..genannt
im wort thora steckt das or..
die lehre vom empfangen des lichtes..
das geht gut zusammen
2 reichen...wenns mehr sind ist gut ...halt etwas komplexer..
und was passiert da?
deine krankheit wird geheilt...krankheit im sinne eines selischen mangelzustandes...

Zurück
Oben