was denn predigen, der Mensch sei selbst schuld, woran ?
Das er auf die Welt gekommen ist ?
Anderes kannst doch nicht bedeuten, oder ?
manche fühlen sich in der tat so ..mir gings zumindest so ...alles übel lag an mir ...ich fühlte ich an jesus erinnert...ich trage der welt sünden last und genau das ist ja zu therapiern...du bist um´nschudig ...was nicht heisst ,dass es da nicht getze gibt...denen ein jeder unterworfen ist
Denn ach wie dumm, es gibt vererbbare, angeborene Krankheiten, Anlagen, die wir schon mitbekommen.
Selbst schuld also, weil wir auf die Welt gekommen sind, meinst du das so. Aber was frag ich auch zum hundertsten Male.
zum aberhundersten male...nein das meinen ich nicht so...aber es gibt menschen,die empfinden sich so...aller mist kommt von ihnen...das muss man ihnen regelrecht ausreden...das tue ich ...und das wird manchmal auch noch mit mir getan ...wenn ich mal wieder die alten schienen fahre..in punkto genetik verändert sich gerade was an den parametern...siehe lipton..
Und nu kömmt es noch dümmer, die Anlagen im Körper, wo die Veranlagung zu Krankheiten schon im Körper drin stecken, bei einigen bricht es aus, bei anderen nicht. Unbeeinflussbar.
sagst du...woher weisst du das?
Und nun kommen wir erst in einen Bereich, der auch nur zum Teil beeinflussbar ist. Umweltgifte. Bei Einige hat es keine Auswirkungen und bei andere ja, hat was vom Vorgenannten. Da könnte man was machen, aber nicht der selbst, weil der Selbst auch nicht krank werden muss, trotz Umweltgifte. Ist das nicht dumm, warum ist das so, ist das nicht komisch.
da gibts ein zaubewort...individuum...heisst das...ja wenns nicht so tragisch wäre ...dann wärs komisch ja..und genau da muss man mal mehr hingucken...warum brichst beim einen aus und beim anderen nicht...zufall ist da ne einfach antwort...aber ist sie ausreichend?
Sodele und nun kommen wir zu dem Bereiche, den du meinst, die eingebildeten Krankheiten. Wo die Psyche es fertig bringt, dass der Mensch definitiv krank wird. Wo liegt da aber die Krankheit verwurzelt, etwa im Geiste, in der Psyche ?
gibts nicht ist nicht messbar aber es gibt die wissenschaft der psychosomatik
Und nun eine böse Frage, wenn das bei einem Menschen passiert, wo liegt da die ursächliche Krankheit, doch in der Psyche, oder ? Wenn nun dem Menschen seine kaputte Psyche vorgeführt wird und der Mensch erkennt, welcher Eindruck bleibt da in der angeknacksten Psyche. Ah, so einfach ist das ....... nur ........ die ursächliche Krankheit ist die Psyche.
hier muss ich mal was einführen...wwenn da nicht mitgehen kannst oder willst ..kann man eiegentlich das gespräch beenden...es wird von der einheit von körper ...seele geist ausgegangen .worte werden von einem gefühl begleitet...gefühle haben entsprecchungen in irgendwelchen hormonen enzymen ...was weiss ich..lassen sich körperlich nachweisen..wenn zuviele negative inputs ankommen...dann wird das mischungsverältnis auf dauer krankmachend...
Und nun die böse Frage, ist die Psyche so reparabel, oder können sich da Eindrücke manifestieren, die jenseits jeglicher Realität sind und bleiben. Denn wie gesagt, die Einbildung zu einer Krankheit ist ja auch schon neben jeglicher Realität. Tja, dumme Sache mit der Psyche, wenn sie schon Streiche gespielt hat.