ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Ja, kann sein, bis zu einem gewissen Grad, denk ich.
Solange, bis man merkt, dass es ist, wie es ist? ;)
Oder bis etwas geholfen hat.

Ich bin auch 30 Jahre lang rumgelaufen und konnte mich bewusst an nichts [Bestimmtes in einem Bereich] erinnern.
Irgendwann kann sich alles ändern.

mittlerweile hang ich der überzeugung an
dass alles so wie es ist richtig ist
dazu gehört der olle nizuz
ebenso..oder babylon...
die haben halt andere gechichten...das ist alles
#und daher kommen auch die unterschiedlichen sichtweisen #reden ist für mich immer gut
und wehren kann ich mich mittlerweile auch schon ganz gut
ich kriech nicht mehr gleich ins mauseloch...wenn die sirenen gehen...und tönen
es steht ja auch viel im raum...gesundtheit existenz usw...
ich kann eben nur predigen...und das tu ich so gut ich kann

Werbung:
Vielleicht leben diese Kinder was für die Eltern aus, was diese nicht selbst können?

Das wäre ganz schön schwere Kost, oder auch Last, wenn das so wäre, dieses System hier so laufen würde.
Ich möcht jemand Eigenständiges sein und bleiben.

Was nicht heißt, daß ein Mensch einem nicht auch ganz schön was auf die Schulter hängen kann.

es erweckt in mir vollstes mitgefühl
und die ohnmacht der ärzte da mir als triumph ausszulegen ist einfach nur... nicht zuendegedacht..
und nicht meine absicht
wäre das so
#dann würde ich dir in allen punkten beipflichten

ich hab dir gar nix ausgelegt.

Aber Mitgefühl ist ein prima Stichwort.
Ich kann mich nicht erinnern, von dir irgendwo auch nur ne Spur von Mitgefühl mit den Menschen gelesen zu haben, die Hamer hat verrecken lassen, dafür aber gaaaanz viel Mitgefühl mit dieser verkannten Lichtgestalt, der wegen seiner super Ideen vom bösen Medizinbetrieb unbarmherzig verfolgt wird.

Und dank dem lieben Musikuss mit seinen Nazigrößen, die in Behinderten wieder inkarnieren, ist dir sogar noch mehr klargeworden.

lieber musikuss vielen dank für deine mühe
mir ist einiges klar geworden
danke

ich finde, das alles spricht für sich, da muß gar nicht viel interpretiert werden.

mittlerweile hang ich der überzeugung an
dass alles so wie es ist richtig ist
dazu gehört der olle nizuz
ebenso..oder babylon...
die haben halt andere gechichten...das ist alles
#und daher kommen auch die unterschiedlichen sichtweisen #reden ist für mich immer gut
und wehren kann ich mich mittlerweile auch schon ganz gut
ich kriech nicht mehr gleich ins mauseloch...wenn die sirenen gehen...und tönen
es steht ja auch viel im raum...gesundtheit existenz usw...
ich kann eben nur predigen...und das tu ich so gut ich kann

Kennst du das, wenn man sich zu sehr mit Gesundheit, Krankheit und allem beschäftigt, und nebenbei vergisst zu leben?
Wenn man sich so sehr mit allem beschäftigt, dass einem fast übel wird?

So geht es mir im Moment bei dem Thema. Und trotzdem bin ich hier im Thread gelandet. ;)

ob das zufall ist ,dass ich so ein ähnliches leben führe wie meinee eltern?
ob das zufall ist,dass ein grosser teil psychologischer arbeit darin besteht,dass das kind oder besser der mittlerweile erwachsene ...sich von seinen eltern ein stück löst
da könnte man auf den gedanken kommen
das kind lebt für seine eltern#jesus hat da klare grenzen gesetzt
#entweder ...liebe ...und der ganze mensch ...oder geh weiter...
der ist das auch ,der gesagt hat...dein glaube hat dich geheilt...

alphastern schrieb:
Nun, ein erster Ansatz (bei sich selbst), da mal genauer hinzuschauen, wäre zu betrachen und zu hinterfragen, was oder wer raubt mir z.B. die Lebensfreude? Wo liegen meine Sorgen, wie ist meine generelle Lebenseinstellung (positiver oder eher nicht so)... freu ich mich auf den Tag oder lebe ich nur so vor mich hin? Raube ich anderen ihre Energie oder fühle ich mich "beraubt"...

Sicher, Selbstreflexion ist immer gut. Hat nur nicht viel mit dem kosmischen Seelenweg "von Anbeginn an" bis zur Gegenwart zu tun. Mit Selbstreflexion erreichst du einen verschwindend geringen Teil.

LP

Kennst du das, wenn man sich zu sehr mit Gesundheit, Krankheit und allem beschäftigt, und nebenbei vergisst zu leben?
Wenn man sich so sehr mit allem beschäftigt, dass einem fast übel wird?

So geht es mir im Moment bei dem Thema. Und trotzdem bin ich hier im Thread gelandet. ;)

ja das kann ich und weisste was ...aus der distanz riskier ich schon mal ...alle hier zu :umarmen:
ein anfang eben..dich ja eh...
sind alles menschen
und wenn ich das nicht vergesse
#dann kann auch bei diesem thema eigentlich nix schiefgehen

Babylon schrieb:
Bitte beweg dich freundlicherweise einfach auf die nächste Kinderkrebsstation und sag den Eltern eines Krebskranken Kindes ins Gesicht, dass ihr Kind etwas für Sie auslebt, weil sie das nicht selbst können, danke!

*zustimm.

Für Menschen die sich mit spirituellen/kosmischen Themen nicht auseinandersetzen, ist es blanker Hohn, ihnen Derartiges zu sagen. Wenn man für sich selbst schaut, wo die Ursache für dieses oder jenes sein könnte - ok. Aber bitte NIEMALS in anderen Seelen so dermaßen umrühren, nur weil man meint, "es" besser zu wissen.

LP

Werbung:
ich hab dir gar nix ausgelegt.

Aber Mitgefühl ist ein prima Stichwort.
Ich kann mich nicht erinnern, von dir irgendwo auch nur ne Spur von Mitgefühl mit den Menschen gelesen zu haben, die Hamer hat verrecken lassen, dafür aber gaaaanz viel Mitgefühl mit dieser verkannten Lichtgestalt, der wegen seiner super Ideen vom bösen Medizinbetrieb unbarmherzig verfolgt wird.
weisste ..ich kann da nicht mehr zu sagen ...die worte über ihn kannste zählen..die ich dazu geschrieben habe...weil ich mich gar nicht traue..mich mit ihm näher zu befassen...da wirste ja gleich in der luft zerrissen...das macht ihn natürlich interessant...mich schreckt das nicht ab im gegenteil...sowas kann ja auch lansciert sein..
Und dank dem lieben Musikuss mit seinen Nazigrößen, die in Behinderten wieder inkarnieren, ist dir sogar noch mehr klargeworden.
mund auf ..worte reingelegt...und ab ...der nächste bitte...

ich finde, das alles spricht für sich, da muß gar nicht viel interpretiert werden.

tust du ja eh nur für dich...:D
ich komme da zu ganz anderen schlussfolgerungen
aber ist schon wichtig
das eigene weltbild untermauert zu wissen #sonst könnte sich ja mal was ändern und dass dann auch in dir ...oder mir
das macht erstmal angst..kann ich gut verstehen

Zurück
Oben