ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Weswegen bist hier auf Erden? Weil es so schön ist hier? Oder um zu Lernen? Ich sage Lerne dich selbst zu verstehen. Lerne deine Mitmenschen zu verstehen. Lerne die Schöpfung zu verstehen.Lerne. Lerne.Lerne...... dein ganzes Leben hier auf Erden. dafür bist du hier. Und es gibt Seelen die bereit sind ein Opfer zu geben, damit andere Lernen dürfen.

Die anderen sollen lernen, damit dein Konzept stimmig wird? Wieso verabschiedest du dich nicht eher von Konzepten, die solche Unterschiede deklarieren?

Werbung:
Da kann ich fragen wer springt auf dich herum, oder was kannst du nicht verdauen aus Geist-seelischer Sicht? Sind es deine Kinder die was auf dich abwälzen, wo du nicht nein sagen kannst? Oder bekommst du was im Hals rein und es nervt dich obwohl es ein Mißverständnis ist, und darüber reden mit den dazu Betroffenen hilfreich wäre?

Also Notärzte zum Beispiel, die sind ja sowas von blöd. Statt erst mal die richtig wichtigen Fragen zu stellen, die du dankenswerter Weise so schön aufgelistet hast, verfrachten diese seelenlosen Gesellen jeden Tag Menschen, die sich nich mehr wehren können, in diese grausamen Anstalten der Götter in Weiß.

schon mal dran gedacht, deinen Geist heilen zu lassen ...vielleicht mal bei den Kollegen der Zunft nachfragen?

Weswegen bist hier auf Erden? Weil es so schön ist hier? Oder um zu Lernen? Ich sage Lerne dich selbst zu verstehen. Lerne deine Mitmenschen zu verstehen. Lerne die Schöpfung zu verstehen.Lerne. Lerne.Lerne...... dein ganzes Leben hier auf Erden. dafür bist du hier. Und es gibt Seelen die bereit sind ein Opfer zu geben, damit andere Lernen dürfen.

Wir sind bestimmt nicht hier um zu lernen, sondern wir lernen, um hier sein zu können.

:o
Zippe

Sehe ich anders. Versuchen, die spirituelle Ursache für etwas zu finden, muss nicht zwingend mit Schuldenergie einhergehen.

Ist mir schon klar, worauf du hinaus willst. Nur ist das schlicht und einfach vom (nicht wertend gemeint!!) kleinen Menschenverstand aus nicht wirklich möglich. Dafür gibt es zu viele Möglichkeiten für eine Ursache, um das als Mensch wirklich be-greifen zu können.

Eigenes Karma
Familienkarma
globales Karma
Krankheit als Rahmenbedingung für eine bestimmte Erfahrung, die auf Seelenebene vereinbart wurde
erlittene seelische Verletzungen, die sich im Körperlichen/Geistigen manifestieren können
Gelübde? Versprechen?
aus Liebe (auf Seelenebene), um Menschen einen Entwicklungsschritt in Richtung Miteinander und Fürsorge zu ermöglichen
usw. usf. --> keine Ahnung, inwieweit das so richtig sein könnte

Dann mal viel Spaß beim Suchen, ich glaube nicht, dass da irgendjemand aus der Sicht des Menschen hinter die tatsächliche Ursache für körperliche, seelische, geistige Befindlichkeiten kommt. Wenn du's gefunden hast, sag mir bitte Bescheid. Wobei ich davon ausgehe, dass ein "gefunden" aus dem Menschenverstand heraus sich im "grossen Geist des Kosmos" vielfach ganz anders darstellt.

LP

Nun, ein erster Ansatz (bei sich selbst), da mal genauer hinzuschauen, wäre zu betrachen und zu hinterfragen, was oder wer raubt mir z.B. die Lebensfreude? Wo liegen meine Sorgen, wie ist meine generelle Lebenseinstellung (positiver oder eher nicht so)... freu ich mich auf den Tag oder lebe ich nur so vor mich hin? Raube ich anderen ihre Energie oder fühle ich mich "beraubt"...

Bitte beweg dich freundlicherweise einfach auf die nächste Kinderkrebsstation und sag den Eltern eines Krebskranken Kindes ins Gesicht, dass ihr Kind etwas für Sie auslebt, weil sie das nicht selbst können, danke! :wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1:

Ich dachte mit der Aussage ein Schwerbehindertes Kind ist potenziell der reinkarnierte Adolf Hitler wär der Gipfel an Geschmacklosigkeit schon erreicht gewesen, unpackbar, das geht offenbar so weiter...
dann waren deine argumente nicht zwingend genug im sinne von überzeugend
oder der normal fall eben ..die anderen zu blöd
auch ein grund weshalb eso boomt..
da wirste in deinen ängsten wie abstrus die auch immer daherkommen wenigstens angenommen sag ich mal
klar dass da jeder das sondieren darf ...was ihm weiterhilft..
und wenn er zum arzt geht
ist doch okay...

mal so richtiges echtes Leben angucken müssen, ist voll gemein, gell Sterni.

Da haste dich grad so schön warmgepredigt und dann sowas.

es erweckt in mir vollstes mitgefühl
und die ohnmacht der ärzte da mir als triumph ausszulegen ist einfach nur... nicht zuendegedacht..
und nicht meine absicht
wäre das so
#dann würde ich dir in allen punkten beipflichten

Also Notärzte zum Beispiel, die sind ja sowas von blöd. Statt erst mal die richtig wichtigen Fragen zu stellen, die du dankenswerter Weise so schön aufgelistet hast, verfrachten diese seelenlosen Gesellen jeden Tag Menschen, die sich nich mehr wehren können, in diese grausamen Anstalten der Götter in Weiß.

schon mal dran gedacht, deinen Geist heilen zu lassen ...vielleicht mal bei den Kollegen der Zunft nachfragen?

mal etwas genauer nachlesen
hier wurde schon zwischen akuten fällen und den mischformen unterschieden #daher kannste diesen einwand uns schenken..

Werbung:
vielleicht hast du recht
kann auch alles mit meiner geschichte zu tun haben...
ich denke,es ist natürlich,dass man alles versucht
und vor allem was die eigene gesundtheit anbetrifft ...selbst entscheiden darf und vor allem sollte
auch wenn s nicht immer der übliche weg ist...
wieviel dabei durch gespräche und den esoterischen weg oder auch den privatpsychologischen weg an prävention geschieht
#darüber kann man eben schwer was sagen...ich glaub dran ...dass das wichtig ist..
ich leb das jetzt ca 30 jahre ...das kriegste nicht mehr raus...:D

Ja, kann sein, bis zu einem gewissen Grad, denk ich.
Solange, bis man merkt, dass es ist, wie es ist? ;)
Oder bis etwas geholfen hat.

Ich bin auch 30 Jahre lang rumgelaufen und konnte mich bewusst an nichts [Bestimmtes in einem Bereich] erinnern.
Irgendwann kann sich alles ändern.

Zurück
Oben