Ist das Universum wirklich unendlich?

Als Metapher kann man das so sehen

Es gibt nur EINEN MOMENT in der ganzen Schöpfung - das ewige JETZT.
"Zeit" ist eine vom Bewusstsein geschaffene Illusion.

Somit gibt es einen Big Bang und er ist JETZT.

Kontinuität ist eine ILLUSION.
Kontinuität ist eine ILLUSION, da man nicht verpflichtet ist, von einem Frame zu einem anderen Frame zu wechseln, der fast gleich ist. (Der "normale" Fluss der Zeit.) In diesem unendlichen Universum kann in ein völlig anderes Bild "gesprungen" werden. Und dies wäre das, was normalerweise als "Zeitreise" bezeichnet wird.
In Time Travel- Zeitreise, gibt es kein Paradoxon.

Nassim Haramein vermutet, dass es ohne Erinnerung keine Zeit gibt. Wenn Sie sich nicht an die Sekunde vor der zweiten Sekunde erinnern können, dann haben Sie keine Vorstellung von Zeit, der Begriff der Zeit verliert seine Bedeutung. Daher sind Gedächtnis und Bewusstsein nicht nur im Gehirn, sondern sie werden durch ein Informationsnetzwerk mit Quantenwurmloch tatsächlich in die Raumzeit eingeprägt. Daher wird Raumzeit genauer als "Spacememory" bezeichnet.

"Singularität ist der Punkt im Zentrum Ihrer Erfahrung des Universums, das ist der Punkt der Stille, von dem aus Sie das Universum beobachten." - Nassim Haramein

Werbung:
In der Tat, die subjektive Zeit ist weder an Raum noch Masse/Materie gebunden. Sie ist subjektiv frei und verläuft entsprechend.
Wir sind als lebende Wesen aber nicht subjektiv frei, sondern an den objektiven Raum und an die objektive räumliche Masse gebunden. Wir können uns von Raum und Materie nicht lösen.
Das können wir erst, wenn wir sterben.
Dann gehen wir in die Ewigkeit ein und sind nicht mehr an die Zeit als Prinzip von Raum und Materie/Masse gebunden.

Und doch gibt es diese subjektive Zeit, die weder an Raum noch Masse gebunden ist für lebende Wesen (für WEN denn sonst?) Also: Wenn es die subjektive Zeit gibt, was du bejahst, dann wird sie auch wahrgenommen - von wem sonst, als von einem Menschen, der die Fähigkeit dazu besitzt, diese subj Zeit zu erleben.

Ich kann nicht erkennen, dass meine Aussage wirklich in einem Widerspruch zu deiner Aussage steht.

Was ist mit der Traumzeit?

Es gibt keine eigene Traumzeit. Die Wahrnehmung von Zeit wärend des Traums gehört zum Traum selbst.
Genauso ist es mit Erinnerungen die wir in dem Traum selbst als Erinnerung wahrnehmen. Wenn wir aufwachen, fragen wir uns:
"Was war das denn für eine Erinnerung?" weil es keine Erinnerung aus dem realen Leben war.
(Ausgenommen sind natürlich die Erinnerungen im Traum welche auf reale Erinnerungen beruhen, aber um die geht es mir jetzt nicht)
Wir träumen Erinnerungen, welche nichts mit realen Erinnerungen zu tun haben. Aber die gehören auch nur zu dem Traum.

Was geschieht mit Raum und Zeit im Trancezustand?

Im Trancezustand geschieht mit Raum und Zeit das gleiche wenn wir tot sind.

Was geschieht bei den Rückführungen über Hypnose in vergangene Inkarnationen? Keine Zeitreisen in die Vergangenheit?

Es ist ja zumindest keine reale Zeitreise in die Vergangenheit der materiellen Welt.
Bei Rückführungen über Hypnose in vergangene Inkarnationen geschieht das gleiche, was wir Erinnerung nennen.
Geistige Zeitreisen in die Vergangenheit, welche man Erinnerungen nennt, gibt es natürlich.
Und ich kann sie dir auch begründen:
In meinem Beitrag #497 schrieb ich ja >>Beispiel: Du bewegst dich 1 Jahr mit halber Lichtgeschwindigkeit in deinem subjektiven Zeitkontinuum und auf der Erde sind dann 2 Jahre vergangen<<
Würde ein Mensch es schaffen sich mit Lichtgeschwindigkeit zu bewegen, würde für diesen Menschen die subjektive Zeit einfach still stehen, wärend die objektive Zeit einfach weiter läuft. Und würde dieser Mensch sich schneller als wie mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, würde er in die reale materielle Vergangenheit reisen.
Ich will dir mal an einem plastischen Beispiel aufzeigen wie ich es meine:
Du bist in einem Raumschiff in angemessenem Abstand zu einem Stern der gleich zur Supernova explodiert. Das Bild/Licht des zur Supernova explodierenden Sterns breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit aus und auch seine Strahlung, denn schneller geht es nicht.
Liegt dein Raumschiff 3 millionen Kilometer von dem Stern entfernt, braucht das Bild/Licht etwa 10 Sekunden zu dir, bis du den Beginn der Explsion sehen kannst. In dem Moment drückst du in dem Raumschiff auf einen Knopf und das Raumschiff fliegt mit Lichtgeschwindigkeit von dem zur Supernova explodierenden Sterns weg. Was du dann nur sehen wirst ist ein Standbild gleich eines Fotos des explodierenden Sterns, weil dich das Bild/Licht der Supernova nicht einholen kann. Würde sich die Geschwindigkeit des Raumschiffs nur um 1% der totalen Lichtgeschwindigkeit verringern, würde das Bild/Licht der Supernova dich genau in dem selben Geschwindigkeitsverhältnis einholen und du würdest die Explosion in einer 1%tigen Zeitlupe sehen, weil das Bild/Lich dich entsprechend einholt.
Was aber würde passieren wenn du dich schneller als wie mit Lichtgeschwindigkeit von dieser Supernova entfernen würdest?
Theoretisch müsstest du sehen wie die Supernova sich zu einem Stern zurückbildet. Die Reise in die Vergangenheit. Aber das ist nur Theorie, weil es in der materiellen Welt NICHTS gibt was schneller als wie mit Lichtgeschwindigkeit sich bewegen kann, da die Lichtgeschwindigkeit nichts anderes als die Gegenwart aufzeigt.
Praktisch aber würdest du NICHTS sehen, nurnoch Schwarz und kein Licht!
Die Gedanken sind aber nicht der endliche Lichtgeschindigkeit unterworfen. Denn die Gedanken sind frei!
In dem Moment wo man sich erinnert, beschleunigt man die Gedanken auf Überlichtgeschwindigkeit.
Das kann ein jeder an sich selbst erfahren. Denkt einfach mal in dem Zeitfluss den ihr Gegenwart nennt. Denkt also gegenwärtig.
Und dann erinnert euch an Vergangenes aus eurem Leben. Ihr werdet merken, dass man um sich erinnern zu können, aus dem gegenwärtigen Zeitfluss des Denkens ausbrechen muss um sich erinnern zu können. Und es fühlt sich gedanklich an wie ein Rückwärtsfahren. Als ob man einen Rückwärtsgang eingelegt hätte. Das hat man im Primzip auch in dem Moment, wo man seine Gedanken auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigt hat.

Ein Yogi oder auch ein Schamane versetzt sich willentlich in Trance und reist durch das All ohne Raumfahrzeuge.
Was ist das denn?

Das sind nur Gedanken.

Weshalb sollten wir denn unsere sterbliche Hülle nicht schon während unseres irdischen Daseins verlassen können?

Ich habe nicht gesagt dass dies nicht möglich sei.
Wenn man aber nicht sterben will, so muss man in sein irdischen Daseins wieder zurück kehren.

Das materielle Universum ist für mein Verständnis auch nur die sterbliche Hülle des 'Multiversums', womit nicht unendlich viele aneinandergereihte Universen gemeint sind, sondern die unendlichen subjektiven Bewusstseinsräume in dessen verschiedenen Dimensonen.

Die unendlichen subjektiven Bewusstseinsräume nennt man Phantasie. (Die unendliche Geschichte)
Und die verschiedenen Dimensonen innerhalb der Phantasie nannte Michael Ende in seiner Unendlichen Geschichte, die Geschichten, die ein anderes mal erzählt werden.

Es gibt nur EINEN MOMENT in der ganzen Schöpfung - das ewige JETZT.

Und wer ist dessen Schöpfer als die Ewigkeit selbst?
Das dumme ist nur, der Mensch kann die Ewigkeit nicht verwirklichen, weil er sterblich ist.
Da nützt auch das ganze Meditieren nichts um diese Ewigkeit zu verwirklichen. Man kann mit Meditation dieser Ewigkeit nur näher kommen.
Oder man benutzt halluzinogene Drogen dazu, welche nicht körperlich abhängig machen. Mit ihnen aber kommt man dieser Ewigkeit auch näher.
Aber man verwirklicht den ewigen Zustand nicht, weil man ihn unter den von mir genannten Bedingungen wieder verlassen muss, wenn man nicht sterben will.
Man kann als lebender Mensch den Zustand der Ewigkeit nur durch Bewusstheit verwirklichen. Über die Bewusstheit, dass die eigene Sterblichkeit unabdingbar ist. Und das, ohne aus diesem Grund die eigene Sterblichkeit auch zu wollen.

Ich kann mir nicht vorstellen,dass unser Universum bzw das Multiversum tatsächlich unendlich groß sein soll,das finde ich unlogisch, oder dass es unendlich viele Doppelgänger von uns gibt im Multiversum.Wie soll das möglich sein unendlich bedeutet es gibt kein Ende.Wer weiß was um das Universum rum ist also außen vielleicht das Jenseits,aber von meinem Verstand her muss es enden,das Zeit unendlich ist also die Zukunft glaube ich auch ...das Dasein! Aber irgendwann geht alles wieder von vorne los,die Erde entwickelt sich von neuem und wir Menschen bilden uns wieder,die Tiere aber es gibt doch irgendwann keine Möglichkeiten mehr wie das Leben für jeden einzelnen abläuft und alles wiederholt sich, habe so starke und viele Dejavus, dass ich teilweise die die Zukunft kenne... Vielleicht haben wir dieses Leben schon einmal so gelebt und unsere Seele weiß es teilweise noch...Aber auch unsere Entscheidungen in den verschiedenen Leben,die wir vielleicht Leben sind nicht unendlich ...

Stell dir vor............die Teilchen, aus denen dein Körper zu bestehen scheint und die Energie, die sie als kleinste Informations-Einheiten aktiviert.............die gibt es seit....................wahrgenommene Ewigkeiten.
Nur dein Ich............das ist jung und kennt die Geschichte dessen nicht, womit es sich selbst identifiziert.

Einen Raum gibt es nicht und die Zeit gibt es auch nicht. All das entsteht im Bewusstsein des Ichs in Wahrnehmungsintervallen, die Information ich-bewusstseingerecht portionieren.
Ein Wahrnehmungsintervall ist für dich persönlich dann eine Raum-Zeit-Einheit voll Information, die darin wahrgenommen und verarbeitet wird.....so....wie du es aktuell verkraften kannst.
Die Verarbeitung der Daten in einem Intervall geschehen aktuell und werden zeitlich als Gegenwart definiert. Alles andere besteht aus gespeicherte Daten, sprich: Gedächtnis bzw. Vergangenheit und zu erwartende Zukunft.

Das ist alles.........mehr ist nicht.

"Zeit" ist eine vom Bewusstsein geschaffene Illusion.
"Illusion" hört sich gleich so schrecklich an, als ob's nicht sein sollte. Rudolf Steiner erklärt in seiner "Geheimwissenschaft" den Unterschied zwischen Tier und Mensch, was Zeit und Erinnerung anbelangt. Er erklärt es dort ausführlich, hier aber gebe ich es nur kurz wieder: Tiere hätten keine Erinnerung, denn ihnen fehle, was der Mensch habe, nämlich ein Ich. Mit dem Ich habe der Mensch die Fähigkeit der Erinnerung.

Somit gibt es einen Big Bang und er ist JETZT.
Ein Big Bang ist eine Ausdrucksweise aus der heutigen Astronomie kommend, deren Grundlage der Materialismus ist, mit dem das Sterbliche zusammenhängt. Erst wer ahnend seinen Blick über den Tellerrand des Sterblichen drüber hinwegheben kann, bemerkt, dass das Universum mehr ist als das, was sich uns durch materialistisch-sinnlich-sterbliche Augen und die auf dem Materialismus basierenden wissenschaftlichen Methoden der Astronomie reduziert darstellt.

"Illusion" hört sich gleich so schrecklich an, als ob's nicht sein sollte. Rudolf Steiner erklärt in seiner "Geheimwissenschaft" den Unterschied zwischen Tier und Mensch, was Zeit und Erinnerung anbelangt. Er erklärt es dort ausführlich, hier aber gebe ich es nur kurz wieder: Tiere hätten keine Erinnerung, denn ihnen fehle, was der Mensch habe, nämlich ein Ich. Mit dem Ich habe der Mensch die Fähigkeit der Erinnerung.
Inzwischen weiß man aber, dass sich auch eine Reihe unserer Mitgeschöpfe selbst bewusst sind und sich erinnern können.

Merlin

giphy.gif

Ein Ich ist nichts anderes, als die identifizierte Seite der Seele mit einer informativen Gestalt (Körper), wodurch Fühlen dieser Gestalt geschieht. Die Erinnerungen dieser Rolle werden im Wesen in Bewusstseinsintervallen gespeichert, was auch bei Tieren der Fall ist, sonst würden z.B. Haustiere ihre Herrchen nicht wieder erkennen oder ihre eigenen Kinder. Tiere können auch erkennen und Erkennen setzt Gedächtnis voraus. Sie besitzen auch Intelligenz, sonst könnten einige Jäger ihre Beute nicht so professionell erwischen. Sie bringen ihren Kindern durch Vormachen Geschicklichkeiten bei, das setzt Intelligenz voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
das gibt ja wieder einmal eine Un-Einigkeit
dass Tiere kein Ich haben... hm
Katzen sind Wesen die vom Sirius kommen und wie Bashar sagt: Katzen sind ausserirdisch und mit so hohen Dimensionen verbunden, die wir uns noch gar nicht vorstellen koennen!

@ABZett ... inzwischen habe ich deine Ausrufezeichen ab und zu uebernommen, ich finde das unterstreicht die Bedeutung. :)

Ich finde es hochinteressant zwischen Steiner und dem Wissen einen Essassani zu navigieren.
Bashar channelt einen Ausserirdischen.
Moeget ihr nun mit dem Kopf schuetteln. Sogar die Plejader sagen, dass die Essassani weiterentwickelt sind als sie selbst.

Ja, das ist mein Ernst und meine Hefe fuer das Forum, um es endlich aufzumischen, damit ein guter Kuchen daraus wird.

LG Ali

Zurück
Oben