Aus eigener Erfahrung im Umgang mit dem Internet zwecks Ermittlungen wissenschaftlicher Infos kann ich sagen: Würdest du die immer so nett gesagten wiederlegten Studien kennen, wie du so schön vorgibst bzw. vortäuschst, dann wüsstest du es oder würdest höchstens noch 3 Klicks benötigen um das Ergebnis zu zeigen. Aber vermutlich hast du nicht so wirklich was genaueres dazu gelesen außer vielleicht einige "erste 3 Zeilen" von einigen Skeptikersammelsurien.
Diejenigen Studien, die ich für meine Argumentation benötige, kenne ich. Wenn Du darüber hinaus spezielle sehen willst, warum sollte ich mir da die Mühe machen? Schließlich stelle nicht ich die außergewöhnlichen Behauptungen auf, sondern Du.
proyect_outzone schrieb:
Schlucke schrieb:
Das ist eins der beliebtesten Totschlagargumente aller Esoteriker.
So so,... und was hat das dann zu bedeuten?:
Dass das als Argument nicht gelten kann. Schon mal gar nicht im Bereich der Esoterik. Dort kann sich jeder als Experte in jedem Bereich bezeichnen. Eine standardisierte Ausbildung existiert nicht.
Es ist eine ähm.... interessante

Ausrede.
Das ist keine Ausrede, sondern ein vernunftbasierter Standpunkt. Warum sollte ich mich mit Dingen befassen, die vor mir noch niemand nachweislich zustande gebracht hat? Da könnte ich doch auch gleich Regentänze machen oder den Kölner Dom verschwinden lassen...
Übrigens: Man muss kein Rind sein, um zu wissen, wie ein Steak schmeckt.
Dich interessiert nicht mal, was wir als Astralreise bezeichnen.
Woher willst Du das wissen? Ich habe doch gezielt nach Details gefragt. Z.B. nach dem nicht ganz unerheblichen Detail, ob es sich bei dem Verlassen des Körpers um eine Illusion handeln kann.
Du erwartest von mir, dass ich mich hier hinstelle um dir was nachzuweisen, aber du selbst bist nicht mal im geringsten daran interessiert auch nur einfach das phänomen mit eigenen Augen zu sehen.
Ich erwarte erst mal gar nichts von Dir. Allerdings sollte man - wenn man denn ernst genommen werden möchte - eine außergewöhnliche Behauptung mit entsprechenden Daten stützen können.
Wenn es doch eine Täuschung beliebiger Art ist, ließe sie sich gerade so am einfachsten entlarven.
Wie ich wahrscheinlich schon erwähnte: Ich hatte bereits das Vergnügen einer "AKE". Ich hatte damals noch nichts von diesem Phänomen gehört und informierte mich danach entsprechend.
Oder hast du Angst vor der Wahrheit?
Wovor genau sollte man da Angst haben? Dass es ein Leben nach dem Tod gibt? Das wäre doch eher tröstlich... Ich glaube eher, die Gläubigen haben Angst vor einer Existenz, wie die Wissenschaft sie zeichnet.
Ob du das Phänomen mit beweist oder glaubst oder sonstwas ist mir bei deiner selbsterfahrung allerdings schnuppe.
Tja. Warum sollte Dir das auch wichtig sein?
Wichtig währe es mal, dass du selbst erlebst, dass es nicht nur 5 Minuten und ein Tässchen Kaffe an Zeit braucht und irgendeine Ausrede oder sonstwas ist. Eventuell stellst du dann deine lächerliche aktivität hier ein für allemal ein.
Ich habe während dieses Traums tatsächlich gedacht, ich verließe meinen Körper. Von daher kann ich die Faszination dahinter schon nachvollziehen. Allerdings frage ich mich, warum niemand der Gläubigen daran interessiert zu sein scheint, ob da wirlich mehr hinter steckt, als nur ein Traum. Seltsam ist das schon, oder!?
Aber begehrtes Totschlagargument der meisten Skeptiker ist es etwas einfach nicht zu lesen.
Ich lese jedes Wort. Und auf die meisten gehe ich sogar ein. Das tut praktisch kein Esoteriker.
Seit dem ich das Forum hier kenne kommt alle Nase lang so ein Typ wie du, der nix besseres zu tun hat als uns mit so nen Bockmist zu belästigen bloß damit wir ihm das doch bitte persönlich beweisen oder dei million bei randi gewinnen. Warum?
Seitdem ich Esoteriker kenne, beschäftige ich mich mit dem Thema Dogmatismus. Alle Nase lang stelle ich in Diskussionen fest, dass persönlich angegriffen wird und Belege ignoriert werden, um den eigenen Standpunkt nicht aufgeben zu müssen. Ich denke halt, dass es in solchen Foren auch andere Meinungen geben muss. Ich empfehle Dir ein beliebiges anderes Forum zum Thema. Alle anderen (mWn) werden nämlich konsequent gefiltert. Da brauchst Du Dich dann nicht mehr über Gegenargumente ärgern.
Gruß, Schlucke.