Israel und die Palästinenser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oha,

hier brennst ja, wart, ich hab mein ölkännchen mit.

zionismus las ich da grade. und die aussage, ohne zionismus kein israel bzw. keine gründung.

ich ergänze das: ohne zionismus keine räuberische landnahme von den palästinensern! es ist die unverfrorendste dreistigkeit des letzten und dieses jahrhunderts, die rechtmässigen eigentümer des landes heute als terroristen zu beschimpfen! es ist nicht nur deren gutes recht, sondern auch ihre pflicht vor ihrem gewissen und vor der geschichte, sich mit ALLEN MITTEL gegen den gemeinschaftlichen raub zu wehren, der an ihnen von den zionisten unter federführung von lionel walter ROTHSCHILD begangen wurde!

man beachte den namen. das ist nicht irgendein banker. das ist ein mitglied des rothschild-clans, zu der zeit wie auch heute noch eins der mächtigsten finanzimperien der westlichen wie vermutlich auch der übrigen welt. und mir will irgendjemand erzählen, das der einfluss der rothschilds NICHT die treibende kraft hinter englischer und amerikanischer unterstützung und in DEREN GEFOLGE unterstützung durch die un für die gründung - verzeihung, den landraub an den palästinensern, genannt israel - gewesen sein soll???

wo die britische krone wie auch die vereinigten staaten sich seit jahrhunderten durch humanistische, friedensliebende aktivitäten auszeichnen und alles im sinn haben - nur nicht und niemals ausbeutung und machtausweitung??

nenne israel israoil, dann nennst du das kind wenigstens bei dem namen, der den tatsachen ein wenig näher kommt!

gruss
spirit

Werbung:
oha,

hier brennst ja, wart, ich hab mein ölkännchen mit.

zionismus las ich da grade. und die aussage, ohne zionismus kein israel bzw. keine gründung.

ich ergänze das: ohne zionismus keine räuberische landnahme von den palästinensern! es ist die unverfrorendste dreistigkeit des letzten und dieses jahrhunderts, die rechtmässigen eigentümer des landes heute als terroristen zu beschimpfen! es ist nicht nur deren gutes recht, sondern auch ihre pflicht vor ihrem gewissen und vor der geschichte, sich mit ALLEN MITTEL gegen den gemeinschaftlichen raub zu wehren, der an ihnen von den zionisten unter federführung von lionel walter ROTHSCHILD begangen wurde!

man beachte den namen. das ist nicht irgendein banker. das ist ein mitglied des rothschild-clans, zu der zeit wie auch heute noch eins der mächtigsten finanzimperien der westlichen wie vermutlich auch der übrigen welt. und mir will irgendjemand erzählen, das der einfluss der rothschilds NICHT die treibende kraft hinter englischer und amerikanischer unterstützung und in DEREN GEFOLGE unterstützung durch die un für die gründung - verzeihung, den landraub an den palästinensern, genannt israel - gewesen sein soll???

wo die britische krone wie auch die vereinigten staaten sich seit jahrhunderten durch humanistische, friedensliebende aktivitäten auszeichnen und alles im sinn haben - nur nicht und niemals ausbeutung und machtausweitung??

nenne israel israoil, dann nennst du das kind wenigstens bei dem namen, der den tatsachen ein wenig näher kommt!

gruss
spirit

Es waren nicht die rechtmäßigen Eigentümer, etliche wurden von ihren islamischen Kumpels kurz vor der Proklamation des Staates Israel, noch reingeholt, dann wurde beschlossen, sobald Israel als Staat bestätigt wird, das Land anzugreifen, alle niederzumetzeln und das Land an "die wahren Gläubigen" zu verteilen.
Israel wurde den Juden mal knapp zur Hälfte zurückgegeben, sie haben ihr eigenens Land zum Teil gekauft, von Arabern, die sich im Auskland aufhielten und froh waren das öde Stück Land, was sie dort "besaßen" für viel Geld verkaufen zu können.
Die Juden haben erst mal dafür gesorgt, daß aus Wüste fruchtbares Land wurde, haben dafür gesorgt, daß ein gewisser Wohlstand für alle da war. Dafür waren sie gut genug, aber ansonsten wurden sie mißachtet.

Du solltest Deine Geschichtskenntnoisse mal weniger von rechtsextremistischen und fanatisch-islamistischen Seiten beziehen und Dich um eine seriöse Recherche bemühen.

Sage

mögen die zu fall kommen, die sich selber über andere erheben. die geschichte scheint da ihre regulatorien zu haben.

mir fällt auf, das du geflissentlich eine stellungnahme zum zionistischen gewaltsamen landraub an den palästinensern umschiffst. hab das mal sehr heiss mit nem juden diskutiert - umgebung war ein ashram. der wurde richtig fanatisch, seine legitimation für den landraub beschränkte sich auf: 1) das ist doch unser angestammtes land 2) wieso sollen juden kein eigenes land haben 3) die un hat es schliesslich so beschlossen, damit muss es doch wohl in ordnung sein.

nette beschönigung für okkupation, nicht war?!

wie kann man auch nem armen, verfolgten zionisten dafür böse sein, das er ein anderes volk beraubt?

grüsse
spirit

mögen die zu fall kommen, die sich selber über andere erheben. die geschichte scheint da ihre regulatorien zu haben.

mir fällt auf, das du geflissentlich eine stellungnahme zum zionistischen gewaltsamen landraub an den palästinensern umschiffst. hab das mal sehr heiss mit nem juden diskutiert - umgebung war ein ashram. der wurde richtig fanatisch, seine legitimation für den landraub beschränkte sich auf: 1) das ist doch unser angestammtes land 2) wieso sollen juden kein eigenes land haben 3) die un hat es schliesslich so beschlossen, damit muss es doch wohl in ordnung sein.

nette beschönigung für okkupation, nicht war?!

wie kann man auch nem armen, verfolgten zionisten dafür böse sein, das er ein anderes volk beraubt?

grüsse
spirit

Es war kein Landraub, unterlasse endlich diese Lügengeschichten.
Wenn Du keine Ahnung hast, dann halt einfach die tastatur.

Sage

Es war kein Landraub, unterlasse endlich diese Lügengeschichten.
Das ist selbstverständlich richtig. Doch selbst wenn man sich auf den antizionistischen Standpunkt stellte und die antizionistischen Geschichtsfälschungen einen Augenblick für bare Münze nähme, ergäbe sich ein sehr interessantes Kontradiktum: die Araber sind einst als Fremde in das Land gekommen - in das Land der Juden. Da wird aber "argumentiert", das sei schon so lange her, und die Araber des 20 Jahrhunderts könnten nichts dafür und seien allein dadurch rechtmäßige Eigentümer Israels geworden. Und daher sei die "Landnahme" der Juden ab 1880 räuberisch.

Von mir aus. Aber die konsistene Fortführung dieser Sicht müsste gerechterweise nahtlos auf die heutigen Juden übertragen werden: selbst wenn die ersten Zionisten so furchtbar gemein waren, wie unsere antizionistischen Fantasten träumen, dann darf man die heutige Generation dafür nicht verantwortlich machen.

Mit anderen Worten: wenn die arabische Invasion nicht mehr relevant ist, dann darf es die jüdische "Invasion" auch nicht sein. Aber so weit ist es mit dem Gerechtigkeitssinn der Antizionisten dann wohl doch nicht her.

Den Indianern wurde nach diesen Argumenten dann auch kein Land geraubt. Ach nee, sie sollten die Verträge unterschreiben und weil sie es nicht getan haben, wurden sie eben einfach so umgebracht.

Ich finde es schon heftig, wie hier manche Leute sehr einseitig argumentieren und dabei völlig ausser Acht lassen, dass die MENSCHEN AUF BEIDEN Seiten einfach nur leben wollen.
Die einen haben jedes Recht, die anderen anzugreifen und systematisch deren Lebensgrundlage zu zerstören und die anderen nicht?

Ich denke, im RECHT ist KEINE Parteien von BEIDEN. Da können wir noch so lange diskutieren...

Nachdem ich nun eine Menge Blödsinn entfernen durfte, schlage ich vor das Ihr mal wieder sachlich werdet.

Den Indianern wurde nach diesen Argumenten dann auch kein Land geraubt. Ach nee, sie sollten die Verträge unterschreiben und weil sie es nicht getan haben, wurden sie eben einfach so umgebracht.
Ich finde es schon heftig, wie hier manche Leute sehr einseitig argumentieren und dabei völlig ausser Acht lassen, dass die MENSCHEN AUF BEIDEN Seiten einfach nur leben wollen.
Die einen haben jedes Recht, die anderen anzugreifen und systematisch deren Lebensgrundlage zu zerstören und die anderen nicht?

Ich denke, im RECHT ist KEINE Parteien von BEIDEN. Da können wir noch so lange diskutieren...

Die übliche Phrase, wenn einem nix mehr einfällt...
Auch wenn die Indianer eher mit Israel zu tun haben als mit den Palestinensern und es trotzdem leicht OT ist.
Für die Situation im 19.Jh. hast Du teilw. Recht, aber und ich beshränke mich hier auf Nordamerika und Kanada, solltest Du Dich vielleicht eingehend mit den Tatsachen auseinandersetzen, bevor Du hier die, zu diesem Thema, üblichen Halbwahrheiten postest.

Sage

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben