Israel und die Palästinenser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gern: "Soviel zur Vertrauenswürdigkeit israelischer Politiker." (Zitat opti).
Du setzt also die Vertrauenswürdigkeit israelischer Politiker mit Antisemitismus gleich ?
Mir wird einiges klar über Dein Niveau...

Aber vielleicht liege ich ja falsch und nur Semiten dürfen israelische Politiker werden, das wäre allerdings ein Hammer...

Im Kontext bin ich der Meinung, dass Leute, die unbegründet andere Leute Antisemiten nennen, die gleiche Strafe erhalten sollen wie Leute, die nationalsozialistische Symbole öffentlich zeigen und preisen.

Mit anderen Worten, es wäre im Nahostkonflikt gar nichts anders gelaufen. Was also hat eine für den debattierten Kontext offenbar wirkungslose, rein innenpolitische Schlammschlacht mit dem Thema zu tun? Ich meine, jenseits der grandiosen "optischen" Feststellung, dass man den Juden (zumindest deren Politikern) generell nicht trauen kann.

Mal davon abgesehen, dass das Thema des Threads ohnehin einen wesentlichen Anteil der israelischen Innenpolitik darstellt,
so liegt doch die Vertrauenswürdigkeit der "Obersten Führung" als Person sehr im Argen.
Wie können Palästinenser über ein "Land Palästina" mit einem Politiker, der in Immobilien Betrug verwickelt ist, verhandeln, wohlwissend, dass das, was ihnen da angeboten wird, eher ein Wüstengrundstück ist ?

Werbung:
Ich kann da keinen Unterschied zu den meisten Politikern aller anderen Länder der Welt feststellen.

Warum sollte ein israelischer Politiker besser sein als andere? :confused:
Ha! Noch ein Antisemit...:escape:

Bin ganz Deiner Meinung, hat auch keiner bestritten.
Allerdings führt die Offenlegung von Schandtaten israelischer Spitzenpolitiker
anscheinend zum Vorwurf des Antisemitismus.
Das kanns doch nicht sein, oder?
LGA

LGA

shalom akwaba,

so weit ich informirt bin lesne lerne man in den 1.- 4. klasse...oder..??

shimon1938

Du setzt also die Vertrauenswürdigkeit israelischer Politiker mit Antisemitismus gleich ?
:confused: Also entweder bist du total überfordert und solltest Shimons Ratschlag beherzigen, oder du solltest versuchen, etwas weniger exaltiert an die Sache ranzugehen, bevor du solchen Stuss fabrizierst. Was du hier zusammentippst... das ist ja nur noch bescheuert.

Es geht nach des Verfassers eigenem Bekunden darum, grundsätzlich allen israelischen Politikern Unzuverlässigkeit zu unterstellen, mit einer Intention die auf offenen Antisemitismus abstellt (so sind sie halt, die Juden).
Bulldackel schrieb:
Gern: "Soviel zur Vertrauenswürdigkeit israelischer Politiker." (Zitat opti)
Da hast Du Deinen bescheuerten Stuss, der angeblich Antisemitismus belegt:tomate:

LGA

So ist es leider, liebe Akwaaba. ;)

LG eva07

hmmmm,

ich geb ja zu, ich hab echt nicht den ganzen thread gelesen.

aber mir ist ne frage gekommen, welche eigentlich die zentrale frage jedes kriminologischen untersuchungsansatzes ist: WEM NUTZT EIGENTLICH DIESER ZUNEHMENDE ANTI-ISLAMIAMUS AM MEISTEN???

und wodurch ist diese anti-islamismus beschleunigt worden? fällt jemandem der 11.9.2001 ein?

wer war vorher die meistverfolgte ethnische gruppe durch die jahrtausende hinweg?

und - welches ansehen genossen die usa (welchen einfluss hat denn dort die meistverfolgte ethnische gruppe) vorher???

ich hab noch ein paar gedanken, aber die schreibe ich hier glaube ich besser nicht hin.

na, denn man los!
im dienste historischer forschungen.
spirit

p.s.
wenn ich inzwischen höre: ach, also waren das alles schon wieder die bösen juden - dann krieg ich nur noch das böse kotzen! wobei ich allerdings anmerken möchte, das ich zwischen "gemeiner" bevölkerung und drahtziehern unterscheide - bei JEDER ethnischen gruppe. die masse ist in meinen augen in den meisten fällen manipuliert und missbraucht, und sitzt damit unabhängig von der ethnischen oder religiösen zugehörigkeit im gleichen (opfer)boot.

vor allem unterscheide ich sehr zwischen juden im allgemeinen und zionisten im speziellen. die bösen juden warens sicher nicht, und die sind auch ganz sicher nicht böse, genausowenig wie "die" moslems. aber bei den zionisten könnte das schon ganz anders aussehen!

"Viele Israelis sind höchst dankbar für auswärtige Stimmen, die zum Beispiel die systematischen Verletzungen der grundlegendsten Menschenrechte in den Palästinensergebieten verurteilen." U.a. das schrieb der israelische Historiker Tom Segev vorvergangene Woche im Spiegel, um Henryk Broder etwas entgegenzusetzen. Ich finde, in diesem Satz stecken gleich zwei wichtige Erkenntnisse: Der Antisemit verliert an Boden, wenn er aus erster Hand erfährt, dass mitnichten ganz Israel kriegsbegeistert ist. Der Philosemit verliert an Boden, wenn er aus erster Hand erfährt, dass mitnichten ganz Israel kriegsbegeistert ist. Beide erkennen hoffentlich, dass Deutsche wie Broder oder US-Amerikaner wie Dershowitz nicht stellvertretend für den Staat Israel sprechen, sondern nur für ihre eigenen Überzeugungen. Israel ist ein ganz normaler Staat. Juden sind ganz normale Menschen. Weder besonders gut noch besonders böse. Palästinenser ebenso. Es ist aber leider offensichtlich, dass viele Deutsche ungewohnt begeistert klingen, wenn sie die Politik der israelischen Regierung anklagen, wobei das natürlich auch damit zusammenhängen kann, dass solche Kritik nach wie vor tabu ist. Schätze, "Israel hat auch Dreck am Stecken" ist nichts weiter als das "Ficken!!!" der 2000er.

lg Nehemoth

Werbung:
hmmmm,

ich geb ja zu, ich hab echt nicht den ganzen thread gelesen.

aber mir ist ne frage gekommen, welche eigentlich die zentrale frage jedes kriminologischen untersuchungsansatzes ist: WEM NUTZT EIGENTLICH DIESER ZUNEHMENDE ANTI-ISLAMIAMUS AM MEISTEN???

und wodurch ist diese anti-islamismus beschleunigt worden? fällt jemandem der 11.9.2001 ein?

wer war vorher die meistverfolgte ethnische gruppe durch die jahrtausende hinweg?

und - welches ansehen genossen die usa (welchen einfluss hat denn dort die meistverfolgte ethnische gruppe) vorher???

ich hab noch ein paar gedanken, aber die schreibe ich hier glaube ich besser nicht hin.

auch versteckte Nazischeisse die Rethorische Fragen stellt ist Nazischeisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben