Israel und die Palästinenser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sage,

nicht nur die Juden wollen leben - auch die Palästinenser wollen leben, genau wie die meisten anderen Menschen auf diesem Planeten auch.

Tun sie ja auch und die, die in Israel leben, wollen in der Mehrheit auch überhaupt keinen Palestinenserstaat, geschweige denn darin leben müssen

Du bist - soweit ich weiss - keine Jüdin. Wieso blendest Du dann permanent die andere Seite der Gewalt aus???

Dort ist Krieg und da wird nun mal nicht mit Wattebäuschen geworfen, von keiner Seite.
Die radikalen Elemente von Hamas und Hisbolla verstehen es ziemlich gut, im Westen auf die Tränendrüsen zu drücken und ihre Propagandafilmchen sind schon fast Oscar-reif.
Wenn die arabischen Staaten die zig Millionen, oder sind´s mittlerweile Milliarden?, die sie für die Kriege gegen Israel ausgegeben haben, für die Integration, der in den sogen. Flüchtlingslagern lebenden Palestinenser ausgegeben hätten, gäbe es dort auch keinen Krieg und Terror.
Da hätte jede Familie heute ihr klein Häuschen und ein gutes Auskommen.
Aber soweit geht die Brüderlichkeit anscheinend nicht.

Hier noch mal ein link zum Anfang des Nah-Ost-Konfliktshttp://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/German/Der_Krieg_von_1948.html

Ich bin auch schon so "dreist" gewesen, mazzen zu essen, obwohl ich keine Jüdin bin....

Sage

Werbung:
Es geht hier nicht um jüdisches Essen, sondern darum, dass gegen die Palästinenser Menschenrechtsverletzungen geschehen und diese sich wehren...
Oder andersherum, dass Palästinenser Juden angreifen und dafür als gesamtes Volk (auch Kinder und nicht-Terroristen!) enorme Einschnitte in ihrer Lebensqualität hinnehmen müssen.

Es geht doch schon längst nicht mehr darum, wer angefangen hat - jetzt sollten BEIDE Seiten sich fragen, wie sie die Spirale der Gewalt durchbrechen können.

Wir beide allerdings (und auch andere hier im Forum) können diesen Konflikt nicht durchbrechen - doch dass man ihn mit Gewalt aus der Welt schaffen kann, glaube ich nicht.

Es sind ein paar Millionen Menschen im Nahen Osten, die von diversen Foris hier fälschlicherweise als Aggressoren bezeichnet werden, dafür werden dann im Gegenzug Terroristen zu Opfern erklärt...
Und was Du aus meinem Originalposting machst bezügl. "Lieblinge".... Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, als Reporter bei der BILD-Zeitung anzufangen?

Was Du hier abziehst, ist schlimmer als BILD-Zeitung.

Du zitierst einen Beitrag von mir und der erste Satz in Deinem Text ist:
Sage schrieb:
Wir haben es immer noch nicht geschafft, daß es in Deutschland/Österreich keine Nazis mehr gibt.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass ein Text nach einem Zitat sich auf dieses bezieht.
Du nennst mich also indirekt einen Nazi.
Später schreibst Du dann, Dein Text hätte mit meinem Text, den Du im gleichen Posting zitierst, nichts zu tun.
Scheint mir wenig glaubhaft.

Mit den "Lieblingen" machst Du es ähnlich polemisch; zur Erinnerung:
Sage schrieb:
Sorry, muß ich ich enttäuschen, ich habe , im Gegensatz zu Deinen/Euren "Lieblingen" noch keine Bomben in Schulbussen oder Discotheken gezündet, hab auch noch nie irgendwelche Olympiateilnehmer abgemurkst oder Flugzeuge entführt.
In Deinem Text bezieht sich "Lieblinge" eindeutig auf Terroristen. Oder hast Du etwa alle Palestinenser gemeint?

Ich glaub eher Dein Stil passt bestens zur Bildzeitung!
Übelste Beschimpfungen in halbwegs neutralen Text verpackt, wenn man mal von der Wortwahl absieht.

Wenn Du meinst, "diverse Foris" bezeichnen ein paar millionen Menschen fälschlicherweis als Aggressoren, dann setz Dich doch mit diesen "diversen Foris" auseinander. Ich hab mich bemüht eben nicht "die Juden" oder "die Palestinenser" anzusprechen, so wie Du zu pauschalieren beliebst, wenn es um konflikttreiberei geht.

Nur gut, dass Du im nahen Osten nichts zu sagen hast.

Aber irgendwie wollen die leben, diese Israelis, genau wie die meisten anderen Menschen auf diesem Planeten auch.
also machen sie das, was anderen anstands- und kritiklos zugebilligt wird, sie verteidigen sich.

Das wird anderen nicht anstands- und kritiklos zugebilligt, sich solcherart zu verteidigen.

Z.B. auch den "Präventivschlag" der USA im Irak kritisieren viele aufs Schärfste, ich zähle mich auch dazu. Das Guantanamo-Lager finde ich eine Schande, es wird angeblich auch betrieben, um sich vor terroristischen Anschlägen zu schützen. Erstens ist es Folter und somit menschenrechtsverletztend, dann kommt dazu, dass ganz viele dort unschuldig sind.

Es verträgt sich nicht mit meiner Grundhaltung, dass irgendein Land das Recht haben soll, ein anderes zu unterdrücken.

Das ist erstens inhuman und zweitens völlig ungeeignet einen Konflikt zu lösen und Frieden herzustellen, die Gewalt produziert stattdessen auf der anderen Seite Gegengewalt.

Eine solche "Verteidigung" billige ich keinem Land zu, auch nicht meinem eigenen.

shalom derio,

shoah ist hebräisch bedeutet katastrophe oder völkermord !

bist du bei deiner einreise nach israel, von der dortigen millitär "ermordet" worden?!: ironie:

shimon 1938

Hallo Shimon

Ich bin nicht umgebracht worden wie schon bemerkt haben wirst.
Aber das mir die Zahnpastatube ausgedrückt wurde und sich meine Frau einer Leibesvisitation unterziehen musste finde ich schon bedenklich sowas ist mir noch nicht mal in Syrien passiert.

Gruß Derio

Hallo Shimon

Ich bin nicht umgebracht worden wie schon bemerkt haben wirst.
Aber das mir die Zahnpastatube ausgedrückt wurde und sich meine Frau einer Leibesvisitation unterziehen musste finde ich schon bedenklich sowas ist mir noch nicht mal in Syrien passiert.

Gruß Derio

Ich habe auch noch nie davon gehört, daß in Syrien irgendwelche Schulbusse von Selbstmordattentätern in die Luft gesprengt wurden. Auch Flugzeugentführungen haben, soweit ich informiert bin, noch keine arabischen lines getroffen.

Sage

Heute wird auf 3Sat eine 30-minütige Dokumentation über das israelische Friedensdorf
Neve Shalom/Wahat al-Salam
gezeigt. Ein Dorf, in dem Palästinenser und Israeli in Frieden gemeinsam leben, ein 30-jähriges Projekt.

21:30–22:00 auf 3Sat: Vom Frieden in Zeiten des Kriegs

Zuvor, um 20:15 zeigen sich noch den äusserst unterhaltsamen und interessanten Film Matchmaker über jüdisches Leben in der Schweiz, Rahmenhandlung ist eine Jüdin, die sich einen "koscheren" Mann sucht und verschiedene jüdische Männer in der Küche testet beim backen des traditionellen Brotes für den Sabbat.

Ich sah den Film im Kino, er ist äusserst empfehlenswert!

das ist aus www.orf.at

Terrorwarnung an alle Israelis weltweit
zurück
Eine ungewöhnlich deutliche Warnung vor möglichen Terroranschlägen hat der dem Ministerpräsidentenamt unterstellte Nationale Sicherheitsrat Israels veröffentlicht.

Die radikalislamische libanesische Schiiten-Organisation Hisbollah bereite sich darauf vor, israelische Reisende an jedem Ort der Welt anzugreifen oder zu entführen.

"Empfindsamkeit erhöhen"
Elkana Harnof, Vizedirektor des Anti-Terror-Stabs, erklärte dazu im Rundfunk, dass sich in letzter Zeit die Hinweise auf geplante Attacken derart gehäuft hätten, dass diese besondere Warnung an alle Israelis im Ausland notwendig geworden sei, jenseits der üblichen Ratschläge, aufmerksam zu sein und sich nicht zu auffällig als Israeli auszugeben. Reisende sollten ihre "Empfindsamkeit" gegenüber jeglichen ungewöhnlichen Umständen und Phänomenen erhöhen.
zurück

und dann wundert ihr euch?
nicht daß alle maßnahmen israels zu entschuldigen sind.. aber das doch wohl auch nicht..

das ist aus www.orf.at

Terrorwarnung an alle Israelis weltweit
zurück
Eine ungewöhnlich deutliche Warnung vor möglichen Terroranschlägen hat der dem Ministerpräsidentenamt unterstellte Nationale Sicherheitsrat Israels veröffentlicht.

Die radikalislamische libanesische Schiiten-Organisation Hisbollah bereite sich darauf vor, israelische Reisende an jedem Ort der Welt anzugreifen oder zu entführen.

"Empfindsamkeit erhöhen"
Elkana Harnof, Vizedirektor des Anti-Terror-Stabs, erklärte dazu im Rundfunk, dass sich in letzter Zeit die Hinweise auf geplante Attacken derart gehäuft hätten, dass diese besondere Warnung an alle Israelis im Ausland notwendig geworden sei, jenseits der üblichen Ratschläge, aufmerksam zu sein und sich nicht zu auffällig als Israeli auszugeben. Reisende sollten ihre "Empfindsamkeit" gegenüber jeglichen ungewöhnlichen Umständen und Phänomenen erhöhen.
zurück

und dann wundert ihr euch?
nicht daß alle maßnahmen israels zu entschuldigen sind.. aber das doch wohl auch nicht..

Hallo

Das is ja nen dolles Ding. Alle Israelis sind Weltweit bedroht.
Ich werd mal schon vorsichthalber meine Jüdische Frau M..... K....... unterm Bett verstecken und ihr einen neuen Pass besorgen.

Gruß Derio

Werbung:
shalom opti,

deine informationen, betreffs "palestinesnserproblem" sind wieder einmal sehr mangelhafz! das problem ist veil älter und geht schon auf den 2. weltlrige und weiter zurück.

es ist fakt, dass in hitlerdeutschland pläne gab eien soah auch in palestina zu "veranstalten. die einheiten von rommel hatten befhele und pläne, nach ihrem sieg, palestina "judenfrei" zu machen! die sog. "arabische legelin", die gelaich nach der gründung des staates israel, die neugegründeten staat überfallen hat, wurde im krieg gegründet um die shoah mit deutsche hilfe vorazutreiben.
du denkst einfach, wenn du nur teiel der geschichte erwähst, kannst du nach herzenslust über die bösen israelis herziehen und vergissta ndauerend, das unter die die araber genausoviel "bösen buben" gibt wie unter den juden...

wenn du dir die mühe machst, das zinismus zu studieren kommst du schnell dahinter, dass der zionismus genausowenig etwas einheitliches ist, wie die jüdische glaube überhaupt. ursprünglich hatte der zionismus rein gar nichts mit der relligion zu tun, die ersten zinoisten waren sozialisten...

opti ich versuche ständig deine "motivation", einseitig für die palestinser einztreten, "zu verstehen" --es erscheinnt mir nur "unlogisch". du stellst andauernd dinge in raum die auf selektive wahrnehmung hindeuten, und wunderst dich, wenn man dir einseitigkeit oder etwas "bränliche gesinnung" unterstellt... mir ist es im grunde piepsegal ob du "braune" "rote" oder "gelbe" gesinnung hast. mir ist klar, dass du einsetig üble propaganda für die "unsucldige palestinser" betreibst und weit davon entfernt bist die dinge objektiv zu sehen --- was du aber andauernd behauptest. mach nur weite so....

shomon

Egal, wie die Vorgeschichte aussieht, dass was die Israelis heute mit den Palästinensern machen, ist zutiefst menschenverachtend. Mann sieht doch mit welchem Hass auch hier im Forum manche Juden auftreten. Und wenn das Palästina-Problem nicht friedlich gelöst wird, dann wird man auf ewig die Juden dafür verantwortlich machen. Ich frage mich, was haben die Juden eigentlich aus der Shoa gelernt, wenn sie die Palästinenser genau so betrachten, wie die Nazis einst die Juden betrachteten? Merken die Juden eigentlich nicht, dass sie sich durch ihr Verhalten Feinde auf der ganzen Welt schaffen? Das alles hätte man mit etwas gutem Willen und dem Versuch eine friedliche Lösung zu finden, vermeiden können. Aber daran sind die Juden überhaupt nicht interessiert. Was nützt der Talmud, was nützen all die jüdischen Schriften, wenn der Hass den Alltag bestimmt? Ich richte diese Kritik an die Juden, weil sie in der Rolle des Stärkeren sind, und weil sie dahalb dem Schwächeren die Hände reichen sollten. Aber stattdessen versuchen sie die Palästinenser zu vernichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben