Israel und die Palästinenser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal, wie die Vorgeschichte aussieht, dass was die Israelis heute mit den Palästinensern machen, ist zutiefst menschenverachtend. Mann sieht doch mit welchem Hass auch hier im Forum manche Juden auftreten. Und wenn das Palästina-Problem nicht friedlich gelöst wird, dann wird man auf ewig die Juden dafür verantwortlich machen. Ich frage mich, was haben die Juden eigentlich aus der Shoa gelernt, wenn sie die Palästinenser genau so betrachten, wie die Nazis einst die Juden betrachteten? Merken die Juden eigentlich nicht, dass sie sich durch ihr Verhalten Feinde auf der ganzen Welt schaffen? Das alles hätte man mit etwas gutem Willen und dem Versuch eine friedliche Lösung zu finden, vermeiden können. Aber daran sind die Juden überhaupt nicht interessiert. Was nützt der Talmud, was nützen all die jüdischen Schriften, wenn der Hass den Alltag bestimmt? Ich richte diese Kritik an die Juden, weil sie in der Rolle des Stärkeren sind, und weil sie dahalb dem Schwächeren die Hände reichen sollten. Aber stattdessen versuchen sie die Palästinenser zu vernichten.

shalom opti,

wir haben eins aus der shoah gelernt, wir müßen uns wehrn und wir können uns wehren...wenn du die 1000jährige geschichte der juden in europa betrachtest, wirst du merken, dass juden sich immer geduckt und nie gewehrt haben --- damit ist endgültig schluss....wie ein jüdischer spruch sag: "die gojim werden uns nie verzeihen, was sie uns angetam haben! (du bist ein guter bespiel dafür) und israel wehrt sich, und das ist gut so.

(auch wenn ihr allesamt meint, dass ich aus hass rede, ist es kein hass, ich finde die einseitigekeit hier zum kotzen und finde dass israel gut daran tut sich mit allen mitteln zu wehren!)

shimon

Werbung:
shalom opti,

wir haben eins aus der shoah gelernt, wir müßen uns wehrn und wir können uns wehren...wenn du die 1000jährige geschichte der juden in europa betrachtest, wirst du merken, dass juden sich immer geduckt und nie gewehrt haben --- damit ist endgültig schluss....wie ein jüdischer spruch sag: "die gojim werden uns nie verzeihen, was sie uns angetam haben! (du bist ein guter bespiel dafür) und israel wehrt sich, und das ist gut so.

(auch wenn ihr allesamt meint, dass ich aus hass rede, ist es kein hass, ich finde die einseitigekeit hier zum kotzen und finde dass israel gut daran tut sich mit allen mitteln zu wehren!)

shimon

Nicht allesamt, das muß ich entschieden von mir weisen.
Schließlich bin ich ja mittlerweile wohl schon zum "Juden h.C." geworden, wenn ich mir so manche Postings durchlese...
Aber ich glaub, das werden wir überleben, Israel und ich.

Sage

Nicht allesamt, das muß ich entschieden von mir weisen.
Hurra, Sage kommt ab von der Verallgemeinerung...
Schade nur, dass es sich wahrscheinlich nur auf "Juden" bezieht.
Schließlich bin ich ja mittlerweile wohl schon zum "Juden h.C." geworden, wenn ich mir so manche Postings durchlese...
Aber ich glaub, das werden wir überleben, Israel und ich.
Da Israel nicht nur aus Juden besteht und nicht alle Juden so extrem drauf sind, wie Du,
wird sich die Freude in Grenzen halten.
LGA

Allmählich bewegst Du Dich auf einem verdammt schmalen Grat....
Die Juden? Welche Juden?

Sind wir wieder soweit,daß verallgemeinert wird?
Haben die Juden damals Bomben auf "arische" Schulkinder geworfen? Haben sie den deutschen Staat mit Raketen beschossen?
Sie waren Deutsche, sie haben für Deutschland im WW I gekämpft, sie haben für ihr Deutschland ihr Leben gelassen und sie haben für ihr Deutschland gearbeitet.
Haben die islamistischen Palestinenser und nur um die geht es!!!, für Israel gekämpft? haben sie für Israel gearbeitet?
Da ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen den Gegebenheiten.

And by the way, Du solltest vielleicht mal ne klare Linie finden....

Sage

Nein, haben sie nicht, weil sie sich nämlich größtenteils selbst als Deutsche verstanden (damals) und die Welt nicht verstanden, als sie plötzlich vom deutschen Land nicht mehr als solche wahrgenommen wurden.
Die meisten von ihnen waren damals in Deutschland integriert und haben vor dem Beginn der Nazis mit anderen Deutschen zusammengelebt und nicht in getrennten Vierteln (wie heute die Palästinenser).

Vielleicht gibt es noch weitere Gründe, wieso sich die Juden damals nicht gewehrt haben (so wie heute die Palästinenser), das kann ich nicht beurteilen...

shalom opti,

shimon

Ich finde es krass, dass sich Juden nur gegen schwächere Menschen trauen, sich zu wehren.
Ok, damals (zu lange) wurde es versäumt, doch haben die Palästinenser keine Schuld für das, was im letzten Jahrhundert in Mitteleuropa geschah, sie haben auch keine Schuld, dass die Juden im Mittelalter diverse Berufsverbote hatten (hatten Christen auch, aber andere).
Es wäre sinnvoll, die Geschichte aufzuarbeiten, als sich neue Feindbilder zu schaffen, die schwächer sind als man selbst!

Nein, haben sie nicht, weil sie sich nämlich größtenteils selbst als Deutsche verstanden (damals) und die Welt nicht verstanden, als sie plötzlich vom deutschen Land nicht mehr als solche wahrgenommen wurden.
Die meisten von ihnen waren damals in Deutschland integriert und haben vor dem Beginn der Nazis mit anderen Deutschen zusammengelebt und nicht in getrennten Vierteln (wie heute die Palästinenser).

Vielleicht gibt es noch weitere Gründe, wieso sich die Juden damals nicht gewehrt haben (so wie heute die Palästinenser), das kann ich nicht beurteilen...

Sorry, woher hast Du eigentlich deine Infos über das Leben der palestinensischen Israelis?
Hier mal was Zum Uni-Alltag

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/

Und hier noch was zum Leben der Palestinenser in Israel
http://debatte.welt.de/kolumnen/82/...+israel+den+vorzug+geben0,1518,276863,00.html

Vielleicht mal weniger von den Gebrüdern Jihad lesen mal nach realen Berichten googlen, wierd man sogar fündig, wenn man will

Sage

Über Palästinensische Israelis weiss ich nichts - nur über Palästinenser, die in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden, die keine Baurechte bekommen, die keine ausreichenden Schulen haben etc.
Ich weiss etwas über Palästinenser, die keine Armee zur Verfügung haben, keine Panzer und keine Kriegsflugzeuge.

Über Palästinensische Israelis weiss ich nichts - nur über Palästinenser, die in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden, die keine Baurechte bekommen, die keine ausreichenden Schulen haben etc.
Ich weiss etwas über Palästinenser, die keine Armee zur Verfügung haben, keine Panzer und keine Kriegsflugzeuge.

Keine Sorge, Hisbolla hat immer genug Raketen, um auf Israel und die eigenen Leute zu schießen und auch mit der üblichen MG-Mu sind sie ausreichend versorgt.

Sage

Werbung:
Keine Sorge, Hisbolla hat immer genug Raketen, um auf Israel und die eigenen Leute zu schießen und auch mit der üblichen MG-Mu sind sie ausreichend versorgt.

Sage

Hallo Sage

Ist ja cool wie gut du über die Waffenbestände von Terroristen bescheid weist.
Woher hast die Infos? Vom letzten Wochenende im Libanon bei der Hisbolla im Trainingslager?

Gruß Derio :banane:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben