Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Egal, wie die Vorgeschichte aussieht, dass was die Israelis heute mit den Palästinensern machen, ist zutiefst menschenverachtend. Mann sieht doch mit welchem Hass auch hier im Forum manche Juden auftreten. Und wenn das Palästina-Problem nicht friedlich gelöst wird, dann wird man auf ewig die Juden dafür verantwortlich machen. Ich frage mich, was haben die Juden eigentlich aus der Shoa gelernt, wenn sie die Palästinenser genau so betrachten, wie die Nazis einst die Juden betrachteten? Merken die Juden eigentlich nicht, dass sie sich durch ihr Verhalten Feinde auf der ganzen Welt schaffen? Das alles hätte man mit etwas gutem Willen und dem Versuch eine friedliche Lösung zu finden, vermeiden können. Aber daran sind die Juden überhaupt nicht interessiert. Was nützt der Talmud, was nützen all die jüdischen Schriften, wenn der Hass den Alltag bestimmt? Ich richte diese Kritik an die Juden, weil sie in der Rolle des Stärkeren sind, und weil sie dahalb dem Schwächeren die Hände reichen sollten. Aber stattdessen versuchen sie die Palästinenser zu vernichten.
shalom opti,
wir haben eins aus der shoah gelernt, wir müßen uns wehrn und wir können uns wehren...wenn du die 1000jährige geschichte der juden in europa betrachtest, wirst du merken, dass juden sich immer geduckt und nie gewehrt haben --- damit ist endgültig schluss....wie ein jüdischer spruch sag: "die gojim werden uns nie verzeihen, was sie uns angetam haben! (du bist ein guter bespiel dafür) und israel wehrt sich, und das ist gut so.
(auch wenn ihr allesamt meint, dass ich aus hass rede, ist es kein hass, ich finde die einseitigekeit hier zum kotzen und finde dass israel gut daran tut sich mit allen mitteln zu wehren!)
shimon