Israel und die Palästinenser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry eva,

schon allen wenn du den völkermord an den juden "holocaust" nennst und nicht wie es hebräisch heisst: shoah, hast du davon nichts begriffen --- und folglich damit mehr zu tun, als dir lieb ist... (mit unbelehrbaren zu diskutieren ist sinn-los.!)

shimon

p.s. dank shoah und kommunismus habe ich keine relliginsunterricht genossen, weder christlliche (katholische) noch jüdische...das ist aber gut so!wie der wiener so schön sagt, bin zwar "dumm" auf die welt gekommen --aber etwas (über judentum) dazugelernt!

Wer in diesem besonderen Fall unbelehrbar ist, lassen wir dahingestellt. :schmoll:

Und ob Du etwas dazugelernt hast, ist auch nicht so sicher. :confused:

Aber:

Selig die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich (Jesus Christus)

eva07

Werbung:
Geschichtsquellen sind leider oft nur einseitig. Doch ist es schon sonderbar, dass man gerade den Juden das alles vorgeworfen hat, wenn kein Körnchen Wahrheit dahinter steckt.

Das ist Antisemitismus, es darf nie irgendein Volk pauschalisiert und schlechtgemacht werden, oder selbst die Schuld an seiner Verfolgung gegeben werden.

Und mit dem ewigen Holocaust, habe ich überhaupt nichts zu tun. Mir braucht man das nicht vorzuwerfen.

Und was die Holocaust-Schuld und vieles andere betrifft, bekommen die Juden bis jetzt Gelder noch und nöcher. Tote kann man ja nicht wieder lebendig machen. Auch die gestohlenen Sachen hat ihnen Österreich zurückgestellt. Wir brauchen das nicht, nicht einmal die Klimt-Bilder. Die neue Generation hat bereits die Nase voll von dem ewigen Holocaust-Geschrei! Das dürfen sich nun noch 5 Generationen anhören, denn diese Verfolgung von Schuld steht auch als Vorschrift im Religionsbuch der Juden, was Du nicht widerlegen kannst. Von mir aus Schwamm darüber.

Von diesen Beiträgen distanziere ich mich aufs schärfste.

Finde ich schrecklich, den Holocaust einfach so abzukanzeln, und die Aufarbeitung so zu verhöhnen, auch ist das Geschehene durch Geld niemals wieder gutzumachen und vergessen sollte man diese schrecklichen Ereignisse auch weiterhin nicht.

Geschichtsquellen sind leider oft nur einseitig. Doch ist es schon sonderbar, dass man gerade den Juden das alles vorgeworfen hat, wenn kein Körnchen Wahrheit dahinter steckt.

eva07

Eva,

so ein Spruch noch einmal und wir kriegen uns ersnthaft in die Wolle.

Galahad

Eva07 schrieb:
Geschichtsquellen sind leider oft nur einseitig. Doch ist es schon sonderbar, dass man gerade den Juden das alles vorgeworfen hat, wenn kein Körnchen Wahrheit dahinter steckt. Doch Geschichtsfälschungen oder verschiedene Auffassungen von gewissen Ereignissen gibt es da und dort. Es zu wissen, bzw. gelesen zu haben, ist gut, doch sollte man es genauso wie die Religionsbücher mit Vorsicht zur Kenntnis nehmen.

Die Geschichtsquellen wurden mehrfach belegt. Progrome gegen Juden waren auch noch im 19 Jahrhundert in Russland an der Tagesordnung. Und von wegen Körnchen Wahrheit: Die Juden waren eine Minderheit in den jeweiligen Ländern. Außerdem hatten sie sich nie der europäischen Religion, dem Christentum, zugewandt. Somit waren sie die Außenseiter jeder Gesellschaft und willkommene Sündenböcke, worauf sich alle destruktiven Energien abladen ließen/lässt..

Auszug aus Wikipedia:
Die soziale Rolle des Sündenbocks lässt sich auch einer ganzen Gruppe von Menschen per Attribution zuweisen. Einer umstrittenen Theorie Sigmund Freuds zufolge erklärt das die Entstehung von Vorurteilen: Durch Frustration entstandene Aggressionen in einer Gruppe werden auf eine Außengruppe verschoben, um den Zusammenhalt der eigenen Gruppe zu bewahren. Dies kann auch mittels einer durch Machteliten verbreiteten Ideologie geschehen, die ein Feindbild bewusst entwickelt mit dem Ziel, bestimmte soziale, rassische oder politische Minderheiten im eigenen Land oder auch äußere Feinde zum Sündenbock für aktuelle Krisenerscheinungen zu machen oder von der eigenen mangelnden oder schwindenden Legitimation abzulenken. Eine solche Projektion auf einen Sündenbock kann für die Mehrheitsbevölkerung identitätsstiftende Funktionen bekommen.
Eva07 schrieb:
Doch ich stelle die Christenheit, damit meine ich ihre Moral, die Nächsten- und die Friedensliebe - nicht das Benehmen von Menschen, die sich als Christen bezeichnen, aber keine sind - nebst dem Neuen Testament an die Spitze der Religionen.

Nach dem Zulassen und Mitmachen an der Shoa hat sich die christliche Kultur als das hingestellt was sie ist: Sie kannte keine Gnade, kein Mitleid, kein Erbarmen – da war nur Schadenfreude und Hass. Die sogenannten Christen standen feixend am Straßenrand, als die Juden durch die Straßen getrieben wurden. Ist das in deinen Augen "die Spitze der Religion???" Und welche "Moral" stand denn dahinter??:confused:

Mit dem Wort Jesu und das, was er bewirkt haben wollte, hat diese angeblich christlich gepägte Kultur nichts zu tun. Wenn man die Oberfläche dieser angeblichen christlichen Zivilisation abkratzt, kommen wilde Tiere zum Vorschein.

Eva07 schrieb:
Abbitte muss ich keine leisten, weil ich keinerlei Schuld auf mich geladen habe.

Unsere „Kultur“ hat für Generationen an diesem millionenfachen Mord Schuld auf sich geladen. Und irgendwann werden wir dafür zahlen müssen, da bin ich mir sicher. Das Universum reagiert nach Ursache und Wirkung. Irgendwann ist Zahltag. Und dann Gnade uns Gott……..

Eva07 schrieb:
Und was die Holocaust-Schuld und vieles andere betrifft, bekommen die Juden bis jetzt Gelder noch und nöcher. Tote kann man ja nicht wieder lebendig machen. Auch die gestohlenen Sachen hat ihnen Österreich zurückgestellt. Wir brauchen das nicht, nicht einmal die Klimt-Bilder. Die neue Generation hat bereits die Nase voll von dem ewigen Holocaust-Geschrei.

Diese Worte brauche ich nicht zu kommentieren. Sie sprechen für sich selbst. Wie außerordentlich "mitleidsvoll", wie außerordentlich "christlich"!!:confused:

Eva07 schrieb:
Was soll das wieder für ein Geistesblitz sein? Inwieweit Christus ein Jude war oder nicht, weiß ich ohne Nachforschungsarbeit nicht.

Das soll wohl ein Witz sein? Wenn du nicht weißt, ob Jesus ein Jude war oder nicht, dann lese mal die Bibel. Jesus stammte aus dem Hause David (Dem Stammbaum) und er wurde beschnitten, wie alle Juden.

Abschließend: Vor dem Hintergrund der Shoa sollten wir (die deutsche/österreicherische) Bevölkerung wohl die letzten sein, die hier eine verfehlte Israelpolitik kritisieren dürfen. Wie sagte schon Jesus: "Was siehst du den Splitter in deines Brudes Auge, schau doch erst einmal auf den Balken in deinem Auge."

Urajup

Unsere „Kultur“ hat für Generationen an diesem millionenfachen Mord Schuld auf sich geladen. Und irgendwann werden wir dafür zahlen müssen, da bin ich mir sicher. Das Universum reagiert nach Ursache und Wirkung. Irgendwann ist Zahltag. Und dann Gnade uns Gott……..

Auch diese Meinung ist Aggression und Hetze ...
einfach unsinnig und ein Werkzeug den Konflikt immer wieder anzuheizen.

LGA

Auch diese Meinung ist Aggression und Hetze ...
einfach unsinnig und ein Werkzeug den Konflikt immer wieder anzuheizen.

LGA

Wir haben es immer noch nicht geschafft, daß es in Deutschland/Österreich keine Nazis mehr gibt.
Ja und die "Gutmenschen" schlagen sich auf die Seite derer, die die Heimat der Juden, Israel, dem Boden gleich machen wollen.
Die meisten der Palestinenser, die in Israel leben, ziehen es vor, unter israelische Regierung zu leben, sie wollen gar nicht in einem Palestinenserstaat leben, weil sie von den Fanatikern selber die Schnauze voll haben. Leider gibt es aber überall Fundamentalisten und es steht niemandem auf die Stirn geschrieben, ob er Freund oder Feind ist.
Die Terroristen, die hier so vehement verteidigt werden, haben vor Hitlers "Werk" zu vollenden. Nicht umsonst ist bei diesen Verbrechern "Mein K(r)ampf" eines der beliebtesten Bücher.
Und nachdem ich hier die Postings von eva07 lesen "durfte", muß ich sagen, es ist 5vor12, der braune Mist kocht schon wieder hoch. Außerdem war Jesus tatsächlich kein (Kohl)rabi sondern ein Rabbi.
Ich finde es überhaupt eine Frechheit und Dreistigkeit sondergleichen, mit so wenig Geschichtskentnissen hier seine Tastatur dermaßen aufzureißen.

Sage

=Urajup;1562782]Die Geschichtsquellen wurden mehrfach belegt. Progrome gegen Juden waren auch noch im 19 Jahrhundert in Russland an der Tagesordnung. Und von wegen Körnchen Wahrheit: Die Juden waren eine Minderheit in den jeweiligen Ländern. Außerdem hatten sie sich nie der europäischen Religion, dem Christentum, zugewandt. Somit waren sie die Außenseiter jeder Gesellschaft und willkommene Sündenböcke, worauf sich alle destruktiven Energien abladen ließen/lässt..

Möglich ist alles.

Auszug aus Wikipedia:
[FONT=[QUOTE]"Arial Black"]Die soziale Rolle des Sündenbocks lässt sich auch einer ganzen Gruppe von Menschen per Attribution zuweisen. Einer umstrittenen Theorie Sigmund Freuds zufolge erklärt das die Entstehung von Vorurteilen: Durch Frustration entstandene Aggressionen in einer Gruppe werden auf eine Außengruppe verschoben, um den Zusammenhalt der eigenen Gruppe zu bewahren. Dies kann auch mittels einer durch Machteliten verbreiteten Ideologie geschehen, die ein Feindbild bewusst entwickelt mit dem Ziel, bestimmte soziale, rassische oder politische Minderheiten im eigenen Land oder auch äußere Feinde zum Sündenbock für aktuelle Krisenerscheinungen zu machen oder von der eigenen mangelnden oder schwindenden Legitimation abzulenken. Eine solche Projektion auf einen Sündenbock kann für die Mehrheitsbevölkerung identitätsstiftende Funktionen bekommen.[/FONT][/QUOTE]

Jeder zum Sündenbock Gemachte ist zu bedauern, aber es hilft uns in der angepeilten Problematik nicht weiter.

Nach dem Zulassen und Mitmachen an der Shoa hat sich die christliche Kultur als das hingestellt was sie ist: Sie kannte keine Gnade, kein Mitleid, kein Erbarmen – da war nur Schadenfreude und Hass. Die sogenannten Christen standen feixend am Straßenrand, als die Juden durch die Straßen getrieben wurden. Ist das in deinen Augen "die Spitze der Religion???" Und welche "Moral" stand denn dahinter??:confused:

Auch das könnte man psychologisch erklären. Mit Christentum hat dies doch überhaupt nichts zu tun.

Mit dem Wort Jesu und das, was er bewirkt haben wollte, hat diese angeblich christlich gepägte Kultur nichts zu tun. Wenn man die Oberfläche dieser angeblichen christlichen Zivilisation abkratzt, kommen wilde Tiere zum Vorschein.

Auch bei den Juden und anderen Völkern, psychologisch betrachtet.

Ich nicht!

Diese Worte brauche ich nicht zu kommentieren. Sie sprechen für sich selbst. Wie außerordentlich "mitleidsvoll", wie außerordentlich "christlich"!!:confused:

Du scheinst sehr aggressiv zu sein und bist dadurch auch bereit vieles misszuverstehen. Es bringt uns nicht weiter!!

Das soll wohl ein Witz sein? Wenn du nicht weißt, ob Jesus ein Jude war oder nicht, dann lese mal die Bibel. Jesus stammte aus dem Hause David (Dem Stammbaum) und er wurde beschnitten, wie alle Juden.

Aber vielleicht irrt sich die Geschichte!?? Das ist mir aber in diesem Zusammenhang nicht so wichtig. Seine Lehre ist mir wichtiger, aber in dieser Causa auch nicht.

Abschließend: Vor dem Hintergrund der Shoa sollten wir (die deutsche/österreicherische) Bevölkerung wohl die letzten sein, die hier eine verfehlte Israelpolitik kritisieren dürfen. Wie sagte schon Jesus: "Was siehst du den Splitter in deines Brudes Auge, schau doch erst einmal auf den Balken in deinem Auge."

Wir dürfen und sollen sogar eine verfehlte Israelpolitik kritisieren. Willst Du es uns verbieten? Ist das nicht ein wenig überheblich?

Diesen Ausspruch von Jesus sollte sich wohl jeder hinter die Ohren schreiben.

Ich bitte Dich, Urajup, das ändert alles nichts am Blutvergießen in Palästina.

Jetzt bringe doch endlich Vorschläge wie man für beide Teile zufriedenstellend dieses Problem lösen könnte!

eva07

Eva,

so ein Spruch noch einmal und wir kriegen uns ersnthaft in die Wolle.

Galahad

Hauptsache wir kriegen uns nicht in die Haare!

Dieser Ausspruch stammt übrigens von einem - den Namen habe ich momentan nicht parat - von einem berühmten Schriftsteller. Vielleicht fällt er mir noch ein. Und ich habe das alles hier gelesen. Da hast Du Dich aber scheinbar nicht gerührt.

Wenn die Mehrheit immer recht hat, wie es in einer Demokratie ja praktiziert wird und die Mehrheit solche Sprüche im Kopf hat - von mir aus gesehen hat die Mehrheit nicht immer recht - warum kreidest Du es mir an?

Es ist hier eine Diskussion im Gange. Willst Du sie unterbinden?

Wir alle sind dabei, etwas aufzuarbeiten. Wieso drohst Du mir?

Auch Du bist herzlichst eingeladen, einen Vorschlag zu machen, wie man dieses schwierigen Problem lösen könnte. Drohungen von einem Moderator, wenn man seine Meinung sagt?

Ich versuche so objektiv wie nur möglich zu sein. Bist Du objektiv, wenn Du einem User drohst?

Aber bitte, ich kann es mir auch leichter machen. :schmoll:

eva07

Wer in diesem besonderen Fall unbelehrbar ist, lassen wir dahingestellt. :schmoll:

Und ob Du etwas dazugelernt hast, ist auch nicht so sicher. :confused:

Aber:

Selig die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich (Jesus Christus)

eva07

Hallo Eva

Das ist nicht besonders Höflich gegen Jemanden der einem Volk angehört das sehr gelitten hat und Heute noch unter den Nachwirkungen leidet.
Mit Shoa hat Shimon Recht.Holocaust ist unzutreffend.

Gruß Derio

Werbung:
Hauptsache wir kriegen uns nicht in die Haare!

Dieser Ausspruch stammt übrigens von einem - den Namen habe ich momentan nicht parat - von einem berühmten Schriftsteller. Vielleicht fällt er mir noch ein. Und ich habe das alles hier gelesen. Da hast Du Dich aber scheinbar nicht gerührt.

Wenn die Mehrheit immer recht hat, wie es in einer Demokratie ja praktiziert wird und die Mehrheit solche Sprüche im Kopf hat - von mir aus gesehen hat die Mehrheit nicht immer recht - warum kreidest Du es mir an?

Es ist hier eine Diskussion im Gange. Willst Du sie unterbinden?

Wir alle sind dabei, etwas aufzuarbeiten. Wieso drohst Du mir?

Auch Du bist herzlichst eingeladen, einen Vorschlag zu machen, wie man dieses schwierigen Problem lösen könnte. Drohungen von einem Moderator, wenn man seine Meinung sagt?

Ich versuche so objektiv wie nur möglich zu sein. Bist Du objektiv, wenn Du einem User drohst?

Aber bitte, ich kann es mir auch leichter machen. :schmoll:

eva07

Und hier der Ausschnitt:

Zionist Bernard Lazare ging in seinem 1894 erschienenen Buch "Der
Antisemitismus, seine Geschichte und seine Ursachen" dieser Frage
genauer nach und kam zu folgender Einsicht:

"Falls es die Abneigung gegen Juden nur in einem Land oder nur zu
einer bestimmten Zeit gegeben hätte, wäre es leicht, die Ursache
hierfür zu ergründen. Aber die Juden waren seit jeher das Ziel des
Hasses aller Völker gewesen, wo auch immer sie sich in nennenswerter
Anzahl niederließen. Die Juden stießen bei den unterschiedlichsten
Völkern, mit den unterschiedlichsten Sitten und Gebräuchen, in weit
voneinander entfernten Gebieten, auf Ablehnung. Daher müssen die
Gründe für den Antisemitismus immer bei den Juden selbst bestanden
haben und nicht bei denen, die ihnen ablehnend gegenüberstehen."

Henry Kissinger hat die Frage nach den Ursachen des Antisemitismus
knapper und prägnanter kommentiert:

"Ein Volk, das seit über 2000 Jahren verfolgt wird, muß irgend etwas
falsch machen"

Biografie

Henry Alfred Kissinger wurde am 27. Mai 1923 im bayerischen Fürth als Sohn deutsch-jüdischer Eltern geboren.

Das haben doch die Juden selber gesagt. Warum rügt man da mich?

Kann ich wirklich nicht verstehen!! Trotzdem

freundliche Grüße :kiss4:

eva07

Bitte lösch diese Drohung! Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben