Israel und die Palästinenser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hauptsache wir kriegen uns nicht in die Haare!

Dieser Ausspruch stammt übrigens von einem - den Namen habe ich momentan nicht parat - von einem berühmten Schriftsteller. Vielleicht fällt er mir noch ein. Und ich habe das alles hier gelesen. Da hast Du Dich aber scheinbar nicht gerührt.

Wenn die Mehrheit immer recht hat, wie es in einer Demokratie ja praktiziert wird und die Mehrheit solche Sprüche im Kopf hat - von mir aus gesehen hat die Mehrheit nicht immer recht - warum kreidest Du es mir an?

Es ist hier eine Diskussion im Gange. Willst Du sie unterbinden?

Wir alle sind dabei, etwas aufzuarbeiten. Wieso drohst Du mir?

Auch Du bist herzlichst eingeladen, einen Vorschlag zu machen, wie man dieses schwierigen Problem lösen könnte. Drohungen von einem Moderator, wenn man seine Meinung sagt?

Ich versuche so objektiv wie nur möglich zu sein. Bist Du objektiv, wenn Du einem User drohst?

Aber bitte, ich kann es mir auch leichter machen. :schmoll:

eva07

Drohen tue ich selten bis nie.

Aber es gibt Regeln in diesem Forum.
https://www.esoterikforum.at/forum/announcement.php?f=2&announcementid=4

Und in Denen steht ganz klar und deutlich:
Kein Rassismus, keine Hetze

Und wenn Du meinst Hier den Juden unterstellen zu müssen das Sie ihr Schicksal herausgefordert haben verstößt es gegen diese Forumsregeln.

Und für Leute die derartiegen Müll von sich geben haben wir Hier keinen Platz.

Werbung:
Hallo Eva

Das ist nicht besonders Höflich gegen Jemanden der einem Volk angehört das sehr gelitten hat und Heute noch unter den Nachwirkungen leidet.
Mit Shoa hat Shimon Recht.Holocaust ist unzutreffend.

Gruß Derio

Ein Leid schließt das andere nicht aus und es ist traurig. Aber bitte nicht immer auf meine Tränendrüsen drücken. Ich tu das auch nicht.

Danke für Dein Verständnis.

eva07

Ein Leid schließt das andere nicht aus und es ist traurig. Aber bitte nicht immer auf meine Tränendrüsen drücken. Ich tu das auch nicht.

Danke für Dein Verständnis.

eva07

Nee, Du schlägst mit rassistischen Vorwürfen um Dich, Du hast keine Ahnung von der gschichte, aber Du quakst immer lauter und Du hast auch null Ahnung von Ironie und Zynismus, wie er denen zueigen ist, die seit fast 2000 Jahren von den Dumpfbacken dieser Welt verfolgt und ermordet werden.
Und Verständnis für Deine Äußerungen habe ich nicht und werde ich auch nie haben.

Sage

Drohen tue ich selten bis nie.

Aber es gibt Regeln in diesem Forum.
https://www.esoterikforum.at/forum/announcement.php?f=2&announcementid=4

Und in Denen steht ganz klar und deutlich:

Und wenn Du meinst Hier den Juden unterstellen zu müssen das Sie ihr Schicksal herausgefordert haben verstößt es gegen diese Forumsregeln.

Und für Leute die derartiegen Müll von sich geben haben wir Hier keinen Platz.

Dann haben eben diese jüdischen Persönlichkeiten Müll von sich gegeben? Ich bin doch nicht päpstlicher als der Papst.

Verstößt es nur gegen die Forumsregeln, wenn man etwas, das schon wichtigere Juden gesagt haben, hier in diesem Zusammenhang bringt?

Ich habe es den Juden nichts unterstellt, sondern Juden wie Bernard Lazare und Henry Kissinger haben dies offiziell gesagt. Und das habe ich in diesem Forum gelesen.

Ich bin wirklich sehr erstaunt.

eva07

Nee, Du schlägst mit rassistischen Vorwürfen um Dich, Du hast keine Ahnung von der gschichte, aber Du quakst immer lauter und Du hast auch null Ahnung von Ironie und Zynismus, wie er denen zueigen ist, die seit fast 2000 Jahren von den Dumpfbacken dieser Welt verfolgt und ermordet werden.
Und Verständnis für Deine Äußerungen habe ich nicht und werde ich auch nie haben.

Sage

Ich für Deine auch nicht!

eva07

Wir haben es immer noch nicht geschafft, daß es in Deutschland/Österreich keine Nazis mehr gibt.
Ja und die "Gutmenschen" schlagen sich auf die Seite derer, die die Heimat der Juden, Israel, dem Boden gleich machen wollen.
Die meisten der Palestinenser, die in Israel leben, ziehen es vor, unter israelische Regierung zu leben, sie wollen gar nicht in einem Palestinenserstaat leben, weil sie von den Fanatikern selber die Schnauze voll haben. Leider gibt es aber überall Fundamentalisten und es steht niemandem auf die Stirn geschrieben, ob er Freund oder Feind ist.
Die Terroristen, die hier so vehement verteidigt werden, haben vor Hitlers "Werk" zu vollenden. Nicht umsonst ist bei diesen Verbrechern "Mein K(r)ampf" eines der beliebtesten Bücher.
Und nachdem ich hier die Postings von eva07 lesen "durfte", muß ich sagen, es ist 5vor12, der braune Mist kocht schon wieder hoch. Außerdem war Jesus tatsächlich kein (Kohl)rabi sondern ein Rabbi.
Ich finde es überhaupt eine Frechheit und Dreistigkeit sondergleichen, mit so wenig Geschichtskentnissen hier seine Tastatur dermaßen aufzureißen.

Sage

Liebe Sage,

ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mal erläutern würdest,
was dieser "Erguss" mit meinem Posting zu tun hat, schließlich zitierst Du es.
Ich sehe da keinen Zusammenhang zu der Unterstellung, dass Schuld auf Generationen übertragen wird sowie meinen Kommentar dazu.

Danke
A

Ich habe es den Juden nichts unterstellt, sondern Juden wie Bernard Lazare und Henry Kissinger haben dies offiziell gesagt. Und das habe ich in diesem Forum gelesen.

eva07

Wo bitte haben diese Leute von sich gegeben das die Juden an der Verfolgung seit dem Mittelalter (und schon vorher) selber Schuld sind?

So langsam lehnst Du dich extremst weit aus dem Fenster.

du bist erstaunt?
du hast 2.700 beiträge in diesem forum verfasst und bist über solche reaktionen / beiträge erstaunt?

bei gewissen personen hier sticht deutlich fanatismus hervor.

Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet.
Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen, rationalen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt.

diese personen sind überzeugt sie tun hier was gutes, aber in bezug auf dieses thema ist eine sachliche diskussion nicht möglich.
sie geben das auch offen zu.

galahad sagt z.Bsp. einfach: "ja, richtig mit rechten diskutiere ich nicht" - und fertig ;)

also spar dir lieber deine energie.

allerdings eva, das du hier das "christentum an die spitze Religionen" stellst, geht in diesselbe richtung.

ah ja, noch eines zum fanatismus:

Daraus kann sich eine erhebliche Einseitigkeit der Lebensführung ergeben und es kann nicht zuletzt zu Spannungen mit Partnern oder Bezugspersonen kommen, die sich vernachlässigt fühlen.

trifft das zu? :thumbup:

Dann haben eben diese jüdischen Persönlichkeiten Müll von sich gegeben? Ich bin doch nicht päpstlicher als der Papst.

Verstößt es nur gegen die Forumsregeln, wenn man etwas, das schon wichtigere Juden gesagt haben, hier in diesem Zusammenhang bringt?

eva07

Hallo Eva

Ich bin auch sehr erstaunt darüber was du hier verbreitest.
Ich halte es nicht für Rassistisch was du hier verbreitest sondern dir fehlen gewisse Kenntnisse über Regeln die ein Mensch mit anderen einhalten sollte.
Du nimmst Stellung für eine Seite. Das ist OK. Aber nicht OK ist es das du
die andere Seite beleidigst.Um nochmal auf den Rassismus zurück zu kommen.
Du bist weder Jüdin noch Palästinenserin.Aber du wirst explixit erklären können
was dich treibt.

Gruß Derio

Werbung:
Wo bitte haben diese Leute von sich gegeben das die Juden an der Verfolgung seit dem Mittelalter (und schon vorher) selber Schuld sind?

So langsam lehnst Du dich extremst weit aus dem Fenster.

Wo soll ich das gesagt haben?

Bitte nenn mir diese Stelle! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so etwas gesagt haben sollte.

Vom Mittelalter habe ich überhaupt nie gesprochen. Du musst mich mit jemand anderen verwechseln.

Nochmals die Stelle aus dem Forum:

Zionist Bernard Lazare ging in seinem 1894 erschienenen Buch "Der
Antisemitismus, seine Geschichte und seine Ursachen" dieser Frage
genauer nach und kam zu folgender Einsicht:

"Falls es die Abneigung gegen Juden nur in einem Land oder nur zu
einer bestimmten Zeit gegeben hätte, wäre es leicht, die Ursache
hierfür zu ergründen. Aber die Juden waren seit jeher das Ziel des
Hasses aller Völker gewesen, wo auch immer sie sich in nennenswerter
Anzahl niederließen. Die Juden stießen bei den unterschiedlichsten
Völkern, mit den unterschiedlichsten Sitten und Gebräuchen, in weit
voneinander entfernten Gebieten, auf Ablehnung. Daher müssen die
Gründe für den Antisemitismus immer bei den Juden selbst bestanden
haben und nicht bei denen, die ihnen ablehnend gegenüberstehen."

Henry Kissinger hat die Frage nach den Ursachen des Antisemitismus
knapper und prägnanter kommentiert:

"Ein Volk, das seit über 2000 Jahren verfolgt wird, muß irgend etwas
falsch machen"

Biografie

Henry Alfred Kissinger wurde am 27. Mai 1923 im bayerischen Fürth als Sohn deutsch-jüdischer Eltern geboren.
--------------------------------------------------------------------------Das haben doch die Juden selber gesagt. Warum rügt man da mich?

Juden im Mittelalter? Keine Ahnung!

Bitte kopiere mir die Stelle heraus, damit ich Stellung nehmen kann, sonst kann doch jeder behaupten, was er will.

Ich glaube, jedoch, dass es entweder ein Irrtum oder ein Missverständnis ist.

Ich möchte alles klar stellen und sollte es wirklich ungehörig gewesen sein, was ich mich nicht erinnern kann, dann kann ich mich auch entschuldigen.

So aber werde ich gerügt ohne zu wissen warum und fühle mich ungerecht behandelt.

Mit der Bitte um Aufklärung:danke:

Herz-Licht

eva07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben