Israel und die Palästinenser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommst du denn darauf? Weil ich Politik und Weltbild auf Ratio und Offenheit aufbaue anstatt auf Märchenbuch und Engstirnigkeit? Worauf bauten die Herrenmenschen ihre Weltsicht auf? Auf Ratio und Offenheit?
Herrenmenschen bauen ihre Weltansicht auf sich selbst auf. Und dabei ist Ratio und/oder Offenheit nur eine Definitionssache.
 
Werbung:
Und dabei ist Ratio und/oder Offenheit nur eine Definitionssache.
:rolleyes: Was haben Esoteriker nur immer mit ihren albernen Definitionen? Wenn du es rational findest, eine Weltsicht auf millionenfach falsifiziertem Schwachsinn aufzubauen, ist dir nicht zu helfen, und dann hat deine Ratio rein gar nichts mit meiner Ratio zu, sondern wäre etwas vollkommen anderes, was zufälliger- und idiotischerweise des gleiche Label bekommen hat.
 
Wer hat Dir gesagt, dass ich Esoteriker wäre? Hast Du das gechannelt?
Deiner Antwort nach zu urteilen wurde bei Dir ein wunder Punkt getroffen.
 
Wer hat Dir gesagt, dass ich Esoteriker wäre? Hast Du das gechannelt?
Deiner Antwort nach zu urteilen wurde bei Dir ein wunder Punkt getroffen.
Bitte tu mir den Gefallen auf solche Psychoanalysen zu verzichten. Wann bei mir ein wunder Punkt getroffen wurde, erkenne ich bei Bedarf schon selbst. Aber danke dass du dich in meine Gefühlswelt einmischst. Nimms mir nicht übel.

Ich habe bloß festgestellt, dass Esoteriker eine scheinbar unbändige Freude an Definitionen haben. Die hatte Aristoteles auch. Dieser Blödmann. Popper konstatierte, dass nicht zuletzt wegen dieser aristotelischen Idiotie, die Philosophie noch immer auf dem intellektuellen Niveau des Mittelalters herumkriecht - bloße Wortklauberei, Haarspalterei, leere Phrasen, nutzlose Scholastik. Während all die anderen Wissenschaften sich schon um buchstäblich Jahrhunderte weite rentwickelt hatten.
 
sag mal, dackel,

teilt eigentlich irgend jemand deine standpunkte? oder darf ich psychoanalisieren, das du verdammt allein auf weiter flur bist mit deinen ansichten?

darf ich nicht? macht nix, is mir trotzdem nach.

das wars dann aber auch für mich mit dir, die offenheit, der du dich so rühmst, die ist mir denn doch zu gut getarnt. ich kann sie nicht finden, deshalb werde ich dich fortan nur noch lesen, wenn du zitiert wirst.

om tat sat
spirit
 
Bitte tu mir den Gefallen auf solche Psychoanalysen zu verzichten. Wann bei mir ein wunder Punkt getroffen wurde, erkenne ich bei Bedarf schon selbst. Aber danke dass du dich in meine Gefühlswelt einmischst. Nimms mir nicht übel.

Waidmanns Heil, der Hund ist 2x getroffen. Hör auf zu jaulen, es hilft Dir nicht.
 
hallöchen nochmal,

ein paar posts früher kam das thema atomwaffen auf. hier ein hübscher bericht von greenpeace. zusammengefasst: israel verfügt über min. 200 bis zu 500 atomsprengköpfe, israel hat den atomwaffensperrvertrag nicht ratifiziert. israel ist somit unter den gleichen kriterien, die auf den iran sowie korea angewandt werden, eine illegalele atommacht!

http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=3338

aber komisch: obwohl israel die eigentliche ursache der andauernden spannungen im nahen osten darstellt, obwohl seine atomwaffenproduktion keiner internationalen kontrolle unterliegt, wird israel nicht etwa sanktioniert, sondern auch noch hofiert und gesponsert!

ist mir ein weiteres mal anlass, es umzutaufen in israoil.

gruss
spirit
 
aber komisch: obwohl israel die eigentliche ursache der andauernden spannungen im nahen osten darstellt,
Moment, da komm ich nicht ganz mit. Das iranische Regime droht damit, ein Land, das ihm absolut nichts getan hat, zu vernichten. Und daran ist die demokratische Republik Israel schuld? Waren die Juden eigentlich schuld an der Reichskristallnacht?
 
Werbung:
[QUO=Bulldackel;1645500]

Das besondere, faszinierende, bewundernswerte, die Welt bereichernde an Israel ist nämlich NICHT die Tatsache, dass der Zufall der Geburt die Mehrheit seiner Bürger zu Juden macht. Das besondere, faszinierende, bewundernswerte, die Welt bereichernde ist, dass es inmitten einer Wüste aus Barbarei, Tyrannei, Intoleranz und religiöser Verblendung eine Oase ist. Eine Oase der Demokratie, der Toleranz, der Menschlichkeit, die sich ihre Menschlichkeit selbst nach 60 Jahren Krieg noch bewahrt hat und in der die Religion die Rolle zugewiesen bekommen hat, die ihr im 20./21. Jhd. gebührt: die Rolle als Kultur-Gag, als Grund zum Feiern und Saufen, als Wohlfühl-Kuddelmuddel.[/QUOTE]

Wenn man daran denkt, was sie den Palästinensern alles angetan haben

wirklich bewundernswert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben