1561042]Ach komm, was ist denn der Unterschied zwischen gewaltbereit und unmoralisch
Meiner Meinung nach sind ALLE Religionen unmoralisch. Aber es ist doch spitzfindig, hier genau nach den Unterschieden zu schauen.
Für mich gibt es eben einen Unterschied und wer das hier Geschriebene und Angedeutete gelesen hat, weiß auch, was ich meine.
Ausserdem finde ich den Islam extrem amoralisch, siehle Bücher von Ayan Hirsi Ali oder Necla Kelec
Wenn ich also anschaue, wieviel Schaden der Islam auf der Welt anrichtet, finde ich diese Religion äusserst besorgniserregend; Ehrenmorde, Beschneidungen, Blutrache, Terrorismus usw.
Was Du da sagst, stimmt ganz einfach nicht. Es geht hier nicht um die Religion sondern um Brauchtum. Beschneidungen finden auch in Gebieten statt, die von Christen dominiert werden. Ehrenmorde gibt es im Koran nicht, auch nicht die Blutrache und Terrorismus. Das wird doch alles dem ISLAM in die Schuhe geschoben, was überhaupt nicht moslemisch ist.
Und wenn sich jemand wehrt, kann er ja nicht als Terrorist bezeichnet werden. Oft weiß man wirklich nicht, wer der Terrorist ist.
Das Judentum ist da wohl eher auf einer Stufe mit dem Christentum, und macht mir somit weniger Sorgen, aber auch da gibt es natürlich Fundamentalisten, z.B. auch die rechts-christliche Szene um George "Doubleyou" und der ganze Schaden, der durch diese Ideologie angerichtet wird.
Das muss ich entschieden zurückweisen, denn Du kannst wirklich nicht den vor Horrorgeschichten strotzdenden Talmud mit dem friedlichen Neuen Testament vergleichen.
Aber wenn ich beides vergleiche, finde ich den Islam, jedenfalls so, wie er praktiziert wird, tausend Mal amoralischer.
So wie Du die Islamisten siehst, wundert es mich nicht:
Schlussendlich sind Religionen ja okay, wenn sie säkular gelebt werden, und der Islam hat da halt noch einen Riesenprozess vor sich. Aber auch anderswo und sicher auch in Israel ist dieser Prozess noch nicht abgeschlossen.
In diesem Fall sind die Palästinenser, bzw. Araber, die Opfer der unmöglichen israelischen Politik und das kann niemand mehr schönfärben.
Vorallem Sorgen mache ich mir aber um den Islam, denn da scheint die Entwicklung sogar noch rückwärts zu laufen.
Und wodurch ausgelöst? Aber darum geht es ja gar nicht. Es geht um die Rechte der Palästinenser, die unter der Herrschaft der Israelis leiden, obwohl sie seinerzeit bei der Übergabe des Landes aufgefordert wurden, die Palästinenser gut zu behandeln. Aber schon bald danach hat man die Palästinenser misshandelt und noch immer werden sie wie Tiere, noch ärger, behandelt.
Mach lieber Vorschläge, wie man dieses Problem lösen könnte statt die Moslems als unmoralisch zu bezeichnen, was sie wirklich nicht sind, da eher schon die Israelis nach allem, was hier bekannt wurde.
Hast Du den Thread nicht verfolgt?
Ich plädiere für eine Wiedergutmachung der Israelis, die unbedingt Land abtreten müssen, das zumindest zu gleichen Teilen auch den Palästinensern zugestanden wäre. Aber statt dessen bauen die Israelis weiter ihre Häuser in palästinensischen Gebieten und an der Kerkermauer basteln sie immer noch herum. Früher wird kein Friede sein und die ganze Welt wird darunter leiden.
Die israelische Regierung muss endlich Vernunft annehmen, wenn sie den Menschen auf der ganzen Welt nicht weiter schaden will.
Man hat die Palästinenser ums Haxel gehaut, aber nicht nur die Israelis, auch ihre Helfershelfer. Ist das gerecht? Es ist eine Tatsache, dass das israelische Militär auf wehrlose Steine werfende Kinder schießt. Die Palästinenser haben kein Militär, sie sind machtlos und wehren sich mit ihren Körpern gegen diese übermächtige Gewalt, was sie mit dem Leben bezahlen. Sollen sie sich vielleicht gar ohne sich zu wehren abschlachten lassen?
Die Angreifer sind die Israelis mit ihrem Militär und die Palästinenser sind die wehrlosen Opfer. Warum sollten sie sich sonst selbst umbringen?
Immer diese Schönredereien. Das ist auch zum Kotzen.
Man sucht den Span im Auge des andern, während man selbst einen Balken hat.
eva07