S
sage
Guest
@ sage
Vielen Dank, dass du auf meinen Beitrag eingegangen bist. Ich fände aber eine ein bisschen flexiblere Denkweise schon vonnöten.
Das Problem ist, dass viele Palästinenser friedlich und normal sind. Man sollte sie nicht verallgemeinern. Und mit entsprechenden Massnahmen, Perspektiven, könnten die Zustände verändert werden, da bin ich mir sicher.
Das israelische Existenzrecht ist dir wichtig, das finde ich gut, verständlich und richtig. Aber man muss natürlich aufpassen, dass man nicht für sich selbst was einfordert, was man gleichzeitig anderen abspricht, weil's dann irgendwie unglaubwürdig und einseitig ist.
Ausserdem gibt es ja auch bekannte Juden, z.B. Noam Chomsky und Ilan Pappe und viele Isrealische Einwohner, die die iraelische Politik kritisieren.
Wenn einem die Palästinenser aber einfach egal sind, finde ich das schade
Und wenn man den Tod palästinensischer Kinder rechtfertigt, weil sie Steine geworfen haben, ist mir das schon sehr unheimlich.
Geh einfach in ein kriegsgebiet, laufe dort tagein tagaus Patrouille, sie wie Deine Kameraden, die nicht auf "Kinder" geschossen haben, gesteinigt oder von einer Handgranate zerfetzt wurden und dann erzähl mir nochmal, daß Du nicht schießen würdest...
Du weißt nie, ob es "nur" ein Stein ist(Steinigung ist eine beliebte Hinrichtungsart im Orient) oder ob es eine Handgranate oder doch eine Feuerwaffe ist, die der Typ dort in der Hand hält.
Und glaub mir, er wird´s Dich nicht überprüfen lassen.
Es wäre die verdammte Pflicht der arabischen Brüder in den umliegenden Staaten gewesen, die Palestinenser bei sich aufzunehmen, nachdem ihr Mordanschlag auf Israel anno 1948 fehlgeschlagen war.
Aber stattdessen lassen sie Generation um Generation hinter Stacheldraht großwerden, weil sie genau wissen, daß das, zusammen mit entsprechender Propaganda aus dem arabischen Lager, diese Leute dort scharf macht.
Diese Länder stehlen sich aus der Verantwortung für all das, was durch ihr Verbrechen, im Nahen Osten geschehen ist. Und es sind , weiß Gott, keine armen Länder.
Sage

