Israel/hisbollah

Das ist sehr erschütternd. Es ist wirklich schlimm, wenn Menschen auf Menschen los gehen.

Ich habe Kinder und ich hoffe von ganzem Herzen, daß sie von solchen Dingen verschont bleiben. Es ist egal, ob es um eine Religion geht oder um Landesgrenzen oder was auch immer. Es sind immer Menschen, die anderen Menschen Leid zufügen. Und irgendwo sitzen Menschen, in ihren Büros auf feinen Ledersesseln, die das Ganze in Bewegung setzen, die Befehle geben zum Töten.

Wenn es nach mir ginge, müßte kein Mensch, kein Lebewesen auf der Welt soviel Leid erfahren. Doch leider geht es nicht nach mir und es fragt mich auch keiner. Auch die, die losgeschickt werden zum Töten werden nicht gefragt. Sie werden nur geschickt, weil irgendwo irgendein Großmotz größenwahnsinnige Ziele hat.

Ich hatte einen guten Freund, der war bei der Feuerwehr, beim THW und beim Malteser Hilfsdienst. Ich fragte ihn mal, wie er das verkraftet, wenn er zu Unfällen gerufen wird. Er sagte, manches ist so schlimm, daß man es nicht verkraften kann. Irgendwann hat er aufgehört und ist aus all diesen Vereinen raus, weil er es nicht mehr gepackt hat. Und das war nur das Leben, das uns hier umgiebt.

Und trotzdem hören diese Kriege nicht auf.

Alles Liebe
Moonrivercat

Werbung:
So etwas macht doch nicht nur "Pallywood".
Oder meinst Du wirklich das der Vater der in die Luft gesprengten israelischen Studentin, noch blutverschmiert, seine Gedanken über den Anschlag in die Kamera spricht?
Frei nach der Deviese:" Was solls, meine Tochter liegt hier über den Platz verstreut. Aber ich werde erstmal deutscher Fernsehstar."?
Beide Seiten bedienen sich der Propaganda.

Du hast doch die reale Welt nie kennen gelernt.
Du weißt auch nicht was es bedeuted ums Überleben zu kämpfen.
Ebenso wenig hast Du jemals Tote gesehen die bei Kampfhandlungen gleich welcher Art zurückbleiben.

In der "Sache" Israel gegen Hisbollah geht es nur um eine Sache. Um Krieg.
Und die Frage ist nicht "gut" oder "böse".
Im Krieg gibt es nämlich kein "gut".
"Gut" ist das erste Opfer gewesen.
Hier geht es nur noch darum wie man den Krieg beenden kann. Und das schnell und langfristig.

Übriegens solltest Du dir auch einmal Gedanken darüber machen warum bei vielen Einwohnern der "muslimischen" Gegenden soviel Hass auf den Westen herrscht.
Dieser Hass entspringt der Angst.
Der Angst vor einem Westen der nahezu jede Tat Israels als gerechtfertigt ansieht.
Der Angst vor einem Westen der Ihnen ihre Lebensart streitug macht.

LG
Galahad

Wie bitte? Wo ist denn z.B.hier die Mehrheit, die Israel verteidigt? Außer Springmond und mir hat noch keiner gewagt, etwas pro Israel zu schreiben.
Alle anderen haben doch Schiß, niedergemacht zu werden oder hoffen, daß "ihre Hisbollah-Kumpels" das lesen und sie verschonen, wenn sie in Deutschland Anschläge verüben. Die Türkei hilft dabei, Waffenschmuggel für die Hisbollah zu verhindern.
Der Haß der fundamentalistischen Muslime hat nichts mit Angst vor dem Westen zu tun, die wissen, daß die weichgespülten Wessis ihnen im Ernstfall nichts entgegen zu stezen haben. Sie hassen uns nicht, sie verachten uns für unsere "bloß kein Krieg, egal was los ist" Einstellung.
Die sind genau wie die Nazis mit kriegerischen Parolen groß geworden. Sie haben den "wahren Glauben", alle anderen sind minderwertig und gehören unterjocht oder ausgemerzt.
Israel hat das Recht sich gegen die Angriffe seiner Feinde zu verteidigen, daß es dabei auf beiden Seiten auh unschuldige Opfer gibt, ist bedauerlich, um so mehr als die Hisbollah dafür sorgt, daß genügend libanesische Zivilisten bei den Anschlägen draufgehen, weil sie sie als Schutzschild für ihre Verbrechen benutzen, diese "tapferen Helden".

Sage

Hallo strix;726677,

Das ist klar,

aber Frieden schließt man auch,
wenn man sich heftig gestritten hat und
danach sollte die Versöhnung folgen.:liebe1:

Wenn die Versöhnung sehr schön ist,
kann man sich ja ein kitze-klein-wenig streiten,
aber nur ein ganz ganz klein wenig.:liebe1:

Liebe Grüße
an Dich:liebe1:

Sonja

Wenn ich mich einmal mit jemanden streite, muss er noch nicht ein Feind sein.

Wenn ich mich einmal mit jemanden streite, muss er noch nicht ein Feind sein.

Hi Leute,

es geht hier nicht um das Zustellen der Einfahrt durch den PKW des Nachbarn oder um das vom Nachbarkind gekaute Sandeimerchen, sondern um fanatische Islamisten, die seit 1947 ständig versuchen, die Israelis auszurotten.
Da ist nix mit Streit und dann vertragt Euch mal wieder und spielt schön miteinander. Diese Terroristen der Hisbollah und ihre Kollegen sind nicht an einer friedlichen Koexistenz interessiert. Sie wollen die Endlösung für das Israel-/Judenproblem und nichts anderes.
Und wenn sie das erreicht haben, wenden sie sich der Vernichtung anderer, in ihren Augen Ungläubiger, also Nichtislamisten, zu.

Sage

Ohne Worte, mich haben sie auch schon als Nazistin bezeichnet,
obwohl ich C.. bin ;-))

Alles nur weil ich Israel auf seine legale im Jahre 1947 Uno zugesprochene Gebiete hingewiesen habe,
Sie sind nicht für Legalitätsgebiete zu begeistern.

Ich finde auch, dass wer Israel kritisiert ein Nazischwein ist. *ironie aus*
Das ist eines der armseligsten aller Argument.

lieber Gruss
Route666

Werbung:
Zurück
Oben