SalixAlba
Aktives Mitglied
Du bist also der Meinung,da Israel vor 3000 Jahren einmal die Heimat von Juden war,haben sie das Recht jetzt alle Nichtjuden auszuweisen...notfalls mit Gewalt,oder wie?
Wenn jetzt jedere ankäme und sagen würde:das war aber mal vor zigtausend Jahren unsere Heimat,die wollen wir jetzt wiederhaben...![]()
Ausserdem haben viele der Vorfahren der Palästineser auch schon in Israel gewohnt,waren teilweise auch Juden...bis sie einen anderen Glauben annahmen...und es gibt immer noch Juden unter ihnen,sowie Christen.
usw.usf.....
Du solltest Dich erst mal gründlich informieren,bevor Du hier unsachgemäße Kommentare abgibst und den IQ anderer Forumsteilnehmer anzweifelst.
Ich frage mich, wie das wohl wäre, wenn jetzt die Indianer ihr Land wieder haben wollten? Und zwar aus beiden Amerikas? Interessant oder? Wo wohl all die Menschen nun hin sollten, die in den Amerikas leben? (nur mal so eine Überlegung)
Alles in allem sollten auch die Juden aus ihrer Vergangenheit gelernt haben und wie unschön es ist , wenn man fanatisch auf einer Idee herumreitet (egal, was das für eine Idee ist).
Meine Anschauung von intelligenter Konfliktlösung ist: Darüber reden und aufarbeiten. Sich zusammen setzen und gemeinsam produktive Lösungen erarbeiten. Die hau-drau-Methode ist nie sehr effektiv.
Etwas frage ich mich schon: Bin ich nun antisemitisch, wenn ich irritiert bin, daß Israel nun mit gleicher Münze zurück schießt? (über 30 tote Kinder müssen ja nun echt nicht sein, um Macht und Gegenwehr zu demonstrieren. Das selbe gilt aber auch für die Hisbollah. Auch die sollten sich intelligenter verhalten. Denn herumschießen und Unschuldige töten ist nicht intelligent. Das ist (sorry) .. saudumm).
Alles Liebe Moonrivercat
Übrigens, wieso bauscht sich das hier ebenfalls immer so sehr auf? Es scheint in unseren Breitengraden auch nicht anders zu sein. Auch hier bekämpft man sich heftig - wenn auch (noch) verbal.