Israel/hisbollah

Du bist also der Meinung,da Israel vor 3000 Jahren einmal die Heimat von Juden war,haben sie das Recht jetzt alle Nichtjuden auszuweisen...notfalls mit Gewalt,oder wie?
Wenn jetzt jedere ankäme und sagen würde:das war aber mal vor zigtausend Jahren unsere Heimat,die wollen wir jetzt wiederhaben...:confused:
Ausserdem haben viele der Vorfahren der Palästineser auch schon in Israel gewohnt,waren teilweise auch Juden...bis sie einen anderen Glauben annahmen...und es gibt immer noch Juden unter ihnen,sowie Christen.
usw.usf.....
Du solltest Dich erst mal gründlich informieren,bevor Du hier unsachgemäße Kommentare abgibst und den IQ anderer Forumsteilnehmer anzweifelst.

Ich frage mich, wie das wohl wäre, wenn jetzt die Indianer ihr Land wieder haben wollten? Und zwar aus beiden Amerikas? Interessant oder? Wo wohl all die Menschen nun hin sollten, die in den Amerikas leben? (nur mal so eine Überlegung)

Alles in allem sollten auch die Juden aus ihrer Vergangenheit gelernt haben und wie unschön es ist , wenn man fanatisch auf einer Idee herumreitet (egal, was das für eine Idee ist).
Meine Anschauung von intelligenter Konfliktlösung ist: Darüber reden und aufarbeiten. Sich zusammen setzen und gemeinsam produktive Lösungen erarbeiten. Die hau-drau-Methode ist nie sehr effektiv.

Etwas frage ich mich schon: Bin ich nun antisemitisch, wenn ich irritiert bin, daß Israel nun mit gleicher Münze zurück schießt? (über 30 tote Kinder müssen ja nun echt nicht sein, um Macht und Gegenwehr zu demonstrieren. Das selbe gilt aber auch für die Hisbollah. Auch die sollten sich intelligenter verhalten. Denn herumschießen und Unschuldige töten ist nicht intelligent. Das ist (sorry) .. saudumm).

Alles Liebe Moonrivercat

Übrigens, wieso bauscht sich das hier ebenfalls immer so sehr auf? Es scheint in unseren Breitengraden auch nicht anders zu sein. Auch hier bekämpft man sich heftig - wenn auch (noch) verbal.

Werbung:
Ja, und was hat Israel gesät????????

Eine Heimat für die Menschen jüdischen Glaubens, die den Holocaust überlebt haben und die Angehörigen derer, die in den KZs der Nazis umgekommen sind.
Noch in der Nacht, als Israel mit 2Drittelmehrheit der UN-Vollversammlung zum rechtmäßigen Staat ausgerufen wurde, haben die Fanatiker unter den Muslimen im Nahen Osten dem neugegründeten Staat den Krieg erklärt. Muslime, die sich weigerten, diesem Aufruf zum Kampf nachzukommen, wurden von den eigenen Glaubensbrüdern brutal niedergemetzelt.

Sage

Israel hat auch die Hisbolla gesaeht!

Israel hat auch die Hisbolla gesaeht!

Du leidest wohl unter Realitätsverlust :(

Starkes Statement, wirklich!

Die Hizbulla wurde gegruendet, als sich die Schiiten des Suedens, bis dahin ein sehr gutmuetiges Volk, gegen die Invasion Israels in den Libanon 1982 zu verteidigen begannen.

Also hat Israel mit der Gruendung der Hizbulla nichts zu tun. Auch eine Logik. Allerdings frage ich mich dann, wer hier an Realitaetsverlust leidet.

Starkes Statement, wirklich!

Die Hizbulla wurde gegruendet, als sich die Schiiten des Suedens, bis dahin ein sehr gutmuetiges Volk, gegen die Invasion Israels in den Libanon 1982 zu verteidigen begannen.

Also hat Israel mit der Gruendung der Hizbulla nichts zu tun. Auch eine Logik. Allerdings frage ich mich dann, wer hier an Realitaetsverlust leidet.

Hat dann die Bundesrepublik Deutschland auch die RAF gesät ? :confused:

Werbung:
Hat dann die Bundesrepublik Deutschland auch die RAF gesät ? :confused:

Hat die Bundesrepublik Deutschland eine Invasion auf bundesdeutschem Gebiet gemacht?

Die Hisbolla, als was immer sie jetzt gezeichet wird, was sich sicher von dem unterscheidet, was sie jetzt ist, war anfangs eine Miliz zur Verteidigung gegen die Invasion auf das eigene Land der Schiiten. Sie wollten und haben sich verteidigt. Natuerlich hat die israelische Armee durch ihr Einmarschieren diese gesaet.

Zurück
Oben